Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hui, ich bin jetzt auf Seite 420. Das heißt, mir fehlen noch etwas über knapp 600 Seiten :lache
    Obwohl jetzt gerade eine Schlacht beschrieben wird, wovon ich kein so großer Fan bin, bin ich doch froh, dass jetzt mal die Erzählperspektive gewechselt hat. So gerne ich Lloyd auch mag, aber mir war der Fokus auf den letzten Seiten zu sehr auf ihn und Daisy gerichtet. Von daher freue ich mich darauf, mal zu erfahren, wie es den anderen Figuren so ergeht.

  • DuCrainer : Geht es dir heute besser?


    Vivian : Schön, dass der Kindergeburtstag ein Erfolg war :wave


    Fukuro : Andauernde Kopfschmerzen sollte man bei Gelegenheit vom Onkel Doktor abklären lassen. Mir hilft bei Müdigkeitskopfschmerzen Japanisches Pflanzenheilöl, das kühlt schön.


    Hallo zusammen! :wave


    Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen, ich war urplötzlich hundemüde. Heute möchte ich aber ein paar Seiten lesen - mal schauen, mit welchem meiner beiden Bücher ich beginne. Ich tendiere aktuell allerdings zur Schlacht von Trafalgar.


    Einen schönen Tag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin wieder daaaa. Danke für die Genesungswünsche.
    Ich hatte gestern auf der Arbeit einen Kreislaufkollaps. Warum auch immer :wow
    Heute geht es bißchen besser aber 100% möchte mein Kreislauf nicht und ich habe auch einen Duselkopf. Die drückende warme Luft tut ihr übriges.
    War gestern sehr müde trotzdem lag ich heute Nacht einige Zeit wach und konnte nicht schlafen. Heute wurde viel viel getrunken, essen stand immer parat. Mal abwarten. Hoffe es passiert nicht nochmal.


    Möchte heute auf jeden Fall wieder bissl lesen, viel wird es nicht aber wenigstens mal reinlunsen.

  • DuCrainer : Schön, dass es dir ein bisschen besser geht :knuddel1 Weiter rasche Genesung!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    @Ankzunamum
    bei deinem Nick muss ich immer an die Mumie denken :lache


    Geht mir auch so. :grin Aber bevor sie eine Mumie geworden ist war sie sehr schön, muss mal noch hinzugefügt werden. :lache



    Mit "Mord im Gurkenbeet" bin ich vorhin fertig geworden. Der erste Teil mit Flavia hat mir sehr gut gefallen und daher werde ich sicher noch mehr von ihr lesen. :-]


    Als nächstes werde ich ein bisschen in "Das Bernsteinamulett" von Peter Prange weiter lesen und heute abend oder morgen Sailor Moon für die Leserunde beginnen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, bald verschwinde ich in den Feierabend und dann geht es zur Entspannung in den ältesten Karlsruher Stadteil, ein bisschen durch die Altstadt flanieren. Falls ich es mir irgendwo bequem mache kommt noch "Das Geheimnis des Kapuzenmannes" mit, das würde ich dann beginnen. Ich hoffe, die Wärme hält sich noch ein wenig, hier waren es heute Mittag um die 25°C :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin die letzten Tage leider so gar nicht zum lesen gekommen. Ich bin mit meinem Buch erst auf Seite 152. Ich werde jetzt was essen und werde ich noch ein wenig lesen. Melde dann später wieder. Lg mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich habe jetzt 45 Seiten gelesen. Das wird noch eine sooooo richtig schöne Liebesgeschichte glaub ist.
    Ich müsste Black Out nebenbei mal weiter hören. Aber ich befürchte ich mag das sooo gehypte Buch einfach nicht. Die Idee/Story dahinter finde ich echt spannend aber immer dieses gespringe zwischen Orten und Personen ist für mich zuviel. Das Buch habe ich nach wenigen Seiten zur Seite gelegt und das Hörbuch ist mir nach knapp 2Stunden hören zu anstrengend und einfach nicht interessant für mich. Ich denke es fliegt vom SUB und ich höre es vielleicht irgendwann nochmal.


    Gerade bin ich mal wieder in totaler Kauflust. Und das obwohl ich ja bereits die Tage bei Thalia bestellt habe. Aber ich würde gerne in eine größere Buchhandlung gehen und einfach mal stöbern und spontan kaufen was mir gefällt.



    Sonst hält sich mein Kreislauf stabil obwohl er tendenziell noch etwas niedrig ist, habe eigentlich seit Jahren hohen Blutdruck.


    Ohje jetzt ist es soviel geworden ich hoffe ich nerve euch nicht mit den langen Ego-Posts
    Verzeiht mir :vergrab

  • @Du Crainer - och, so ein bisschen erzählen, das ist doch noch kein Egotrip. Wie schön, dass es dir wieder besser geht.


    Jessamy - Kopfschmerzen am Nachmittag oder Abend kenne ich. Bei mir hat das oft damit zu tun, dass ich mehr Schlaf bräuchte, aber nicht früh genug ins Bett komme. Mir hilft es meistens schon, 1- 2 Gläser Wasser ohne Kohlensäure zu trinken.


    logan-lady : Du liest ja in einem Tempo, dass jeden Transrapid vor Neid erblassen ließe :lache Und auch immer gleich eine Rezi dazu... Wie schaffst du das nur?


    Hier waren es heute auch um die 25°, aber ausgerechnet heute war mein langer Tag und ich saß die ganze Zeit in unterkühlten Räumen. Aber ich kann sagen, dass ich mit den Kursen bis jetzt sehr zufrieden bin. Morgen lerne ich noch zwei Klassen kennen, und dann habe ich sie alle einmal gesehen und erlebt. Langsam kehrt das Gefühl von Normalität wieder ein und ich habe langsam eine Vorstellung, wie ich das alles mache, mit dem Nähen usw.
    Heute kam ich früh genug zu Hause an , um mich noch eine halbe Stunde mit meinem Buch (Das kann ein bisschen wehtun) in eins der Draußen-Cafés um die Ecke zu setzen.
    Beim Lesen kam ich an eine sehr witzige Stelle und musste so oft lachen oder kichern, dass die anderen mich schon seltsam anguckten. Das Buch habe ich jetzt fast durch. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch den Rest.


    Ich freue mich schon auf das nächste. Das wird entweder Silver Linings sein oder das, was heute angekommen ist: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte. Auf beide bin ich schon sehr gespannt.

  • Ich habe das erste Kapitel vom "Kapuzenmann" gelesen und fühle mich so heimisch, einfach toll. Es gibt nicht viele Bücher, die so nah bei mir zu Hause spielen und es gefällt mir echt gut. Auch saarländische Sprachgewohnheiten hat der Autor eingebaut, schön.


    Jetzt geht es zur Wohnung und dort will ich weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ginger-ale
    Dass ich direkt eine Rezi schreibe, ist reine Angewohnheit. Damit beende ich quasi das Buch komplett. Würde ich das nicht tun, würde ich unruhig werden und könnte mich nicht auf das neue Buch einlassen. Bezüglich meines Tempos: äh ja *rotwerd* ich gehöre zu den schnelleren Lesern und da ich aktuell zu Hause bin, hab ich auch mehr Zeit als ich normal hätte.


    Dafür habe ich bis jetzt noch keine Seite gelesen, weil meine Schwägerin UNBEDINGT einen Block brauchte. Ja, ihr lest richtig: einen Block! Mann und ich waren zu recht verwirrt. Aber was tut man nicht alles für die liebe Verwandschaft...

  • Hallöchen,


    endlich habe ich den Hundertjährigen beendet. Ich mag Bücher mit skurrilen Personen die Verwirrung stiften und am Ende klärt sich alles wieder auf. :-)


    ginger ale


    Zitat

    Original von ginger ale:


    Ich freue mich schon auf das nächste. Das wird entweder Silver Linings sein oder das, was heute angekommen ist: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte. Auf beide bin ich schon sehr gespannt.


    Da ich Silver Linings schon kenne ;-) fang doch mit dem anderen Buch an. Da bin ich schon ganz gespannt drauf und es steht schon auf meiner WuLi ganz weit oben. :anbet :wave


    DuCrainer :


    Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht.


    Da ich die letzten Abende sehr spät im Bett war (außer gestern) sage ich jetzt schon mal gute Nacht alle zusammen. :wave

  • Vivian : Jawoll, wird gemacht :lache
    Das Pappfigur-Buch reizt mich sowieso ein bisschen mehr als das Silver Linings.


    Da ich heute Abend sehr lange telefoniert habe, bin ich mit dem "alten" Buch noch immer nicht weitergekommen.
    Und morgen ist wieder viel zu tun, wer weiß, ob ich zum Lesen komme.
    So muss ich deine Nerven noch eine Weile strapazieren mit WARTEZEIT auf die ersten Meldungen von der Pappfigur. :lache



    logan-lady - Finde ich gut, dass du die Energie hast, immer gleich ne Rezi zu schreiben.
    Hm, und wegen eines Blocks, den deine Schwägerin braucht, kommst du nicht zum Lesen? ?(

  • Es war noch ein bisschen mehr. Ich hab auch fast zwei Stunden mit meinen Eltern telefoniert. Aber als ich mich gerade hinsetzen wollte, rief sie an, diskutierte und kam dann noch rum. Und da ich mich bei sowas immer reinsteigern muss, kam ich erst spät zum lesen. Dafür habe ich jetzt schon 100 Seiten geschafft und man mein Buch, auch wenn es ein wenig strange ist.