Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet?!


    Der neue Fitzek ist nun auch noch auf meiner Wunschliste gelandet. Das Forum macht mich echt fertig :lache


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr und heute wird es damit auch nichts mehr. Später sehe ich mir noch Evita in der Oper an und darauf freue ich mich schon.


    Morgen werde ich an der Diss sitzen. Außerdem gibt es morgen einen 3sat Thementag "Mythos Vatikan". Da möchte ich mir auch ein paar Sachen ansehen.


    Ich wünsche euch einen entspannten Abend und ein paar tolle Lesestunden.

  • Ich bin jetzt bei meinem Buch auf Seite 167. was soll ich sagen? Ich hab ja schon einige eklige Thriller gelesen (die von Chris Carter stehen an erster Stelle) und "Blutdämmerumg" steht durchaus weiter oben. Ich bin immer wieder überrascht, auf welche Ideen Autoren kommen. Großartig, so mag ich meine Thriller :grin

  • Wenn ich mir schon etwas vornehme :lache Statt Staub zu saugen bin ich mit einer Freundin bei dem neuen Chinesen in der Nähe essen gegangen. War nicht superbe, aber ganz okay.


    Seitdem habe ich mal Sachen vom Schreibtisch weggearbeitet und nun endlich kommt die große Staubsaugetour. Danach kann ich endlich weiterlesen.


    Bis morgen :wave

  • Wochenende juhuuu


    Heute habe ich ein wenig früher Schluss gemacht an der Arbeit, dann war ich noch einkaufen.
    Vorhin hab ich dann schön gebadet und nun werde ich es mir mit einem Tee auf dem Sofa bequem machen. Mal sehen ob ich etwas lesen werde.


    Totenleserin : gute Besserung :knuddel1


    logan-lady : Bei Der Ozean am Ende der Straße bin ich echt auf deine Meinung gespannt.


    ginger ale : der Tausch Chinesisch essen gegen Staubsaugen klingt doch gut. :lache


    Euch noch einen schönen Freitagabend. :wave

  • Ich wollte mich nur mal eben kurz melden.


    Endlich habe ich das Buch von Paulo Coelho zu Ende gelesen. Wäre es nicht ein Leserundenbuch gewesen, dann hätte ich es abgebrochen. Für mich war das gar nichts. Ich habe auch nicht verstanden, was der Autor damit sagen wollte. Bin Todmüde und werde jetzt ins Bett fallen.


    Gute Nacht alle zusammen. :wave

  • Guten Morgen ihr lieben,
    ich bin dann gestern schon früh ins Bett, nach der Woche war ich richtig kaputt.
    Geschlafen habe ich aber sehr gut.


    Was heute so alles anliegt, weiß ich noch nicht. Erstmal schön Frühstücken und dann wird die Wäsche gemacht.


    Euch auf jeden Fall einen schönen Samstag. :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ ginger ale


    Schon krass was für Nachwirkungen das Buch auf einen hat, oder? Ich hab auch den Drang, nächste Woche gleich noch ein paar Konserven zu kaufen ... :wow Getränke hatte ich erst jede Menge gekauft (noch vor "Blackout").



    Mein Tag gestern war sehr schön, meine Freundin war ja da. Wir haben erst ewig gequatscht und es uns dann mit DVDs, Kuchen und Cappuccino gemütlich gemacht. :grin Zum Lesen bin ich gestern auch gar nicht mehr gekommen, ich habe abends nur noch eine Leseprobe von "Der Ruf des Kuckucks" gelesen, weil mir das Taschenbuch im neuen Weltbild Katalog aufgefallen war. Ich denke, das eBook werde ich mir bestimmt mal noch runterladen. :-]
    Heute beginne ich dann endlich mit ES. Darauf freu ich mich schon riesig.


    Einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • DuCrainer : Schön, dass du einen tollen Tag hattest! :wave


    Jessamy : Viel Spaß mit Pennywise :grin


    Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich bin gestern Abend im Zug leider nicht so zum Lesen gekommen wie ich wollte, denn ein Zug hatte Verspätung und ich musste kurzfristig umdisponieren und irgendwie war ich dann nur in Hektik.


    Aber es tut unheimlich gut daheim zu sein, gerade nach diesen stressigen Wochen. Heute Nachmittag geht es zu einem Benefizfußballturnier im Nachbarort (dort wird für die yezidischen Flüchtlinge gesammelt) und heute Abend gehen meine Eltern und ich noch kurz was trinken. Ansonsten habe ich heute (hoffentlich) viel Lesezeit.


    Es geht weiter mit "Deutscher Meister" auf S.120 - in der Badewanne! :-] Auf die freue ich mich richtig!


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave :wave :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Zusammen :wave,


    heute ist strahlend schönes Wetter. Und da ich gestern zu erschöpft für die Halloween Lesenacht war, mache ich es mir heute mit Buch und Chips gemütlich. Bei Teegeschender habe ich mir auch einen tollen Tee gekauft, da ist heute bestimmt auch die eine oder andere Tasse drin.


    Lesen möchte ich heute folgendes:Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...



    Und noch ein Zitat von mir aus dem SUB&RUB Fred:
    Ich bin wieder bei einem SUB von 42. Es geht leider schon wieder in eine ganz falsche Richtung. Da ich derzeit alle Wunschbücher schon gekauft oder zumindest bestellt habe bietet sich ja ein Kaufstopp an :gruebel
    Hat da noch jemand Bedarf?

  • Hallo :wave


    Ich habe heute bis S.152 gelesen und heute Abend geht's da weiter.


    DuCrainer : Ich versuche im Moment allgemein mich zurück zu halten beim Kaufen. Ich ziehe mit. :knuddel1 Aber ein Belohnungsbuch ab und an wird drin sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    DuCrainer : Ich versuche im Moment allgemein mich zurück zu halten beim Kaufen. Ich ziehe mit. :knuddel1 Aber ein Belohnungsbuch ab und an wird drin sein.


    Das finde ich gut. Ich beziehe es auch auf allgemeine Käufe, Bücher, Drogerie, Klamotten, Taschen etc.
    Ich habe ja wenn man es so will in den letzten Tagen 17 Belohnungsbücher erhalten. :knuddel1

  • @ Susannah


    Danke! :grin Ich hab mich schon gegruselt mit Pennywise ...


    @ DuCrainer


    Ich versuche es ähnlich wie Susannah. Ich gebe mir Mühe erstmal keine Bücher zu kaufen bis ich bei der Wette die 5 Bücher gelesen habe. Diesmal scheint es auch ohne Zwischenfälle zu klappen. :lache So langsam freue ich mich aber schon richtig darauf, mir ein Buch zu gönnen ...



    Den ersten Leseabschnitt habe ich noch nicht geschafft, bin erst auf Seite 69 bei meiner Ausgabe. Aber es gefällt mir schon wieder gut. :-] An vieles kann ich mich ja auch gar nicht mehr erinnern ...


    Jetzt werde ich erstmal ein bisschen im Internet surfen und dann später weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Boah, "Es"... Das ist bei mir schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich das gelesen habe. Ich weiß aber noch sehr genau, dass ich anfangs dieSzenen, die in der Gegenwart gespielt haben, schrecklich langweilig fand. Ich wollte am liebsten ständig in der Vergangenheit bleiben :lache Wer weiß, vielleicht würde es mir jetzt anders ergehen.


    Bei meinem Buch bin ich jetzt bei Seite 293 und bin noch immer am überlegen, ob es so gut von dem Autor schon zu verraten, wer der Täter ist. Obwohl die Einblicke in die Vergangenheit des Täters echt erschreckend sind. Wüsste ich nicht, was er in der Gegenwart alles macht, würde ich glatt Mitleid mit ihm haben :wow Obwohl der Täter bekannt ist, ist es ein richtig guter Thriller. Dieser deutsche Autor steht den amerikanischen in nichts nach.

  • Hi hi, ich hab bei "Es" auch schon ganz gespannt auf Pennywise gewartet und konnte das "drumrum" nicht schnell genug lesen bis er das erste Mal aufgetaucht ist. :grin


    So, nun werde ich wohl Abendessen machen und dann lese ich weiter!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )