Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallöle :wave


    @all: Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. :knuddel1 Es hat auch geholfen. Die Erkältung ist zwar immer noch da, aber ich fühle mich nicht mehr so schlapp und müde.


    Belle Affaire : Viel Erfolg bei der OP.


    logan-lady : Sehr sehr schöne Bilder. Das macht Lust auf mehr und ich freue mich schon darauf, bald selber nach NY zu fliegen.



    So diese Woche habe ich Urlaub und was habe ich bisher gelesen? NICHTS!! :-( Mal die ein oder andere Seite am Abend, aber sonst nichts. Naja vielleicht wird es die restliche Woche besser.


    Dafür war ich heute wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung, wo meine beste Freundin arbeitet. Und mit nach Hause kommen durften 4 neue Schätzchen. :grin

  • @ logan-lady


    mein Neid sei dir gewiss. Ich finde die Bilder toll, würde gerne noch viel mehr sehen.


    Ich würde eh gerne noch so viele schöne Urlaubsbilder sehen, da ich vermutlich nie in meinem Leben an diese Orte komme... und wenn ich höre und lese, wo schon Urlaub gemacht wurde.... Wahnsinn.


    Ich versuche mich hier gerade zu beruhigen, ich habe gerade gehört, das ab Do. wieder Bahnstreik ist --- d.h. für mich: Auto fahren und einfache Strecke 55 km... um an die Straßenbahn (KVB) ranzukommen und dann logischerweise auch wieder 55 km retour. Wir Pendler haben ja anscheinend sonst kein Hobby :cry :-(


    Also: komplette Wochenplanung für die Tonne. Morgens früher los als wenn ich mit der Bahn fahre und abends noch später zu Hause... Ich sollte vielleicht den Antrag stellen, eine Hängematte unter meinem Schreibtisch zu bekommen... :gruebel - das macht doch keinen Spaß mehr - Privatleben?? Wo bist du bzw. warum gibt es dich überhaupt?????

  • Susannah : So eine Schiene habe ich auch, damit sich die Zähne nicht verschieben und wegen des nächtlichen Zähnezusammenbeißens.
    Aber die Dinger sind aus Plastik, und Spucke ist voller Enzyme usw., die zur Verdauung gedacht sind. Selbst wenn die Hersteller sagen: Kein Problem, alles völlig ungefährlich, alles getestet... ich bin da doch skeptisch. Solche Aussagen haben sich schon zu oft im Nachhinein als falsch herausgestellt (Babyschnuller usw.) Es ist schließlich mein Magen, der dabei vielleicht kaputt geht. Hab mit meinem Zahnarzt gesprochen und setze die Schiene nur noch einmal pro Woche ein, um zu sehen, ob alles noch so ist wie bisher und gelegentlich auch dann, wenn ich merke, dass ich schon tagsüber dauernd die Zähne zusammenpresse. Dann tut das auch echt gut.

  • @ logan-lady


    Auf die Weihnachtsbilder würde ich mich sehr freuen. :-]


    Deine Urlaubsbilder sind beeindrucken, vor allem das Letzte. :anbet Muss toll dort sein. :-]


    @ ginger ale


    Bin gespannt auf deinen Bericht zu ZERO.



    So der dritte Leserunden Abschnitt ist fast beendet. Nachher lese ich weiter, freu mich schon drauf. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo! :wave
    Ich melde mich auch mal wieder... lese gerade die vergangenen Seiten hier und das ist mir spontan aufgefallen:


    Zitat

    Original von Finnia
    Später sehe ich mir noch Evita in der Oper an und darauf freue ich mich schon.


    Du gehst in die Oper? IN DIE OPER? Hätte ich keine Freundin würde ich Dir sofort einen Antrag machen. :anbet Großartig! ;-)


    An die "ES"-Fraktion: Kann leider erst am Freitag in die Leserunde einsteigen. Aber ich freue mich schon! :wave


    Euch allen noch einen schönen Abend! :-]

  • hke
    Ich fühle mit dir. Normalerweise gehöre ich auch zu den Bahnpendlern, bin aber momentan zu Hause. Da bin ich froh drüber, ohne Witz.


    Fotos würde ich noch viel mehr zeigen, allerdings ist es hier schon aufwendig, sie online zu stellen. Ich muss sie halt stark verkleinern. Aber eins hab ich noch :-]

  • Jessamy : Hm, ich habe bisher eigentlich nichts Schlechtes zu den Michigan-Schienen gefunden. Und die Dinger sind ja schon ewig in Benutzung.


    Seinfeld : Ich glaube, Opern mögende Männer sind schwerer zu finden als Frauen :lache


    Ich werde jetzt noch die ersten Seiten von "Das fehlende Glied in der Kette" lesen und dann schlafen. Bis Morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin an alle,
    ich in auch ein Bahnpendler und muss nun einiges über den Haufen schmeißen. So langsam reicht es wirklich.
    Gestern habe ich noch mit meinem neuen Buch angefangen


    Die Tudorverschwörung von Christopher W. Gortner


    habe aber nur 20 Seiten geschafft dann sind mir die Augen zugefallen.


    Einen schönen Tag euch noch :wave

  • Belle Affaire : heute also - ich denk an dich! :wave


    hke - 4 Tage Streik, das finde ich auch happig. Nicht schön, wenn man pendeln muss. Und auch nicht schön für die Auto-Pendler, die dann 4 Tage lang ständig im Stau stehen. Für Menschen mit Wochenende-Beziehung auch sehr blöd!
    Andererseits kann ich die GDL auch verstehen. Deren Darstellung in den Medien als machtgierig und übergeschnappt finde ich nicht fair. Ist denn die Bahn fair mit ihren niedrigen Löhnen und den nicht so dollen Arbeitsbedingeungen? Und welche Gewerkschaft ist die einzige, die richtig kämpft? Die Materie ist wesentlich komplizierter als sie in Nachrichten, Tagesthemen usw. dargestellt wird.


    @all
    Nachdem Percussion und Trommelunterricht gestern Abend hab ich noc ein wenig in dem LR Krimi Die Lichtung weitergelesen, 2. Chance. Ist ganz okay, aber momentan bin ich einfach nicht in Stimmung dafür.


    Also habe ich mich ZERO zugewendet und auch wenn ich mir nebenbei dauernd neue Namen notieren musste, um den Überblick nicht zu verlieren, scheint es das Buch der Stunde zu sein. Jedenfalls relativ spannend gleich von Anfang an. Ich bin trotz Notizen und Müdigkeit bis Seite 126 (E-Book) gekommen.


    Heute bin ich früh wach geworden, habe schon mein Training und noch dies und das erledigt - jetzt werd ich wie Logen-lady das Regenwetter nutzen und mir einen laaangen Lesevormittag gönnen.

  • Also, bei uns scheint sie Sonne, obwohl im Laufe des Tages Wolken aufziehen sollen. Und es ist die Rede von vereinzelten Regenschauern. Ich bin kein Fan von Regenschauern, wenn, dann soll es doch bitte gleich durchregnen. Immer diese halben Sachen :lache


    Das Chris-Carter-Buch jagt mir übrigens einen kalten Schauer über den Rücken. Diesmal ist der Täter ja bekannt, aber das tut der unglaublichen Spannung keinen Abbruch. Einfach großartig. Ich weiß ja, warum Carter zu meinen Lieblings-Thriller-Autoren gehört :anbet

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern noch die ersten 16 Seiten von "Das fehlende Glied in der Kette" gelesen und mich direkt wieder wohl gefühlt im Buch. Agatha Christie kann es einfach.


    Mal schauen, ob ich heute Abend auch noch zum Lesen komme. Es ist zwar viel zu tun, aber das entscheide ich heute Abend ganz spontan.


    Bei meinem Panem-Hörbuch bin ich jetzt über der Hälfte und langsam steuert es auf das große Finale zu, hab ich das Gefühl. Am Horizont funkelt die Entscheidungsschlacht.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Jessamy : Hm, ich habe bisher eigentlich nichts Schlechtes zu den Michigan-Schienen gefunden. Und die Dinger sind ja schon ewig in Benutzung.


    Das war ich, nicht Jessamy.


    Ich sah (vor ca. 1-2 Jahren) eine umfassende Sendung zum Thema Plastik im Fernsehen. Dort war ein Wissenschaftler, der sich intensivst mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Auf die Frage, ob er selbst Plastik im Haushalt verwende, sagte er, dass jeder Kunststoff immer etwas abgebe, wenn er mit Flüssigkeit in Berührung lkomme. Er und seine Frau haben alles Plastik aus dem Haushalt entfernt.
    Das ist eine deutliche Aussage, finde ich.


    Ich habe die Schiene einige Jahre lang jede Nacht getragen und möglicherweise hat das meine Magenschmerzen, die schon zum Alltag gehörten, mit bewirkt oder verstärkt. Jedenfalls wurden diese weniger und verschwanden, als ich eine Schiene-Pause einlegte. Dann sprach ich mit meinem Zahnarzt darüber. Er sagte, dass dieser Kunststoff mehrfach getestet wurde und ungefährlich sein soll. Aber er ist auch vorsichtig, denn er weiß, dass das nur auf dem heutigen Stand der wissenschaftl. Erkenntnisse sagen kann. Und morgen kann schon wieder ein neues Untersuchungsverfahren entwickelt worden sein, und plötzlich stellt man fest, dass doch was Gefährliches drin ist.
    Naja, nur zur Info. Muss letztlich jede/r für sich selbst entscheiden. :-)

  • ginger ale : Naja, wenn man es so sieht dann müsste man wohl nahezu alles aus seinem Leben entfernen, weil ja alles irgendwann gefährlich werden könnte bzw. sich durch neue Verfahren als gefährlich erweisen könnte. Aber danke für die Info :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen alle zusammen, :wave


    ich konnte gestern Abend noch mein Buch "Sturmnächte" beenden und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Dann habe ich auch gleich mit dem nächsten begonnen, da ich noch überhaupt nicht müde war. Geworden ist es: Sebastian Fitzek mit Passagier 23. Der Start war schon sehr gut und lässt auf viel Spannung und wirrwarr hoffen :-) Ich liebe die Bücher von ihm.


    Bei uns scheint bisher die Sonne, also werde ich gleich im Garten die Laubhaufen wegmachen. Und was dann kommt entscheide ich spontan. Muss noch für meine Family Essen kochen und eigentlich mein altes Auto ausräumen, damit ich es verkaufen kann. Lesen will ich aber auch noch. Naja mal schauen, wie so die Stimmung ist.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. :wave