ZitatOriginal von Chroi
Zunächst ist mir aufgefallen, dass bei der Materialangabe das Filz für die weißen Flecken fehlt, genauso wie der dazu passende Faden.
Dann noch eine Frage zur Füllwatte: Würdest du für den Orca helle oder dunkle Füllwatte empfehlen? Oder sollte/kann man die mischen?
Schließlich noch eine Frage zur Strickanleitung des Rückens. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Reihen 42 bis 52 glatt rechts ohne Zu- oder Abnahmen gestrickt werden sollen? Weil bei den Reihen 90-112 stand das noch mal explizit dabei.
Danke schon mal
Da Steffi meinte, wir sollten uns auch untereinander ggf. die Fragen beantworten, melde ich mich mal auf deine Fragen.
Zu der fehlenden Materialangabe weißer Filz: Ja, ich glaube auch, die Angabe fehlt. Aber ich denke, so was lässt sich einfach nicht komplett vermeiden bei solch detaillierten Anleitungen. Da kann man noch so oft mit noch so vielen Leuten drüber gucken.
Ich habe bis jetzt alles mit heller Füllwatte ausgestopft, war kein Problem. Ehrlich gesagt habe ich auch noch keine dunkle Füllwatte gesehen.
Zu deiner letzten Frage würde ich einfach mal sagen ja, so ist es bestimmt gemeint, auch wenn es nicht noch mal dabei steht.
Aber so was verunsichert mich auch immer ein bisschen.
Mal sehen was Steffi dazu meint.
Zu meiner Yakone:
Das Rückenfell ist fertig, hat sich prima gestrickt.
Ist es gleich ob ich die rechte oder die linke Seite nehme? Normalerweise ja die Rechte, aber die Linke sieht ein bisschen strubbeliger aus und gefällt mir evtl. besser.
Und noch eine Frage.
Dadurch, dass meine Wolle nicht so zottelig ist wie Fur, hängen die Zotteln sicher auch nicht so lang herunter seitlich. Sollte ich da vielleicht die Beine etwas kürzer machen, damit meine Moschusochsendame nicht zu staksbeinig aussieht?