Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Wunderlich Verlag ab: 25. November 2014 (mit Autor)

  • Morgen kann ich endlich starten, eigentlich war es anders geplant, aber wir hatten einen Trauerfall in der Familie und das hat doch alles durcheinander gebracht und eben auch das Lesen.

  • Irgendwie habe ich noch keinen richtigen Zugang zum Buch gefunden und das obwohl ich einen guten Einstieg hatte. Schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen das Buch abzubrechen.
    Im Laufe des Tages werde ich meine Rezension einstellen.
    Schade ich hatte mich so auf das Buch gefreut.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Irgendwie habe ich noch keinen richtigen Zugang zum Buch gefunden und das obwohl ich einen guten Einstieg hatte. Schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen das Buch abzubrechen.
    Im Laufe des Tages werde ich meine Rezension einstellen.
    Schade ich hatte mich so auf das Buch gefreut.


    Sei doch bitte so lieb und stell das Buch als Wanderbuch (gegen Rezension) ein, Juliane. So können sich andere über das Buch freuen. :wave

  • Zitat

    Original von chiclana
    Eure Beiträge lese ich mit viel Interesse, aber so als Nachzügler gibt es sowieso nicht mehr viel zu ergänzen und irgendwie passt es zur Zeit nicht...


    Das ist bei einer Leserunde mit Freiexemplar und Autorenbegleitung wirklich nicht schön zu lesen... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wolke
    [Sei doch bitte so lieb und stell das Buch als Wanderbuch (gegen Rezension) ein, Juliane. So können sich andere über das Buch freuen. :wave


    Das werde ich spätestens im Neuen Jahr machen, gestern hat es meine Nachbarin mitgenommen und da werde ich es spätestens nach den Feiertagen zurückbekommen. :wave

  • Zitat

    Original von Juliane


    Das werde ich spätestens im Neuen Jahr machen, gestern hat es meine Nachbarin mitgenommen und da werde ich es spätestens nach den Feiertagen zurückbekommen. :wave


    Die Bücher sollten doch zuerst einmal in solchen Fällen im Forum weitergegeben werden, Juliane. Du kannst dir das Buch am Ende ja wieder zurück schicken lassen und dann weitergeben. Bitte beim nächsten Mal einfach daran denken. :wave

  • Ist schon interessant - ich achte wesentlich mehr auf den Zug als solches, das Interieur, wie die Kabinen aussehen....
    Vor allem der Salon hat es mir ja angetan
    Einmal war auch ganz kurz der Plan der Abteile zu sehen. :grin


    Hat schon etwas faszinierendes, den Film jetzt mit anderen Augen zu sehen.
    Ich kenne ihn ja auswendig, da ich ihn bereits ettliche Male gesehen habe.
    Und trotzdem diese jetzt doch andere Ansehenweise.

  • Hm, seit ich David Suchet als Poirot gesehen habe, gehen andere Poirot-Filme eigentlich gar nicht mehr. Die Fassung, die Du gesehen hast, habe ich vor längerer Zeit auch schon gesehen, dabei aber - naturgemäß - mehr auf die Handlung denn das Interieur geachtet. Was sich künftig ändern wird. :grin


    Das einzige, was mir an diesem Film nicht gefällt, ist, daß einer meiner Lieblingsschauspieler den "Bösewicht" mimt.


    Übrigens ist die Suchet-Fassung des "Mord im Orient Expreß" im Vergleich zur Buchvorlage verändert, wie man im Booklet nachlesen kann (auch was verändert wurde). Und der Film ist recht ernst und nachdenklich, wie es zum "späten Poirot" (wie er in dieser Serie porträtiert wird) paßt.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Und ist das nicht schön? Hier hab ich, worauf jetzt alle warten: Wagenreihung und Abteilbelegung zur Verfilmung. :grin


    Ja, ich kannte die Seite schon, habe sie vor ein oder zwei Jahren gesehen und dem Verlag gesagt: Genau sowas will ich auch für das Buch. :-)

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Cyriacos
    Und ist das nicht schön? Hier hab ich, worauf jetzt alle warten: Wagenreihung und Abteilbelegung zur Verfilmung. :grin


    Ja, ich kannte die Seite schon, habe sie vor ein oder zwei Jahren gesehen und dem Verlag gesagt: Genau sowas will ich auch für das Buch. :-)


    Ich kann es nicht glauben, dass ich tatsächlich einen ganzen Link über Eisenbahnwagen gelesen habe. :lache :pille

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin