'Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen' - Seiten 092 - 199

  • Zitat

    Original von Juliane ich komme eigentlich ja auch aus dem Süden, da heißt es dann eher mit 40 wird man gescheit und es würde einen Schlag tun. Also bei den Ü40ern habe ich noch nie gemerkt das die klüger geworden wären.


    Ich auch!! :knuddel1

  • Inzwischen schwanke ich zwischen Kopfschütteln und Lachen.


    Die Idee von Gunnar finde ich interessant. Kannte ich bisher noch gar nicht. Gibt es das wirklich und wird es auch praktiziert?


    Irgendwie ist die Welt entweder ein Dorf oder Mia hat die Zufälle gepachtet.
    Da geht sie in Wismar in einen neueröffneten Friseurladen, lernt dort Jana kennen und gewinnt sie als Freundin und dann stellt sich heraus, dass sie die Freundin von Gunnar ist ...:gruebel


    Und damit nicht genug... auch ist der Kerl, mit dem Mia zusammenstößt und der ihr immer wieder mal begegnet, der Bruder von Jana, der zufällig auch gerade in Wismar ist.
    :gruebel

  • Zitat

    Original von Anica
    Das ist mein Tom. :engel


    Tom


    :-) :grin Na, der hat ja auch was. :grin


    Ja, die Friseuse Jana muss ausgerechnet Gunnars Freundin sein. ... Und Holger kommt extra nach Berlin. Der Typ nervt wirklich. ...


    Der Zusammenstoß mit Tom hat mir gefallen. :-)


    @ Anica: Danke für die tollen Fotos. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Die Idee von Gunnar finde ich interessant. Kannte ich bisher noch gar nicht. Gibt es das wirklich und wird es auch praktiziert?


    Ja, gibt es. Wobei, wie ich schon erwähnte, zumindest bei mir in der Gegend das Treppenfegen vom Junggesellen deutlich bekannter ist, als das Klinkenputzen.



    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Irgendwie ist die Welt entweder ein Dorf oder Mia hat die Zufälle gepachtet.
    Da geht sie in Wismar in einen neueröffneten Friseurladen, lernt dort Jana kennen und gewinnt sie als Freundin und dann stellt sich heraus, dass sie die Freundin von Gunnar ist ...:gruebel


    Und damit nicht genug... auch ist der Kerl, mit dem Mia zusammenstößt und der ihr immer wieder mal begegnet, der Bruder von Jana, der zufällig auch gerade in Wismar ist.
    :gruebel


    In einer Großstadt mag das echt total Zufall sein, aber Wismar ist echt nen Dorf. Also in dieser Beziehung. :lache Die ganze Altstadt bzw. der Altstadtring, das ist alles soo überschaubar, da kann man sich gut über den Weg ständig laufen. Und viele kennen sich ja doch irgendwie um sieben Ecken. Wenn man nen Laden hat, wie Jana und Gunnar, schon dreimal. Also, das ist echt keine Kunst. Und das Mia nun ausgerechnet vor Janas Laden Tom in die Arme läuft, wenn der eben der Bruder ist und bei ihr wohnt, ist ja dann auch abzusehen bzw. nachvollziehbar. ;-)

  • Im 2. Abschnitt plätschert die Geschichte so dahin. Es sind zwar einige lustige Szenen dabei, aber irgendwie hing ich hier ein wenig durch.


    Die Personen sind alle sehr interessant und lassen viel Spielraum für Spekulationen.


    Bei der Friseurszene musste ich herzhaft lachen. Das ist doch irgendwie typisch Frau. Unsere Welt liegt in Trümmern, aber wir gehen erstmal zum Friseur.


    Diesen Brauch mit dem Klinken putzen kenne ich von einer Freundin. Find ich sehr lustig, bin aber froh, dass es das hier im Ruhrpott nicht gibt. Ich habe nämlich mit 31 geheiratet :grin

  • Zitat

    Original von piper1981
    Mir ist nicht ganz klar was Holgilein extra nach Wismar getrieben hat....Berlin?? ist ja nun nicht grad ums Eck....Ob da noch was kommt? vll isser ja heimlich in mia verliebt? (ich hoffe nicht...)


    Ja, die Vermutung hatte ich auch. Arme Mia, aber sie hat so einen Hass auf den Guten, der kann definitiv nicht bei ihr landen.


    Zitat

    Original von piper1981
    Hm, etwas verwundert war ich über die vielen Zufälle:
    Jana die grad kennengelernte Friseurin ist plötzlich Gunnars Freundin,
    der "Schlüsselmann" entpuppt sich als Janas Bruder Tom, der zufällig in der Bar singt, als Mia sich besäuft.....
    Wismar ist ja nun nicht grad klein....


    Mir waren das auch ein paar Zufälle zuviel.


  • Das habe ich mir auch immer wieder gedacht. Wenn meine Mutter so ein Terror gemacht hätte .... oh je :hau und auch den Einsatz ihrer Freunde in Sachen Liebe ist schon beachtlich. Ich bin ganz froh, dass sich meine Eltern und auch meine Freunde da rausgehalten haben und nicht solche Aktionen gestartet haben.


    Holger geht gar nicht. So ein Idiot.