Leserundenvorschlag ab 15. Februar 2015 "Die Stadt der schweigenden Berge" mit Autorin

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ach, mach dir nix draus, Charlie. Ich schicke es dir per PN. :wave


    edit sagt, dein Eingang ist voll. :-( Dann musst du bis morgen warten. :wave


    Das wird heute nicht anders sein :grin
    Schau mal weiter vorn in diesem thread :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Vielen Dank fuer das verstaendnisvolle Angebot, Schwarzes Schaf!
    Falls der Bedarf besteht, mich waehrend dieser Leserunde privat zu kontaktieren, bitte ich herzlich darum, hemmungslos meine E-Mail Adresse zu benutzen (charlie@charlotte-lyne.com).


    Den Spoiler habe ich jetzt gelesen und lebe damit. Ich hab's anders empfunden und auch anders gemeint, aber natuerlich nehme ich zur Kenntnis, dass das so gelesen werden kann, und das ist auch sehr interessant fuer mich. (ICH BIN MIR NICHT SICHER, OB DAS, WAS FOLGT, EIN "SPOILER" IST. BITTE SICHERHEITSHALBER NICHT LESEN, WENN IHR DAMIT PROBLEME HABT.) Es war meine "Absicht" (ich setze das in Anfuehrungszeichen, weil mir immer noch der Atem stockt, wenn mir klar wird, dass ich mich das wirklich getraut habe - ich kann nur vor Glueck sagen, dass mir das sozusagen "aus Versehen" und unter Zeitdruck passiert ist, sonst haette ich es mich nicht getraut), einen Ueberlebenden mit einem Survivor's Syndrome zu gestalten, und ich habe dazu jeden Bericht von Betroffenen und von Menschen, die mit Betroffenen arbeiten und gearbeitet haben, gelesen, dessen ich habhaft werden konnte. Ich mache das immer noch, zum einen weil ich ja noch einen zweiten Teil schreibe, und zum andern weil es mein Thema bleibt (und immer haette werden sollen - ich habe nur gedacht, ich wuerde mich nicht trauen. Haette ich vermutlich auch nicht, wenn's mir nicht jemand in den Schoss geschmissen haette und ich es nicht mehr runterstossen konnte). Ich hatte (und habe) furchtbare Manschetten davor, furchtbare Angst, respektlos oder laeppisch oder in anderer Form damit unangemessen umzugehen. Vielleicht bin ich dabei auf der anderen Seite uebers Ziel hinausgeschossen? Dass ich mich unterwegs massiv und dauerhaft in die Figur verliebt habe (was ich - habe ich gerade beschlossen habe - ueberhaupt nicht versuchen werde zu leugnen, auch wenn mir gerade himmelangst wird, weil ich hier meine total verletzliche Flanke blosslege), war eventuell kontraproduktiv ...


    Normalerweise nehme ich mir Kritik, die ich nachvollziehen kann, insofern zu Herzen, als ich versuche, da in Zukunft etwas zu aendern - was hier theoretisch umso interessanter waere, als ich ja wie gesagt gerade jetzt in den letzten Zuegen mit dem zweiten Teil liege. Ich bitte ganz herzlich, mir nachzusehen, dass ich das in diesem Fall nicht tue, und bitte darum, das nicht als Geringschaetzung Deiner Muehe zu verstehen. Ich kann an dieser Figur nicht aendern, ich kann mir bei dieser Figur auch nicht wuenschen, ich haette sie anders gemacht. Sie ist mein. Mich hat noch nie eine Figur auch nur annaehernd so beruehrt, so gluecklich gemacht, und ich hatte auch noch nie eine, die ich an irgendeinem Punkt voellig aus der Hand geben konnte, die einfach von ganz allein geht, wie sie gehen will. Das ist gar keine Figur mehr, sondern - solange er das moechte - ein Mitglied unseres Haushalts (mein Mann sagt grundsaetzlich, sobald ich irgendwo - vor allem in Museen - etwas Unerschwingliches oder Unverkaeufliches schoen finde: "Sag mal, kann dein Kleptomane uns das nicht klauen?")
    Er ist die eine Figur, die ich fuer mich brauche. So, wie er ist. Dass ich dafuer in Kauf nehmen muss, dass die Leser ihn nicht moegen, habe ich befuerchtet. Ich will ihn trotzdem so, wie er ist. Bitte nicht boese sein. An Sylvester 2013 hat mein Mann mich gefragt, was ich mir wuenschen wuerde, wenn wir im Lotto gewonnen haetten, und ich habe gesagt: Dass wir die Hatti zurueckkaufen, damit sie uns allein gehoert.
    Es ist ein bisschen bloed mit einem Buch, das man mag, stelle ich gerade fest. Bei den anderen hatte ich immer das Gefuehl: Ich weiss, dass es hakt, ich weiss nur nicht wo - dazu brauche ich die Leser. Bei diesem ist es dagegen: Ich will sie so, wie sie ist (nein, drei Sachen wuerde ich gern aendern, aber die weiss ich), egal, was irgendwer anders will.
    Das ist natuerlich ziemlich arrogant den Lesern gegenueber. Aber es fuehlt sich so schoen an, es war und ist ein so berauschendes Gefuehl. Ich hab ein Buch geschrieben, das ich selber lesen will! Bitte seht's mir nach. Es ist nicht arrogant gemeint. Nur gluecklich. Und auch nach bald zwei Jahren noch verliebt.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich haett' dann auch noch eine Frage:


    Ich hatte ja hier mal vor einer kleinen Ewigkeit zwei von Euch (Cindy und Findus) dreist von der Seite angesabbelt und gefragt, ob sie bereit waeren, Teil Zwei testzulesen.
    Aehhh - hier dann mal nachgefragt: Wuerdet Ihr denn?


    Wenn Ihr nach dem Lesen von Teil Eins sagt: Nee, ist nicht meins, moecht' ich nicht, bin ich KEIN BISSCHEN BOESE! Auch nicht, wenn Euch irgendetwas anderes dazwischen gekommen ist. WIRKLICH NICHT! Testlesen ist viel und muehevolle Arbeit und wird nicht bezahlt (alles, was Ihr dafuer kriegt, ist ein signiertes Buch auf Wunsch eine Nennung darin. Ich koennte allerdings darueber hinaus Henry- und/oder Perueckenzeichnungen bieten, was ich sonst NUR fuer die Besteller von Writers for Mesopotamia mache ... und ich koennte noch andere huebsche Schnipsel hier aufsammeln z.B. Henry-Postkarten, wunderschoene Postkarten und Weihnachtskarten aus meinem Museum, mehr Postkarten von meinem Mann - oder was Euch sonst so einfaellt und was Ihr gern aus London haettet.) Also bitte nur, wenn es passt, fuehlt Euch nicht verpflichtet. Muss es nur wissen, weil es sonst jetzt an der Zeit ist, mich anderweitig aufzudraengen aehhh umzuschauen.
    Wenn ihr's noch machen wollt, wuerde die Bombe entweder im April als Gesamtboeller auf euch zurollen. Oder auf Wunsch in fuenf Einzelkrachern geliefert werden.


    Ich bedank mich so oder so!


    Allen einen froehlichen Sonntag.
    Charlie

  • Nur keine Eile!


    Fuer alle mit Facebook:


    Ich habe auf meiner Seite (Charlotte Lyne Carmen Lobato Charlotte Roth) ein paar - fuer mich atemberaubend schoene - Lesungsausschnitte und Gesangsproben meiner Freunde Adnan und Jenny zu Gilgamesch geteilt. Ich kenne nichts anderes, das die Kraft und Wucht und Schoenheit dieser mehr als viertausend Jahre alten Dichtung so sehr einfaengt.
    Texte, die wir mehr als je brauchen.


    Ich wuerde mich freuen, wenn es dem einen oder anderen von euch ein wenig Freude macht. Ich hoere es immer wieder und loese mich jedes Mal wieder in Traenen voellig auf.


    Ueber Fragen dazu freue ich mich jederzeit sehr - wenn ich kann, beantworte ich sie, wenn nicht, reiche ich sie weiter.


    Alles Liebe von Charlie


  • Hallo Charlie, hallo Eulen,
    nicht nur wer bei FB ist kann die Beiträge sehen. Da es sich um eine Fanseite handelt ist die auch öffentlich einsehbar (auch für alle, die nicht bei FB sind!!). Hier kommt der Link zu Charlies Seite, klick. :wave

  • Danke, Wolke! :anbet
    Ich habe es inzwischen auch gefunden. Sogar die Bilder mit dem Anklickpfeil kann ich sehen. Klicke ich den aber an, gehen die Bilder weg und kein Film oder Text oder Ton kommt. Liegt das jetzt an meinen überragenden technischen Fähigkeiten gepaart mit Sehbehinderung oder daran, dass ich eben nicht dort gemeldet bin? :gruebel

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • So, ich starte dann auch in die neue LR. :-]
    Ich hatte das Buch ja auch ursprünglich über Dich beziehen wollen Charlie, wegen der Spenden, aber dann gab es Ende letzten Jahres bei uns in der Familie leider eine Ausnahmesituation und ich war lange Zeit nicht online. :-(
    Ich werde dann nochmal bei FB kucken, was sonst noch da ist, falls noch Bücher übrig sind. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das tut mir so leid, Paradise. Ich hoffe, es geht - soweit das moeglich ist - inzwischen wieder ein bisschen aufwaerts?


    Vielen, vielen Dank, dass Du trotzdem an Bord bist. Mein Lieblingsbuch ohne Deine Zusammenfassungen, das haette ich ganz grauslig traurig gefunden. Aber eine Bitte hab ich: Ganz ganz ausnahmsweise ... die maennliche Hauptfigur nicht schuetteln oder treten. Nur diesmal! Ich weine sonst. (Falls es taktlos ist, im Moment Witzlein zu reissen, entschuldige ich mich und loesche das!)


    Unser Projekt Writers for Mesopotamia laeuft weiter - leider wird es ja noch lange Zeit gebraucht werden. Ueber jeden, der sich beteiligt, freuen wir uns sehr. Es gibt auch immer wieder neue interessante Buecher von vielen Kollegen - ich muss die Liste nur mal aktualisieren, im Moment hinke ich ganz schrecklich hinterher. Ich mach's aber heut' noch. Oder allerspaetestens morgen.


    Vielen Dank, dass Du mitliest! Ich freu mich so so sehr auf Deine Kommentare.


    Alles Liebe,
    Charlie

  • Wir hatten/haben den hier alle auch. Ich sehe die zweite Woche in Folge aus wie ein Karnickel, quake wie ein Frosch und schwanke wie ein Schilfrohr (frag Corinna). Immer wenn ich denke, jetzt wird's besser, kommt der fette Rueckschlag.
    Also, wenn Du kannst, lieber flachlegen und Lesen verschieben.
    Gute Besserung!

  • Zitat

    Original von Charlie
    Das tut mir so leid, Paradise. Ich hoffe, es geht - soweit das moeglich ist - inzwischen wieder ein bisschen aufwaerts?


    Ja, inzwischen ist alles wieder in Ordnung. Wir hatten großes Glück im Unglück, wie man so sagt.


    Zitat

    Original von Charlie
    Vielen, vielen Dank, dass Du trotzdem an Bord bist. Mein Lieblingsbuch ohne Deine Zusammenfassungen, das haette ich ganz grauslig traurig gefunden. Aber eine Bitte hab ich: Ganz ganz ausnahmsweise ... die maennliche Hauptfigur nicht schuetteln oder treten. Nur diesmal! Ich weine sonst.


    Hm... ich kann versprechen ganz liebevoll und sanft zu schütteln wenn nötig, wäre das okay? :lache


    Zitat

    Original von Charlie
    Unser Projekt Writers for Mesopotamia laeuft weiter - leider wird es ja noch lange Zeit gebraucht werden. Ueber jeden, der sich beteiligt, freuen wir uns sehr. Es gibt auch immer wieder neue interessante Buecher von vielen Kollegen - ich muss die Liste nur mal aktualisieren, im Moment hinke ich ganz schrecklich hinterher. Ich mach's aber heut' noch. Oder allerspaetestens morgen.


    Hab mir schon zwei Bücher rausgesucht und eine Mail geschrieben. Wenn es die nicht mehr gibt such ich mir sonst einfach was anderes aus. :wave


    Und gute Besserung Charlie und Booklooker . :knuddel1

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Hm... ich kann versprechen ganz liebevoll und sanft zu schütteln wenn nötig, wäre das okay?


    Das ist hundertprozentig okay!
    Mehr als das - Du hast meine persoenliche Genehmigung.


    Bin sehr froh, dass Ihr (wie wir in 2014 auch) mit Glueck im Unglueck davongekommen seid. Ich hoffe, Ihr kommt ein bisschen zur Ruhe.


    Vielen Dank fuers Bestellen! Freu mich.


    Alles Liebe von Charlie


  • Darf ich Dir dazu auf FB eine Nachricht schicken??? Ach ich versuchs einfach.

  • @ Findus: Bist du bitte so lieb und probierst einmal, ob du, ohne bei Facebook eingeloggt zu sein, die Gilgameschsachen sehen kannst? Danke! :knuddel1
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    @ Findus: Bist du bitte so lieb und probierst einmal, ob du, ohne bei Facebook eingeloggt zu sein, die Gilgameschsachen sehen kannst? Danke! :knuddel1
    :wave


    Wenn ich den link anklicke bin ich automatisch mit meinem account drin, ich versuche mal mich abzumelden.


    Um dich mit Charlotte Lyne Carmen Lobato Charlotte Roth zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.


    ok also bei mir gehts

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Ich meine, ob du, wenn du auf die Pfeile klickst, dann Film und/oder Ton oder was auch immer gezeigt bekommst.
    Wenn ich auf die Pfeile klicke, sind die Bilder weg.
    Danke, dass du es versuchst :knuddel1


    EDIT:
    Aber ich beginne eh, langsam zu befürchten, dass ich mit diesem Buch kein Glück habe. Es sperrt sich. Dabei hat es mir eigentlich genug gefallen, um ihm 9 Punkte zu geben. Da dachte ich auch noch, ich hätte es verstanden.
    Dabei HAB ich die Kursivteile gelesen (wenn auch detailliert erst beim 2. Mal).
    Zweimal hintereinander habe ich, glaube ich, seit der Milleniumstrilogie erst ein oder 2 Bücher gelesen. :-(

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()