'Bauchgefühle' - Seiten 169 - 242

  • Waren die ersten beiden Abschnitte schon amüsant zu lesen überschlägt sich hier der Klamauk.
    Vor allem Ben, der mit seiner TV serie als Restaurantkritiker auf die Nase fällt, diese Szene mit Luigi war köstlich, und "seine" Nicole, die er so schnell vermutlich nicht mehr los wird, dominieren hier.


    Kirsten hat einen netten Abend mit einem ehemaligen Schulfreund, ihre Mama hatte da was eingefädelt, was Thomas, der die Abschiedszene in den falschen Hals bekommt nicht so erfreut.
    Natürlich kann Kirsten seiner Anmache nicht widerstehn, allerdings bleiben ihm die entscheidenden Worte im Hals stecken (noch) und Kirsten schickt ihn wieder in die Wüste.
    Bin noch nicht ganz durch. :-)

  • Ach hatte ich vergessen, diese Nicole ist ja eine ganz schön intrigante Person, nützt die Gelegenheit um Maris emails durchzuchecken und findet die Bewertung zu Kirstens CAfe.
    Mal sehn was da noch bei raus kommt.


    Und doch noch Herzkitschschmerz :-] aber irgendwie schön, Mari behält das Kind nachdem sie beim Ultraschall sein Herz hat schlagen sehn.
    Und mit Simon scheint es auch weiter zu gehn, in die richtige Richtung.


    Netter Ausflug nach Lohr, lohnenswert :grin Gibt es das Mönchsrestaurant wirklich???

  • Aber die Idee mit dem Mönchsrestaurant ist schon nett, wobei ich mir sowas allerdings doch eher nur von außen anschauen würde... Ich finde Tofu, egal in welcher Verkleidung, einfach nur :uebel.


    Diese Nicole ist wirklich ein Biest und eigentlich kann man nur hoffen, dass sie auch nochmal ordentlich eine auf den Deckel kriegt. Der Fernsehdreh mit Ben bei "Luigi" war da ja schon mal ein guter Anfang...


    Mari wird weich, als sie auf dem Ultraschall ihr Baby schwimmen sieht und den Herzschlag hört - wie niedlich. Ja, ein bisschen schmalzig ist das schon, aber auch nachvollziehbar. Gerade beim ersten Kind ist das ja schon eine Offenbarung, wenn frau auf dem Monitor präsentiert bekommt, dass da wirklich ein echtes, kleines Menschlein in ihr heranwächst! Und durch die Hormone ist frau da ja eh noch rührseliger - da wundert's mich nicht, dass Mari sich für ihr Kind entscheidet! Über das, was da nach der Geburt alles auf sie zukommt, mag man da lieber nicht nachdenken...


    Dieser Rüdiger, den Kirsten da wiedertrifft, scheint ja ganz nett zu sein - es freut mich für Kirsten, dass sie jetzt auch in der alten Heimat einen Freund hat, mit dem sie sich einfach nur gut versteht. Alles andere wäre mir auch "too much" gewesen.
    Dass Thomas seine Treffen mit Kirsten versiebt, war ja irgendwie klar - der kann auch nicht raus aus seiner Austernschale.


    LG, Bella

  • Der Fernseh-Dreh mit Ben und Nicole war mir einen Tick zu überdreht... aber trotzdem amüsant.


    Kirstens Wiedersehen mit ihrem Schulfreund dagegen fand ich sehr nett und stimmig.


    Und dass sich Mari für das Kind entscheidet, freut mich. Die Szene mit dem Ultraschall fand ich etwas schmalzig... und gleichzeitig erinnere ich mich daran, dass ich da am Anfang auf den Ultraschallbildern nie was erkannt habe :rolleyes


    Dass sie Nicole einfach so an ihren Schreibtisch und PC lässt, hat mich etwas überrascht... mal ganz abgesehen davon, dass sie Kollegen da ja wohl alle gegenseitig ihre Passwörter kennen...


    Schade, dass es das Mönchsrestaurant nicht gibt, das würde ich gern mal testen.

  • Echt, Du hast nie was erkannt?
    Ich bin noch immer von den Socken, wie viel man schon von diesem Menschlein sehen konnte. Und wenn meine Tochter neben mir liegt und im Halbdunkel schläft, sieht ihr Gesicht fast noch genauso aus wie auf den letzten Ultraschallaufnahmen kurz vor der Geburt...

  • Zitat

    Original von Hacky
    Echt, Du hast nie was erkannt?
    Ich bin noch immer von den Socken, wie viel man schon von diesem Menschlein sehen konnte. Und wenn meine Tochter neben mir liegt und im Halbdunkel schläft, sieht ihr Gesicht fast noch genauso aus wie auf den letzten Ultraschallaufnahmen kurz vor der Geburt...


    Naja, irgendwann schon. :chen Aber bei den ersten Ultraschallaufnahmen habe ich immer die Erklärung gebraucht.

  • Zitat

    Original von chiclana


    Naja, irgendwann schon. :chen Aber bei den ersten Ultraschallaufnahmen habe ich immer die Erklärung gebraucht.


    Bei mir liegt das ja schon ne Zeit zurück und als ich die Ultraschallbilder meiner Enkel sah, ein himmelweiter Unterschied.
    Deshalb ich hätte da auch nie und nimmer irgendwas erkannt.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Aber die Idee mit dem Mönchsrestaurant ist schon nett, wobei ich mir sowas allerdings doch eher nur von außen anschauen würde... Ich finde Tofu, egal in welcher Verkleidung, einfach nur :uebel.



    LG, Bella


    OT....Bei Tofu gibt es je nach Marke teilweise ziemliche Geschmacksunterschiede- da muss man sich, wenn man denn mag, echt mal durchprobieren.
    Ich bin zwar kein veganer, aber das Mönchsrestaurant würd ich gern mal testen, bzw klingen die ganzen Restaurants zT eh recht lecker.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Der Fernseh-Dreh mit Ben und Nicole war mir einen Tick zu überdreht... aber trotzdem amüsant.


    .


    Joa, son bischen ging es mir auch so. Das fürs Fernsehen was verändert wird, kann ich mir schon vorstellen, aber da lief ja alles verquer....
    Da war mir Ben aber dann auch wieder etwas sympathischer, weil ihm das ja auch nicht wirklich gefallen hat.

  • Zitat

    Original von Hacky
    Echt, Du hast nie was erkannt?
    Ich bin noch immer von den Socken, wie viel man schon von diesem Menschlein sehen konnte. Und wenn meine Tochter neben mir liegt und im Halbdunkel schläft, sieht ihr Gesicht fast noch genauso aus wie auf den letzten Ultraschallaufnahmen kurz vor der Geburt...


    Ich kenn mich da gar nicht aus und habe mich beim Lesen gefragt, ob man in der 12. Woche echt schon so viel sieht ?


    Bei meinem Gyn hängen zwar sogar 4D Bilder im Wartezimmer, aber die sahen schon immer so richtig wie Babies aus, dass ich dachte, die sind schon älter.



    Die Szene selbst fand ich übrigens total glaubwürdig...

  • Ganz toller Abschnitt.


    Mari verliebt sich in ihr Baby :)
    Wem würde das nicht so gehen?
    Und ja in der 12. Woche sieht man jetzt mit den neuen US-Geräten wirklich schon alles!! In unserem Mama Forum haben einige werdende Mamas sogar um die 12/13. Woche herum ihr Outing bekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass das wirklich nur sehr erfahrene Ärzte können, denn die Geschlechtsorgane ähneln sich bis zur 20. Woche.. Ohoh ich sollte aufhören zu fachsimpeln, aber ich liebe Schwangerschaften und alles was dazu gehört :grin


    Und dann dieser Luigi :rofl Es kommt nicht oft vor, aber ich musste wirklich laut lachen. Gut, dass ich zu hause war.
    Jetzt sieht Ben endlich mal, was er da angeleiert hat.. Ich bin mir sicher, dass er am Ende noch auffliegen wird.


    Ich muss jetzt dringend weiterlesen. Das Buch will ich unbedingt noch vor dem Urlaubsantritt beenden. Aber es liest sich so leicht & locker, bin bestimmt in einer halben Stunde durch (wenn mein Mann bis dahin nicht zurück ist und mich aufscheucht um weiterzupacken :schlaeger

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)




  • So, mal sehen, ob ich die Funktion mit dem Zitat jetzt endlich kapiere...
    Beim Schreiben der Gynäkologen-Szene habe ich vorsichtshalber alle Ultraschallbilder meiner eigenen Tochter rausgekramt, um sicher zu gehen. Und auf dem 12-Wochenbildchen konnte man tatsächlich zum ersten Mal einen richtigen Körper erkennen - vorher war's einfach nur ein weißes, Kaulquappen-ähnliches Gebilde. Meine Eltern meinten dann, in den 70er Jahren, als ich unterwegs war, ging Ultraschall so: Frau anschließen, auf einen Bildschirm mit Schneegeriesel starren, irgendwo eine vage Herztätigkeit erahnen, fertig. Die Geräte haben sich seither wirklich enorm verbessert... LG, Lena

  • Zitat

    Original von piper1981


    Joa, son bischen ging es mir auch so. Das fürs Fernsehen was verändert wird, kann ich mir schon vorstellen, aber da lief ja alles verquer....
    Da war mir Ben aber dann auch wieder etwas sympathischer, weil ihm das ja auch nicht wirklich gefallen hat.




    Ja, die Szene mit Luigi ist in der Tat an der Grenze - fand man in meiner Familie auch. Allerings, das mit dem Suppenmonster hab ich mir nicht ausgedacht: Vor Jahren lief mal eine englische Fassung von "Verstehen Sie Spaß", im Fernsehen, und da hat man einem Paar im Restaurant einen Chili-Topf serviert, aus dem ein (übrigens sehr niedliches) Monster herausragte - natürlich computergesteuert. Daher also die Inspiration.


    Hm. Dafür, dass wir hier in einem Bücherforum sind, reiße ich ganz schön oft Fernsehthemen an. Bitter, bitter.