'Bauchgefühle' - Seiten 169 - 242

  • Die Szene zwischen Kirsten und ihrem alten Schulfreud gefiel mir richtig gut.
    Es kam da eine so schöne stimmung auf.
    Die dann allerdings von Thomas ziemlich zerstört wurde.
    Mal sehen, ob der gute Mann noch zur Besinnung kommt?


    Als Mari Nicole bat, ihr die Mail auszudrucken, dachte ich nur noch "laß es, frag die bloß nicht, die wird alle Deine Mails ausspionieren und vor allem die letzte finden, in der Du Kirsten schreibst"
    Jou, das kam dann auch so :grin
    Das sind so die Momente, in denen ich ins Buch klettern möchte und die Protagonisten schütteln, daß sie das nicht machen. :grin

  • Ja, bei dieser Szene hätte ich Mari auch am liebsten gesagt: "Mach's doch schnell selber, statt die olle Zicke an deinen Rechner zu lassen!", aber sei's drum - Nicole und Ben brauchten ja schließlich eine Grundlage, um sich später ordentlich blamieren zu können! :grin


    Noch schlimmer finde ich übrigens, wenn in Krimis der Ermittler wider besseres Wissen im Alleingang loszieht und am besten noch in irgendwelchen düsteren Gebäuden rumschnüffelt - da ist ja klar, dass das schiefgehen wird! Am liebsten würde ich dann immer vorblättern, bis er wieder befreit ist, weil ich das, was dazwischen kommt so nervig finde.


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von belladonna
    Noch schlimmer finde ich übrigens, wenn in Krimis der Ermittler wider besseres Wissen im Alleingang loszieht und am besten noch in irgendwelchen düsteren Gebäuden rumschnüffelt - da ist ja klar, dass das schiefgehen wird! Am liebsten würde ich dann immer vorblättern, bis er wieder befreit ist, weil ich das, was dazwischen kommt so nervig finde.
    LG, Bella



    Jaaa, das geht mir genauso. :grin
    Mich nervt das jedesmal und ich empfinde es nicht als spannungsaufbauend, wie es wohl vom Autoren gemeint sein soll, sondern als hoch nervig und blöd.

  • Hallo an alle,


    in Sachen Mail-Check durch Nicole hab ich die Botschaft verstanden - da könnte man also durchaus mehr mit dem Florett fechten, statt Plattitüden zu kloppen.... Wenn das mal so einfach wäre!
    Aber ich bin da ganz bei Euch - mich nervt auch oft, wenn am Schluss einer Liebesgeschichte ein Kind oder ein Hund wegläuft, das oder der dann gesucht und gefunden wird, um das Happy End zu erzwingen.
    Gelobe Bersserung. Versprochen!

  • Naja, im Nachhinein hat sich ja herausgestellt, dass sich Mari abgesichert hatte. Außerdem muss ja was in der Richtung passieren, damit man Nicole als Bad Girl auf den Schirm bekommt.

  • Bisher war das Buch sehr amüsant, aber mit der TV-Serie erreicht es dann wohl den höhe Punkt. Gelacht hab ich ja schon, aber es war dann schon fast zu viel für meinen Geschmack.


    Nicole war mir von Anfang an nicht sympatisch, aber entwickelt sich mehr und mehr zu Bürohexe, die müsste jetzt echt mal auf die Nase fallen und merken wie blöd sie eigentlich ist.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Ich war erleichtert, dass Mari das Baby behalten möchte. Jetzt ist nur noch die Frage wie sie das mit den beiden potenziellen Vätern meistert.
    Die Szene mit dem Fernsehdreh war super! Ben und Nicole dagegen fand ich nicht so gut. Irgendwie ist es merkwürdig, dass Ben sofort zur Stelle ist, als er sieht, dass Nicole an Maris Schreibtisch ist, da er ihr gegenüber misstrauisch ist und sich dann aber doch so mies gegenüber Mari verhält. Eigentlich wäre es ihm doch dann wirklich egal...

  • Hallo Warwuschel, hatte doch so ein Gefühl, dass sich hier in der Leserunde mal wieder etwas tut... Danke für Dein interessantes Feedback bisher. Die Schreibtisch-Szene mit Ben und Ncole war meinerseits nicht wirklich mit dem Florett gefochten, das haben mir auch schon die anderen Teilnehmer hier in der Runde zurück gemeldet. Ist halt immer eine Gradwanderung: Man will schnell erzählen und nicht langweilen, aber für manch einen dramaturgischen Schlenker lohnt sich vielleicht der eine oder andere Umweg. Nächstes Mal! Zum Glück lernt man ja bei jedem neuen Buch dazu... Liebe Grüße, Hacky