Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 22.10.2014)

  • Leserunde begonnen:


    Bird Box - Josh Malerman


    Ich sehe was, das du nicht siehst - und es ist tödlich...


    Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet …

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich lese gerade


    Nele Neuhaus - Die Lebenden und die Toten


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet – und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.


    Und ich bin schon wieder ganz vertraut mir den Figuren. Und bosher noch völlig ratlos, der Mörder scheint wahllos zu morden...

  • Inhalt Amazon:
    An einem warmen Frühlingstag im Mai ereignet sich ein unfassbarer Mord im Berliner Tierpark. Als Sanela Beara, eine junge Streifenpolizistin, am Schauplatz eintrifft, herrscht Aufruhr. Nur wenige Tage später wird der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert, doch Beara hat Zweifel. Auch der Psychologe Jeremy Saaler, der an einem Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit beteiligt ist, will nicht an Rubins Schuld glauben. Beide hegen den Verdacht, dass der Mord mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg verknüpft ist. Eine düstere Fährte führt sie nach Wendisch Bruch – ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will ...

  • New York, 1929: Mit neun Jahren verliert Vivian Daly, Tochter irischer Einwanderer, bei einem Wohnungsbrand ihre gesamte Familie. Gemeinsam mit anderen Waisen wird sie kurzerhand in einen Zug verfrachtet und in den Mittleren Westen geschickt, wo die Kinder auf dem Land ein neues Zuhause finden sollen. Doch es ist eine Reise ins Ungewisse, denn nur die wenigsten von ihnen erwartet ein liebevolles Heim. Und auch Vivian stehen schwere Bewährungsproben bevor ... Erst viele Jahrzehnte später eröffnet sich für die inzwischen Einundneunzigjährige in der Begegnung mit der rebellischen Molly die Möglichkeit, das Schweigen über ihr Schicksal zu brechen.

  • Als nächstes geht's an den Nachfolgeband von "Der Sperling"


    Zitat

    The only member of the original mission to the planet Rakhat to return to Earth, Father Emilio Sandoz has barely begun to recover from his ordeal when the Society of Jesus calls upon him for help in preparing for another mission to Alpha Centauri. Despite his objections and fear, he cannot escape his past or the future.


    Old friends, new discoveries and difficult questions await Emilio as he struggles for inner peace and understanding in a moral..

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Hiermit habe ich soeben begonnen:


    Nah Inverness - Michael Roes


    Kurzbeschreibung:
    Am Flughafen von Sanaa empfängt der Ich-Erzähler vier Amerikaner, die ihm helfen sollen, sein Filmprojekt zu realisieren. Tontechniker, Kameramann, Schauspieler und Regisseur sollen in der jemenitischen Wüste Shakespeares Macbeth verfilmen. Der Roman ist tagebuchartig strukturiert. In einundvierzig Tagen reist die multikulturelle Truppe nicht um die Welt, sondern durch den Jemen, um das schottische Unglücksdrama zu verfilmen. Selbstredend ist dieses Projekt nicht ohne Probleme zu realisieren: politische Hindernisse, kulturelle Widersprüche und moralische Gegensätze sorgen für einigen Wirbel: ein Kampf der Kulturen und ein Kampf der Geschlechter. Die sogenannte Ethnopoesie ist weiterhin auf dem Vormarsch. Michael Roes ist unter den jüngeren Schriftstellern der wohl exponierteste Autor dieser Gattung und hat in mehr als zehn Büchern seine Fingerfertigkeit bewiesen.


    Über den Autor:
    Michael Roes wurde 1960 in Rheda (Westfalen) geboren und ist in Bocholt aufgewachsen. Nach dem Abitur zieht er nach Berlin, wo er seither lebt. 1991 erhält er ein Jahresstipendium des Deutschen Literaturfonds. Für sein Stück Cham (1993) erhält er den Else-Lasker-Schüler-Förderpreis. Sein Stück "Madschnun al-Malik" wurde beim Thetaretreffen Berlin 1996 uraufgeführt. Für seinen Roman "Rub' al-Khali - Leeres Viertel" (Eichborn, 1996) wurde er 1997 mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet. Dieser Roman schaffte es bis auf die Bestsellerlisten.

  • Die Menschheit ist gefangen in einem Albtraum: Jede Nacht steigen Dämonen aus dem Boden empor und machen Jagd auf alle Lebewesen. Nur wenige wagen es, diesen Kreaturen zu widerstehen, unter ihnen Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Wüstenkrieger. Doch die Welt duldet nur einen Erlöser der Menschheit, und ein Krieg scheint unvermeidlich – während sich in den Tiefen der Finsternis das Heer der Dämonen zum Marsch rüstet und eine blutige Zukunft heraufdämmert. Der letzte Kampf um die Rettung der Menschheit vor den Dämonen der Nacht beginnt.

  • Seit heute nachmittag;


    Klappentext:
    Sieben Waisenkinder aus Kongslund. Was ihnen angetan wurde, ist unverzeihlich. Und als würde ein Fluch auf ihnen liegen, haben sie alle schwere Schuld auf sich geladen. Marie, eines jener sieben Waisenkinder, hat den Werdegang ihrer einstigen Heimfreunde über Jahre und Jahrzehnte verfolgt. Als Erwachsene ruft sie alle zusammen. Aber will sie wirklich, dass ihnen allen endlich Gerechtigkeit widerfährt? Oder trachtet sie vielmehr einzig nach Abrechnung?

  • Die Geschichte eines Sommers, einer Freundschaft, und eine wundervolle Liebesgeschichte zugleich


    »Das bleibt unser Geheimnis«, sagte Matt, der Bruder von Annas bester Freundin Frankie, als er und Anna sich ineinander verliebten. Doch dann stirbt Matt bei einem Autounfall, und zu Annas unendlicher Trauer und dem Verlust kommt noch das Geheimnis ihrer ersten Liebe, das Matt mit ins Grab genommen hat. Ein Jahr später fährt Anna mit Frankies Familie in den Sommerurlaub nach Kalifornien. Dort sollen sie beide, so Frankies erklärtes Ziel, endlich einmal wieder Spaß haben und eine richtige Sommerromanze erleben.
    Von Annas Angst, sich auf etwas Neues einzulassen und darüber womöglich Matt zu vergessen, weiß Frankie ebenso wenig wie von den Gefühlen, die Matt und Anna füreinander hegten. Doch dann trifft Anna Sam, und völlig unerwartet verliebt sie sich tatsächlich …

  • Thomas Thiemeyer - Das Gesetz des Chronos



    Das größte Abenteuer der Weltensucher ist eine Reise durch die Zeit.
    Doch den Lauf der Geschichte darf niemand verändern.
    Denn jeder Eingriff in unsere Vergangenheit findet sein Echo in der Gegenwart.
    So lautet das Gesetz des Chronos.


    Carl Friedrich von Humboldt baut an einer Zeitmaschine. Kann er das Attentat auf unseren geliebten Kaiser ungeschehen machen?
    So lautet im Juni 1895, einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf Kaiser Wilhelm II. und seine Gattin Viktoria, die Schlagzeile der Berliner Morgenpost.


    Aber Humboldt lehnt ab. Seine Forschungen zu den Gesetzen der Zeit seien rein wissenschaftlich. Unter keinen Umständen dürfe der Lauf der Geschichte verändert werden.
    Doch dann treten Ereignisse ein, die Humboldt umdenken lassen, und die Weltensucher müssen ihre bisher wohl gefährlichste Reise antreten.

  • Küstenmorde - Nina Ohlandt


    Kurzbeschreibung:


    Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Seit heute nachmittag;


    Klappentext:
    Sieben Waisenkinder aus Kongslund. Was ihnen angetan wurde, ist unverzeihlich. Und als würde ein Fluch auf ihnen liegen, haben sie alle schwere Schuld auf sich geladen. Marie, eines jener sieben Waisenkinder, hat den Werdegang ihrer einstigen Heimfreunde über Jahre und Jahrzehnte verfolgt. Als Erwachsene ruft sie alle zusammen. Aber will sie wirklich, dass ihnen allen endlich Gerechtigkeit widerfährt? Oder trachtet sie vielmehr einzig nach Abrechnung?



    Da bin ich auf deine Rezi gespannt, es klingt schon mal sehr gut :-]

  • Zitat

    Original von Richie



    Da bin ich auf deine Rezi gespannt, es klingt schon mal sehr gut :-]


    Ja es klingt gut, das war's aber auch schon. Nach 175 Seiten habe ich es gestern abgebrochen, zu langatmig, zu düster und ein seltsamer Schreibstil führten dazu, dass mir nach einigen Seiten immer wieder die Augen zufielen. :wow

  • Nach dem Flop mit dem siebten Kind, habe ich mich für dieses entschieden;


    Kurzbeschreibung:


    Die junge Polizistin Theresia Pfeffer ist die erste am Tatort: In der Essener Fußgängerzone wurde ein Kommissaranwärter ermordet. Er wurde in Uniform erschossen, um seinen Körper ein Stern aus Blut gezeichnet. Als kurz darauf in weiteren Städten Anwärter getötet werden, weiß man, dass ein Serienmörder es auf den Nachwuchs der Polizei abgesehen hat. Das BKA übernimmt und schickt seine beste Operative Fallanalytikerin Rita Seidel, damit sie ein Täterprofil erstellt. Gemeinsam mit Theresia Pfeffer kommt sie dem Täter bald auf die Spur und entdeckt wer sein nächstes Opfer sein könnte ...

  • Life will never be the same ...


    Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

  • Ich habe die Reihe "Die Bestimmung" schon komplett auf Deutsch gelesen, aber das ist schon länger her- jetzt geht's ans Englische. Schließlich muss ich bis zum Film des zweiten Teils alles nochmal gelesen haben- daher hab ich mir gleich die englische Box mit allen drei Büchern gekauft :) Nur zu empfehlen! Ich liebe Bücher in der Originalsprache.

  • Hiermit habe ich heute Abend begonnen:


    In den Wäldern am Kalten Fluss - William Judson


    11 - 13 Jahre
    Taschenbuch: 224 Seiten


    Kurzbeschreibung:
    Als Lizzy ihren Vater und ihren Bruder auf einer Kanufahrt begleitet, geschieht ein schlimmes Unglück. Die Geschwister versuchen allein den Weg aus den endlosen Wäldern am Cold River zu finden. Ohne Hilfsmittel müssen sie sich gegen Schneestürme, wilde Tiere und einen entflohenen Sträfling zu Wehr setzen.


    Über den Autor:
    William Judson ist ein Pseudonym von Edwin Corley (1931-1981)



    Der Roman wurde hier schon einmal rezensiert:
    In den Wäldern am Kalten Fluß - William Judson/Übers. Annemarie Böll (ab ca. 12 J.)

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Bücherfreund


    Schade, aber das erspart mir dann das Überlegen :knuddel1


    Richie wer weiss, vielleicht würde dir das Buch ja gefallen, die Rezis hier bei den Eulen klangen für mich eigentlich ganz vielversprechend.

  • Chris Kyle - American Sniper


    Chris Kyle diente von 1999 bis 2009 bei den US Navy SEALs und verzeichnete in jener Zeit die höchste Zahl an tödlichen Treffern in der amerikanischen Militärgeschichte.
    160 gezielte Liquidationen schreibt ihm das Pentagon offiziell zu. Seine Kameraden nannten ihn »Die Legende«, seine Feinde »Teufel« …
    In dieser eindringlichen Autobiografie erzählt der geborene Texaner, der 2013 erschossen wurde, die Geschichte seiner außergewöhnlichen Karriere. Nach dem 11. September 2001 wurde er im Kampf gegen den Terror an die Front geschickt und fand seine Berufung als Scharfschütze. Hart und ehrlich spricht Kyle über die Schattenseiten des Krieges und das brutale Handwerk des Tötens.
    Seine Frau Taya schildert in bewegenden Einschüben, wie der Krieg sich nicht nur auf ihre Ehe und ihre Kinder auswirkte, sondern auch auf ihren Mann. American Sniper ist das Psychogramm eines Scharfschützen und ein fesselnder Augenzeugenbericht aus dem Krieg, den nur ein Mann erzählen kann.


    Nach dem Oscar für die Verfilmung in aller Munde...ich bin gespannt.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5