weihnachtliches schrotteln

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich bin morgen beim Entschrotteln leider definitiv nicht dabei - meine Nichte hat mich verplant :lache


    Ich werde dann mein Päckchen morgen später in Ruhe und allein aufmachen :-)


    Na, das sollte sich Fipsi mal erlauben, mich einfach zu verplanen :grin
    Ok, gestern hat sie es letztlich auch getan, da ich mir ihre Weihnachtsaufführung ansehen durfte. Wo ich natürlich nie widerstehen kann.


    War richtig schön gemacht - die Klasse hat ein kleinen Mini-Weihnachts-Musical aufgeführt.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    hm hab jetzt mal gefiltert. 17 Flügeltiere übrig. Bin kombinationsunfreudig ;-(


    :rofl


    Ich hab hier irgendwie gar nicht so den Elan zum Rätseln, wer meine Schrottelmama ist.. Hab mich mit den Detektivarbeiten beim "normalen" Wichteln wohl schon verausgabt :lache


    Ich kann morgen leider nicht dabei sein ;-(

  • Zitat

    Original von sonja
    Noch ein Tipp für mein Schrottelkind, dein nick hat zwei Wörter und und darin sind 5 Vokale...
    :kiss


    Weil wir grade bei den Vokalen sind, mein Wichtelkinchen hat drei davon in ihrem Nick.


    @Wichtelmama: Hat dein Nick nur einen Vokal im Nick und den doppelt?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Mein Schrott ist wohlbehalten angekommen & die Verpackung mit zahlreichen Warnungen vor dem Inhalt versehen. :rofl

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ja, genau - um wieviel Uhr wird ausgepackt?
    Und - ähm - im Chat? Oder im Threat? :grin


    Gibt es bis dahin noch Tipps von
    Findus?
    Blackrose?
    Arter?


    Guten Start ins Wochenende :wave

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich mache mal eben einen Thread für heute abend auf, in dem wir uns dann nachher schrottelig tummeln können
    Sprich - der ultimative Schrottelabendthread für alle Schrottelkünstler :grin


    Ich geh gleich erst mal arbeiten, würd mich hinterher gern nochmal ein Stündchen hinlegen, da es für mich irgendwie grad noch mitten in der Nacht ist und ich sooo müde bin. :schnarch
    Sprich, den Schlaf nach der Arbeit noch mal ein büschen nachholen :grin


    Was würdet Ihr von ca. ab 17:30 bis 18:00 halten? Also daß wir ungefähr beginnen?


    So - hier schon mal unser warmes gemütliches Plätzchen für nachher.
    Kekse und Kaffee - viiiel Kaffee - könnt Ihr schon mal vorbereiten :grin
    Entschrottelungsabend

  • Danke für das Eröffnen des Threads für heute Abend, Johanna! Und auch allgemein danke für die Organisation. :knuddel1


    Ich freu mich schon richtig. :chen Zeitlich passt es mir mit deiner Uhrzeit, ich wollte nur noch vermelden, dass mein Internet abends zwar läuft, aber zeitweise sehr langsam. Also könnte es mit meinen Antworten immer mal dauern. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich habe jetzt mal fleißig nachgesucht ...


    Ich habe noch sieben Eulen auf meinem Zettel ... wobei zwei Euleriche darunter sind und einer eine verdächtige Bemerkung bzgl. Schrottel"mama" und verstellter Handschrift bekommen hat. Dazu kann man laut Internet an den ersten Zahlen der Filialnummer zumindest das Verteilerzentrum erkennen und das würde auch auf den Herrn passen ...


    Mal schauen, ob mir der Inhalt später noch Aufschluss gibt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kann dann vermutlich online sein. Bei meinem Wichtelpräsent ist der Poststempel nicht hilfreich, nur die letzten sechs Buchstaben sind lesbar. :lache


    Meinem Wichtelkind könnte das Buch sogar gefallen. Der Umschlag ist schrottwichtelig gestaltet. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


  • Mami?


    Auf dem Päckchen war neben dem Adressaufkleber an mich noch einer kleiner mit einem Barcode und Deinem Namen. Außerdem wurde mir bei anderen Wichteln erklärt, dass es vermutlich nicht Regensburg ist?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")