Hamburger Eulentreffen am 14.2.2015

• Oooops, das ist eine Fußballkneipe. :wow Ich finde fast nichts schlimmer als Fußball. Auch nicht Rosenkohl, überkämmte Glatzen und Fußpilz. Noch schlimmer würde ich allerdings eine Raucherkneipe finden, da könnte ich ohne Hustenanfall keine 30 Minuten sitzen.

• Vielleicht sollten wir uns in einem Hotelzimmer unter einem Sauerstoffzelt treffen. Da ist es dann auch nicht zu laut.

Jetzt mal ehrlich- ist das denn für ein paar Stunden nicht möglich, auszuhalten? Zur Not hätte ich auch mal DSDS und Dschungelcamp oder so mitgeguckt. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Sorry aber entweder man trifft sich weil man sich unterhalten will oder man will Fußball schauen.
    Ich finde das schachcafee schon schrecklich. Überlege gerade wo wir mal nett essen waren. Das war ein Bahnhof oder so ähnlich. Das fand ich gar nicht schlecht.
    Mir ist es fast egal aber ich habe echt Probleme Gesprächen zu folgen, wenn die Geräuschkulisse so groß ist. Da bin ich wohl auditiv geschädigt.
    Ich möchte doch meinen Gegenüber verstehen können.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Also ich kann mich erinnern, im Schachcafe böse Blicke in unsere Richtung gesehen zu haben, es ging irgendwie um Lautstärke! :lache

Waterpixie hat es doch schon gesagt. Schalke spielt 18.30 bis ca 20.15. Es gibt bestimmt ein Eck, in das man sich zurück ziehen kann. ( Mit einem leckeren Cocktail) Und außerdem fängt der Abend doch dann erst an. :knuddel1

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von harimau
    Echt? :yikes Was ist mit Fußpilz, über die Halbglatze gekämmten Haaren oder Zucchini? :gruebel

Mooooment, halte die Zucchini da raus, ja?! :cry

Edit: Es handelt sich da um eine Zeit von nicht mal zwei Stunden, in denen das Spiel läuft. Es gibt ja wohl schlimmeres!!
    Und laut wird es überall sein. Wir treffen uns nun mal in einem öffentlichen Raum.

• Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit Fußball kann ich leben, auch wenn ich ihn schlimmer finde als Rosenkohl. ;-)

Ich hab zu meiner Erleichterung festgestellt, dass Rauchen nur draußen erlaubt ist, denn mit einer Raucherkneipe kann ich nicht leben. Da bekomme ich sehr schnell asthmaähnliche Hustenanfälle, zumal ich eh schon erkältet bin. Das heißt nicht, dass ich ein Sauerstoffzelt brauche oder erwarte. Nichtraucherkneipe reicht. Meinetwegen auch mit Fußball im Hintergrund. :-)

• Zitat

Original von Elbereth
    Ich bin an diesem Wochenende in HH! Manchmal ist der Zufall ein nice Buddy!

Grinsegrüße von Elbereth :wave

YESSS! :frech

@ Fay: Bisher waren eher andere von unserer Lautstärke genervt als umgekehrt. ;-) Gib dir doch einen Ruck, es werden bestimmt nur wenige (Also genau Groupie :lache) das Spiel intensiv verfolgen, außerdem ist es um 20.15 vorbei. Im Übrigen habe ich Frau Möller bei meinen drei oder vier Besuchen zuvor überhaupt nicht als "Sports-Kneipe" wahrgenommen. Das steht also nicht im Mittelpunkt. :wave

@ Delphin: Obwohl ich Raucher bin, wäre mir eine Raucherkneipe für ein Treffen nicht in den Sinn gekommen. Ich habe kein Problem damit, ab und zu vor die Tür zu gehen. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• :popcorn

Ist ja fast wie im Fernsehen hier. :rofl

Fußball ist um 20.15 Uhr beendet, eine Verlängerung gibt es nicht. ;-)
    Und im Euleninteresse wäre es ja vielleicht möglich ein paar Minuten Fußball zu ertragen. Der Erfolg ist diesen Einsatz wert.

Ich bin zwar nicht im Teilnehmerfeld gelistet, aber das ist auch gut so.
    So wie es es aussieht, werde ich wohl nicht kommen können (dienstliche Gründe) - es sei denn, es verändert sich noch Entscheidendes. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich bin zwar nicht im Teilnehmerfeld gelistet, aber das ist auch gut so.
    So wie es es aussieht, werde ich wohl nicht kommen können (dienstliche Gründe) - es sei denn, es verändert sich noch Entscheidendes. :wave

Nein, das ist nicht gut so. :nono Sieh mal zu, was sich machen lässt - du würdest uns fehlen. :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Booklooker
    Gibt es überhaupt noch Raucherkneipen?

Ganz St. Pauli ist doch eine Raucherkneipe :lache

Gerade habe ich dieses Datum gelesen und gespannt reingelinst. Zufällig bin ich mit meiner Familie an diesem Wochenende in Hamburg. Wenn ihr entschieden habt, wohin es geht und eine unbekannte München-Eule willkommen wäre, würde ich, so es der Zeitplan zulässt gerne spontan vorbeischauen.

• Das wäre prima. Denn das Motto lautet:

Jede Eule und jeder Eulerich ist mehr als herzlich willkommen. :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• So, meine Lieben, ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und uns am 14.2. ab 18 Uhr einen Tisch bei Frau Möller reserviert. :-) Wir können so lange bleiben, wie es uns beliebt, Essen gibt es bis drei Uhr morgens, Getränke bis sechs. ;-) Die Reservierung lautet auf den Namen "Dobbertin".

Ich hoffe, es euch trotz mancher Bedenken recht gemacht zu haben.

Sandrah, du bist selbstverständlich herzlichst willkommen, wenn es sich für dich einrichten lässt. :knuddel1

LG harimau :wave

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

Nein, das ist nicht gut so. :nono Sieh mal zu, was sich machen lässt - du würdest uns fehlen. :knuddel1

:write
    Du weißt ja, zwangsweise Vorführung und so... Ich schreibe dir auch eine Entschuldigung. ;-)

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin