Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Ich habe - wie nicht anders zu erwarten - noch nicht gelesen. Vielleicht gehen jetzt noch ein paar Seiten bevor ich mich ins Auto schwinge.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • In meinem Nachtgewand war ich schon die ganze Zeit, logan, aber nun muss ich mich anziehen für eine Stunde, da ich kurz zu meiner Mama muss. Aber danach schwinge ich mich auch wieder hinein in mein Nachtgewand. :lache


    Gelesen habe ich genau wie Susannah noch rein gar nichts. :wow Stört mich allerdings nicht, da ich dafür ein paar Rezis geschrieben habe, die ich hier nachher auch noch reinstellen möchte.


    So ich sage erstmal bis später ihr Lieben :wave


    logan-lady : Du machst mich fertig. Habe mir mal eben deine Rezi zu Aquarius durchgelesen und bin begeistert. Will haben. :grin

  • Einen schönen Sonntag auch von mir.....Meine blonde Hundeschnauze hat mich früh genötigt mein Nachtgewand gegen dicke Jacke und Gummistiefel zu tauschen. War gegen 6 Uhr und es war noch stockdunkel. Der Vorteil....ich war topfit, wie ich wieder heim kam und bin ein gutes Stück von Das Lächeln der Fortuna weitergekommen. Ich mag gar nicht daran denken, dass ich bald Robin, Agnes, Isaak und Co. verlassen muss bzw. auf ihren Weg nicht weiter begleiten kann...


    Mein Hörbuch "sechs Jahre" habe ich gestern auch weitergehört - allerdings nicht vor dem Schlafen gehen, sondern beim Kochen... Das Gehörte lässt mich erstmal schweigsam zurück und ich brauche erstmal ein paar Minuten um meine Gedanken zu ordnen. Vor allen der Gedanke, dass das ja alles wirklich passiert ist, macht mich nachdenklich.


    Jetzt gehe ich erstmal noch schnell eine Runde in den Wald, während der Kindle auflädt und dann geht's weiter ins England 1385...


    Schönen Sonntag noch
    :wave
    Sweetie

  • Nee, Nachtgewand habe ich noch nicht an aber Schlabberbuchse und Schlabberpulli ist fast genauso gut. :lache Musste heute die zweite Hälfte vom "Zug der Waisen " in einen Rutsch auslesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Heute Abend werde ich dann wohl meine "Tudorverschwörung" weiterlesen in der Hoffnung das ich damit fertig bin bevor die Onleihe Zeit in 5 Tage vorbei ist.
    Nun erstmal etwas Wäsche machen und Essen kochen.


    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

  • Heute bin ich endlich mal zum Lesen gekommen! Okay, es waren auch "nur" 90 Seiten, aber dafür liest sich die Geschichte wirklich sehr gut. Heute Abend werde ich sicher noch weiter lesen - sofern es nicht allzu eklig wird. :chen


    Jetzt wird aber erstmal im Internet rum geschaut. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • logan-lady - Aquarius könnte mich auch interessieren, ist auf die Merkliste und die WuLi gewandert.


    Gestern im Kino gesehen: A most wanted man Sehr spannender Spionage-Thriller, gute Darsteller, u.a. Nina Hoss.


    Heute haben wir das Sonnenschein-Wetter als Anlaß für eine kleine Radtour genommen, und sehr leckeren Kuchen und zwei Stückchen von dieser ganz besonders guten Quiche habe ich mir unterwegs, als wir an meinem speziellen Lieblingscafé vorbeikamen, auch gleich mitgenommen.


    In meinem LR-Buch Das stumme Kind bin ich erst auf Seite 36, und dennoch ist schon sehr viel passiert. Trotzdem bleibt alles schön undurchsichtig und unheimlich. Der Autor geht gleich richtig in die Vollen! Jetzt kommt die Polizei ins Spiel... Ich muss jetzt weiterlesen.

  • lucky Nills und logen-lady und andere Schlaflose



    Original von lucky nills:

    Zitat

    logan-lady : ja so ungefähr sehen meine Nächte auch aus. Mein Doc meinte erst, ich solle nicht mehr im Bett lesen, aber dann kann ich nicht mal mehr einschlafen....ich brauche das Lesen als Tagesabschluss. Ich kann mich nicht ins Bett legen, Licht ausmachen und schlafen.....ich brauche immer noch was zu lesen, auch wenn es nur ein paar Seiten sind.....


    Geht mir genauso!

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Tea-Bag
    *kicher* Sonntags ist also auch bei dir Schlawanzuch-Tag :lache Und Aquarius ist wirklich toll, sehr spannend geschrieben :-] [...]


    Ja, auch bei mir ist am Sonntag, sofern keine Termine, Schlawanzuch - Tag:rofl Hast du Aquarius als Buch oder Ebook? Ich muss mal gucken, ob ich das als Onleihe bekomme.


    So Besuch bei Mama ist erledigt und nun kann ich noch weiter meine Rezis schreiben und hier einstellen. Gelesen habe ich auch noch nichts. "Kochen" will ich auch gleich noch. Es gibt Ceasar - Salad. *yammi*


    Und dann muss ich auch noch die Fotos von Papa auf meinen Läppi spielen für das Fotobuch, welches ich für Oma und Opa erstellen möchte. Und dann habe ich alle Weihnachtsgeschenke. :grin

  • Guten Abend zusammen! :wave


    Ich habe eben im Auto mein Panem-Hörbuch beendet... Und bin noch immer baff. Ob mir das Buch als Abschluss der Trilogie gefallen hat, weiß ich noch nicht, darüber muss ich erst nachdenken.


    Jetzt gehe ich eine Kleinigkeit essen und überlege dabei, mit welchem Hörbuch es heute Abend weitergeht.


    Später will ich auf jeden Fall noch lesen (habe heute Nachmittag 20 Seiten gelesen) und noch ein bisschen fernsehen.


    Einen schönen Abend euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Finnia
    :rofl :rofl Ist das so ungewöhnlich? Aber wenn es dich beruhigt: es handelt sich dabei heute "nur" um ein Laientheater. Ist aber jedes Jahr sehr lustig.


    Nein, das beruhigt mich nicht. :grin
    Finde es in der heutigen Zeit schon etwas ungewöhnlich. Wenn ich im Theater sitze bin ich in der Regel der jüngste Besucher... und das obwohl ich schon stark auf Ende 20 zugehe. :rofl


    Und ich merke gerade dass ich sowohl "ES" als auch "Das Schweigen der Lämmer" bei meinen Eltern liegen gelassen habe. Die ES-Leserunde muss also nochmal bis Freitag warten. Oh man. :rolleyes


    Um mir die Zeit zu vertreiben werde ich wohl mal wieder "Die Jury" dazwischenschieben.


    Bis die Tage! :wave

  • Seinfeld : Das Gefühl habe ich im Theater auch häufig :lache


    Ich habe bis S.109 gelesen und ach, ich liebe die Poirot-Krimis einfach. Dieser Belgier ist einfach eine Marke :lache Ich habe auch schon einen Verdacht, wer die arme Mrs. Inglethorp auf dem Gewissen hat. Das Motiv ist noch im Dunkeln, aber Poirot wird eh wieder schneller sein.


    Jetzt geht es ins Bett und ich starte mit "Der eiserne Sommer" von Angelika Felenda. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Krimi am Vorabend des Ersten Weltkrieges.


    Ich sage schon einmal Gute Nacht, schlaft gut!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)