Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich hab auch nicht gesagt, dass der Junge keine Erkrankung hatte, nur klar gestellt, dass Selbstschädigendes Verhalten keine Erkrankung ist. :wave


    Ah ok..... hab ich mal wieder zuviel reininterpretiert ;-) und dachte du meinst, dass das Buch nicht dahin passt.....


    Ich lass es jetzt dort...

  • Ich hab wieder neue Ideen für neue Challenges :grin


    Lies ein Buch in dem Wasser eine Rolle spielt (See, Fluss, Bach, Meer, Ozean) im Titel/Cover oder im Buch als Handlung.


    Lies ein Buch aus der aktuellen Eulen-Bücher-Bingo-Challenge


    LG WP

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • So, nachdem ich dachte, ich kann ja mal "die Bestimmung" von Veronica Roth für die Kategorie


    3.30 … dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 war lesen,


    bin ich jetzt beim letzten Teil der Trilogie angelangt. Das war so nicht geplant. Die Trilogie hat es mir total angetan und ich muss jetzt nur noch die letzte Hälfte des 3. Teils lesen.


    Da die Autorin gestern 27 Jahre jung geworden ist, kann man alle drei Teile für die Kategorie 3.30 nehmen.



    Ich habe es folgendermaßen verteilt:


    Teil 1:
    3.18 … in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Fortbildung, Führerschein erwerben oder einer ähnlichen Lern- und Leistungssituation befindet.


    Teil 2:
    3.15 ... in dem sich die Gefühle einer Person gegenüber ins Gegenteil verkehren.


    Teil 3:
    3.30 … dessen Autor bei Erscheinen des Buchs nicht älter als 30 war.

  • Du hörst dich sehr begeistert an, Matoaka. :-)
    Ich habe den ersten Teil auch in SuB. Jetzt fehlt wie immer nur noch die Zeit...

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Willkommen in der Runde, Salome und Aqualady. :wave


    @ Matoaka


    Du klingst ja wirklich begeistert. Um die Bücher schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    Du hörst dich sehr begeistert an, Matoaka. :-)
    Ich habe den ersten Teil auch in SuB. Jetzt fehlt wie immer nur noch die Zeit...


    Oh ja, das bin ich total. Ich habe auch schon beide Filme geschaut, die sind sehr gut gemacht und sind sehr nah am Buch.
    Ich denke, ich werde mir die Bücher kaufen (habe alle drei Teile über die Onleihe gelesen). Vielleicht auf Englisch.


    Da bin ich gespannt, wie sie dir gefallen :-]

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    Du hörst dich sehr begeistert an, Matoaka. :-)
    Ich habe den ersten Teil auch in SuB. Jetzt fehlt wie immer nur noch die Zeit...


    Sag Bescheid, wenn du die Bücher gelesen hast. Da wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben, kann ich sie mir dann kaufen oder ehr nicht. :rofl


    Ich denke, ich werde mir die nächste Zeit mal die Leseprobe genehmigen, dass hat mir schon öfters die Wahl erleichtert. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Die Trilogie von Veronica Roth habe ich damals auch verschlungen. Sie ist echt zu empfehlen. Damals hab ich sie mit der Panem Trilogie auf eine Stufe gestellet. (Auch eine sehr gelungene Trilogie)


    LG :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Schön, dass immer noch neue Gesichter kommen und so viele "alte Hasen" der Challenge die Stange halten. :-)


    Die Vorschläge sind notiert. :wave


    "Die Bestimmung" habe ich auf englisch angefangen. Liest sich sehr gut und hat eine spannende Geschichte. Ich war völlig geschockt, als ich die Übersetzung der Fraktionen im Deutschen gehört habe.

  • Bei Panem habe ich den Fehler gemacht, zuerst den ersten Film zu schauen. Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Buch habe ich dann nicht mehr angefasst :-(


    Genauso ging es mir neulich auch mit City of Bones ;-(

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von JASS Ich war völlig geschockt, als ich die Übersetzung der Fraktionen im Deutschen gehört habe.


    Ich auch :wow
    Habe es heute erfahren. Ken heißen auf englisch Erudie und das heißt 'die Gelehrten. Macht ja Sinn, aber wie kommt man auf Ken? :gruebel

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    Bei Panem habe ich den Fehler gemacht, zuerst den ersten Film zu schauen. Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Buch habe ich dann nicht mehr angefasst :-(


    Genauso ging es mir neulich auch mit City of Bones ;-(


    Selbst Schuld. :schnellweg


    Wobei ich die Panem-Filme qualitativ gut finde. Die ganze Sicht von Katniss ist im Buch natürlich spannender und einige Szenen können sich mehr entfalten.


    City of Bones sah im Trailer nicht danach aus, als hätte es das gleiche Budget gehabt wie Twilight oder die Tribute. Dafür habe ich gelesen, dass sie die Reihe nochmal als Serie versuchen wollen, das kann ich mir gut vorstellen. Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Chroniken der Unterwelt nicht überzeugt haben. Eigentlich bin ich nur wegen der Geschichte um Clary und Jace dran geblieben.

  • Zitat

    Original von Schriftbar


    Genauso ging es mir neulich auch mit City of Bones ;-(


    Das habe ich hier noch liegen von der Bücherei. Auf das Buch kam ich nur durch Lily Collins, die ich als Schauspielerin toll finde, aber ich wollte zuerst das Buch lesen :lesend