Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2015 "Das Elfenbeinzimmer" mit Autorin u. Verlosungsexemplaren

  • "Das Elfenbeinzimmer" von Laila El Omari



    Über die Autorin
    Laila El Omari, geboren in Münster als Tochter einer deutschen Mutter und eines palästinensischen Vaters, studierte Orientalistik, Germanistik und Politikwissenschaften. Sie spricht mehrere arabische Dialekte und hat viele Länder des Orients bereist. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Töchtern in Bonn.



    Kurzbeschreibung:
    Das Gold der Sonnenuntergänge, die Karamellfarben der Erde: Inmitten der Farbenpracht Marokkos wagt Jana nach dem Tod ihrer Mutter einen Neuanfang und zieht zu ihrer großen Liebe Joaquin. Der alte Familiensitz, auf dem er lebt, fasziniert sie von Anfang an, erscheint er mit seinen zahlreichen Säulen und Spiegeln doch wie ein verwinkeltes Labyrinth. Immer tiefer zieht er Jana in sich hinein, bis sie auf ein prächtiges elfenbeinfarbenes Zimmer stößt. Doch der schöne Schein trügt. Denn dieses Zimmer hat eine Geschichte - eine Geschichte, so dunkel wie das Indigoblau arabischer Nächte …



    Die Autorin Laila El Omari wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Piper Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Das Elfenbeinzimmer" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Mai 2015 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Laila El Omari [Autorin]
    - SiCollier
    - Tanzmaus
    - Schubi
    - Knoermel (ohne Verlosung)
    - spike
    - TemptationLady (noch keine 100 Beiträge)
    - Betty
    - hke
    - maikaefer
    - Horizon
    - Juliane


    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    - Charis
    - Keira Silver

  • Es widerstrebt mir zwar etwas, so weit voraus zu planen, aber ich habe die Inhaltsangabe jetzt ein paar Mal gelesen und finde sie immer noch interessant und zum Lesen reizend. Drum plane ich jetzt doch so weit vor und melde mich hierfür an. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also damit ich endlich mal dazu komme, eine "Laila El Omari" zeitnah zu lesen, melde ich mich hiermit an und freue mich jetzt schon drauf. Danke für den Tipp bei facebook.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von TemptationLady
    Bis dahin dürfte ich meine 100 Beiträge geschafft haben.


    Das Bcuh klingt interessant, so dass ich gerne mitlesen würde.


    Wofür benötigst du hier 100 Beiträge, TemptationLady?? Einfach das Buch kaufen und teilnehmen. So - wie du es in allen Leserunden machen kannst. (Die 100 Beitrags-Regel gilt nur in Lese- bzw. Testleserunden mit Freiexemplaren und auch da nur für die Verlosung - nicht für die Teilnahme. Du kannst also immer und überall mit einem gekauften Buch teilnehmen.) :wave

  • Liebe Eulen,
    der Piper Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Das Elfenbeinzimmer" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    der Piper Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Das Elfenbeinzimmer" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Das ist ja mal eine erfreuliche Überraschung. Danke an den Verlag. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe gerade die englische Erbin in zwei Tagen gelesen und Tage des Monsuns angefangen, gefällt mir noch besser. Bin daher auf das Elfenbeinzimmer gespannt und möchte gerne meine erste Leserunde damit anfangen :lesend

  • Zitat

    Original von Charis
    Ich habe gerade die englische Erbin in zwei Tagen gelesen und Tage des Monsuns angefangen, gefällt mir noch besser. Bin daher auf das Elfenbeinzimmer gespannt und möchte gerne meine erste Leserunde damit anfangen :lesend


    Hallo Charis,
    herzlich Willkommen bei den Eulen und bei dieser Leserunde. Da du noch keine 100 Beiträge zusammen hast, ist eine Teilnahme an der Verlosung nicht möglich. Die Leserunde kannst du aber natürlich sehr gerne mitmachen. Einfach das Buch kaufen und zum Starttermin loslegen. :wave