Ich freue mich einfach, weil...

  • Oryx , was machen die Eltern mit ihren Kindern, wenn die Lehrer streiken? Ich frage absichtlich nicht nach den Kindern, denn die freuen sich höchstens, wenn sie einen freien Tag bekommen.


    @oemchen, dass ist aber lieb von dir :lache



    Dabei ist das Arbeiten am Freitag gar nicht so schlimm, die Kollegen haben fast alle frei, sprich - Buchhaltung ist nicht besetzt, der Vertrieb ist nicht besetzt, Chef höchstens am Vormittag anwesend, die Stellvertretende hat sowieso Urlaub und drei Kollegen glänzen ebenfalls durch Abwesenheit - Fazit: ich kann machen was ich will :lache :lache :lache --- Nur sollte ich vielleicht den Telefonstecker rausziehen?:gruebel Denn die einzigen Leute, die wirklich stören könnten, sind die Kunden :gruebel

  • Ich freue mich, dass heute die Sonne scheint und ich im Freien arbeiten kann.
    Ich freue mich, dass ich dann nachmittags etwas frei habe und dann weiter Umzugskisten packen kann...
    Und ich freue mich auf das Wochenende, das zwar voll mit Arbeit ist, aber das sicher sehr viel schöne Momente birgt.
    Ich bin gerade mal wieder einfach nur froh und glücklich, den neuen Tag gesund und fröhlich aus Gottes Hand empfangen zu können.

  • Ich freue mich, weil ich jetzt 4 Tage frei hab :-]


    Und ich freue mich, weil ich nächsten Mittwoch zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Lesung gehe, das Buch, worum es geht, einfach klasse ist, ich den Autor treffen werde (weil er vorliest) und weil ich mir das Buch signieren lassen werde. :freude

  • Zitat

    Original von afrodita
    Ich freue mich, weil ich jetzt 4 Tage frei hab :-]


    Und ich freue mich, weil ich nächsten Mittwoch zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Lesung gehe, das Buch, worum es geht, einfach klasse ist, ich den Autor treffen werde (weil er vorliest) und weil ich mir das Buch signieren lassen werde. :freude


    Jetzt musst du aber auch noch schreiben, um welche Lesung es sich handelt. :-) :wave

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich freue mich auch darüber, dass ich vier Tage frei haben und einfach rumschlumpfen werde und gaaaanz viel lese und Tee trinke. :keks


    Ich würde ja auch gerne nur rumschlumpfen. Leider muß ich morgen arbeiten und hoffe, daß ich jede Menge Akten wegschlumpfen kann. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Rosenstolz


    Es handelt sich um das Buch "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel. Ich habe das Buch gerade gelesen und war einfach nur total begeistert und beeindruckt. Es gehört zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe.
    Um so glücklicher war ich, als ich entdeckte, dass der Autor demnächst mehrere Lesungen hält und eine davon in Offenbach...da muss ich "nur" 45 Minuten fahren...aber das "Opfer" bringe ich gerne, ich freu mich schon total drauf :freude


    :wave

  • afrodita
    Da gehts mir ähnlich wie Dir. *g* Ich freue mich auf meine zweite Lesung, am Dienstag in Zirndorf: "Die Königsdame" von Sabine Weigand. Dafür muss ich am WE endlich Perlenmedaillon auslesen (da kam mir die Deutschstunde-Leserunde etwas hinderlich dazwischen).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Mary Oryx , was machen die Eltern mit ihren Kindern, wenn die Lehrer streiken? Ich frage absichtlich nicht nach den Kindern, denn die freuen sich höchstens, wenn sie einen freien Tag bekommen.

    Gute Frage, da es sich um staatliche Schulen handelt, wohin eigentlich nur arme Eltern ihre Kinder hinschicken, werden sie entweder zur nicht arbeitenden Tante oder Oma hingeschickt.


    Die Lehrer privater Schulen und Kindergärten sind nicht in Gewerkschaften organisiert und bekommen auch keine staatliche Rente, daher waren die ja nicht beim Streik und meine beiden Bestien waren brav im Unterricht.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich würde ja auch gerne nur rumschlumpfen. Leider muß ich morgen arbeiten und hoffe, daß ich jede Menge Akten wegschlumpfen kann. :-(


    Ich muss morgen auch ins Büro schlumpfen. Mache ich aber gerne. Morgen verlässt eine ganze Menge Arbeit meinen Platz in der Konstruktion und wird von mir pfeifend zu den Schlumpfen der Fertigungsvorbereitung gebracht.
    :grin