Leserundenvorschlag ab 10. März 2015 "Bella Clara" mit Autorin

  • Den Hinweis bei Vorablesen habe ich gerade auch gesehen und da ist mir eingefallen, dass ich mich hier noch gar nicht angemeldet habe. Wird hiermit nachgeholt! :wave


    Schließlich haben mir die beiden Vorgängerbände (sehr) gut gefallen, wobei ich hoffe, Claras Geschichte wird wieder so ungewöhnlich wie Josephines. Ich freu mich auf alle Fälle!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Hallo ihr Lieben,


    nun sind es nur noch knapp drei Wochen bis zum Beginn unserer Leserunde. Wie habe ich mich gefreut, so viele altbekannte Namen wieder zu sehen. Dann können unsere ersten zwei Runden net ganz so schlecht gewesen sein, hihihi ...


    Derzeit bin ich am Vorbereiten meiner Lesung. Kleine Szenen habe ich schon herausgesucht, nun geht's ans Lesen üben und an die Infos dazwischen. Ihr seht, Clara beschäftigt mich schon ganz schön ... Und euch hoffentlich auch bald!


    Also, bleibt gesund und munter, damit wir ab 10. März hier gemeinsam richtig viel Spaß haben werden!


    Eure Petra

  • Mein Buch wird pünktlich auf meinen E-Reader geliefert - es ist schon vorbestellt - da möchte ich auch bei der Leserunde mitmachen.


    Auf Clara freue ich mich schon sehr- und darauf, wie sie diesen fiesen Doktor loswird.


    Ich hoffe Petra hat ihm so übel mitgespielt, wie er Clara. :peitsch

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von vorwitzig
    Ich wäre gerne dabei und das Buch würde ich sehr gerne gewinnen..


    Hallo vorwitzig,
    ich hoffe, dass dein Name jetzt nicht Programm ist. Du hattest dich bereits mit 3 Beiträgen angemeldet, von denen ich 2 gelöscht habe. Jetzt also deine 4. Anmeldung. Ich habe dich bereits auf die Teilnehmerliste gesetzt, ein Buch gibt es jedoch nicht zu gewinnen, du musst dir also bis zum Leserundenstart ein Exemplar kaufen. :wave

  • Ich wollte das Buch gerade bei mir in der Buchhandlung bestellen. Leider geht das nicht, weil das Buch wohl noch nicht erschienen ist. Jetzt muss ich mal nachdenken und disponieren, wie ich rechtzeitig an das Buch komme um pünktlich mit euch mitlesen zu können. Über meine Buchhandlung hier ist das unmöglich, da nach Aussage des Verkäufers Bestellungen bei knv immer länger dauern (was ich schon schmerzlich erfahren musste - die Lieferung hat 4 Wochen gedauert!) Mal sehen, ob ich meine Mama dazu bekomme, am Erscheinungstag den Thalia zu stürmen um das Buch für mich zu kaufen und es mir nach Frankreich zu schicken.
    Sollte ich also nicht pünktlich am 10. März anfangen können, bitte seht es mir nach. ;-)


  • Vielen Dank für das freundliche "Schon-mal-hereinschau-posting" und die guten Wünsche, liebe Petra.
    Ich freue mich wirklich sehr auf dieses neue Buch - aber ich werde es leider voraussichtlich nicht zur Leserunde schaffen. Das Buch der Leserunde vom 25. 12. schaut mich seit Wochen vorwurfsvoll an und obwohl ich mich nicht zu den aktuell bevorstehenden Testleserunden angemeldet und auch aus dem Wanderbucheck momentan zurückgezogen habe - es wäre keine wahre Lesefreude und deinem Buch bestimmt nicht angemessen.
    Liebe Grüße und alles Gute für Lesungstermine!
    :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Kurzer Nachtrag von mir, alles erledigt.
    Wir werden morgen nach Endingen fahren und ich werde das Buch vorbestellen und wenn es dann angekommen ist, fahren wir eben nochmal kurz über die Grenze um es abzuholen. Je nachdem wie mein Arbeitsplan (freier Tag) da aussieht. Also werde ich es wohl doch rechtzeitig schaffen :-]

  • Zitat

    Original von mazian
    Kurzer Nachtrag von mir, alles erledigt.
    Wir werden morgen nach Endingen fahren und ich werde das Buch vorbestellen und wenn es dann angekommen ist, fahren wir eben nochmal kurz über die Grenze um es abzuholen. Je nachdem wie mein Arbeitsplan (freier Tag) da aussieht. Also werde ich es wohl doch rechtzeitig schaffen :-]


    Na das hört sich doch richtig gut an. Toll! :wave

  • So, Bella Clara ist vorbestellt. Ich hoffe, es kommt direkt am 6. März in der Buchhandlung an, denn da können wir sofort nach der Arbeit (da muss ich nur bis 12 Uhr) losmachen und es abholen. Und dann ist es ja auch nicht mehr so lang hin bis zum Beginn der LR. :wave

  • Zitat

    Original von Blackie
    Ich wäre auch gerne bei der dritten Runde dabei - ich weiß nur nicht, ob ich soviel + regelmäßig mit Mini-Eule im Hintergrund schaffe und immer rechtzeitig dabei sein kann. Darf ich trotzdem zaungasten, an den Stellen, an denen es klappt? :brabbel


    Aber na klar, Blackie. Ich trage dich direkt mal mit ein. :wave