TIPP: Bücher bewerten!

  • Seit kurzem gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit Bücher zu bewerten. Dies funktioniert wie folgt:


    Wenn ein Buch - wie es sein soll - mit Angabe der ISBN vorgestellt wurde, erscheint unter dem Beitrag das Cover des Buches mit Link zu Amazon sowie der Text-Link, um es zur eigenen Wunschliste hinzuzufügen. Rechts daneben gibt es jetzt die Möglichkeit, das entsprechende Buch zu bewerten (10 = sehr gut, 01 = sehr schlecht).


    Diese Bewertung ist allerdings der ISBN zugeordnet. Sollte das selbe Buch mit einer anderen ISBN vorgestellt werden, wird die Bewertung leider nicht übernommen.

  • Bücher können ja mehrmals bewertetr werden. Manchma funktioniert es. 'Wenn ich nach der bewertung auf ok. gehe, erscheint dasw Fenster mit den Ziffern zur Bewertung nicht mehr. Es steht dann z.b.: 1mal bewertet 6, da. Was mach ich verkehrt?

  • Zitat

    Original von Findus
    Bücher können ja mehrmals bewertetr werden.


    Also, das würde der Bewertungsmöglichkeit eigentlich jeglichen Sinn entziehen. Funktioniert bei mir auch nicht. Ich stimme einmal für ein Buch ab und dann ist die Funktion für mich deaktiviert. So, wie es auch sein sollte :)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich dachte immer, Bücher können mehrmals bewertet werden, aber nicht von EINER Person! ;-)


    Oft steht ja bei den Büchern dabei: 3 Mal bewertet 8,5 oder so ähnlich. Wenn das Fenster aber weg ist kann es doch kein anderer mehr bewerte, der es auch gelesen hat oder wie funktioniert das sonst????? :pille

  • Doch, nur du kannst es nicht mehr bewerten, weil das Fenster nur bei dir weg ist. :-)
    Das Programm merkt sich - sehr vereinfacht ausgedrückt -, dass du mit deinem Nick bewertet hast. Jeder andere kann trotzdem noch bewerten.

  • Zitat

    Original von Pia
    Findus,


    wenn Du ein buch bewertet hast, verschwindet für Dich die Abstimmmöglichkeit. Aber für alle Anderen, die noch nicht abgestimmt haben, ist das Abstimmfeld weiter sichtbar.
    :)


    Echt? ist ja doll, andere können was sehn was ich nicht sehen kann?????
    Also, ich sehe was, was du nicht siehst? ?( :help
    Aber danke an alle, die michaufgeklärt haben. :bonk

  • Ich mach das immer sehr fleißig mit und vergesse es nie bei einem von mir gelesenen Buch. Leider gab es keine Bewertung zum Buch "Schneewittchen muss sterben" v. Nele Neuhaus, obwohl es Rezis gibt. Wie sicher auch bei anderen Büchern.


    Bitte liebe Miteulen - bewertet doch die Bücher :wave

  • Hey ihr! :grin


    Ich hatte gerade echt einen tollen Einfall, wie ich finde.


    Wie wäre es mit einer Übersicht über die am besten bewerteten Bücher?
    Ich dachte mir, das könnte man noch in den einzelnen Rubriken ruhig trennen.
    Auflistung ähnlich wie bei der WL, Cover links, nähere Informationen und Bewertungen, Link zu Rezis rechts.


    Fänd ich super. Müsst ich quasi nur noch die Liste von oben nach unten abarbeiten. :chen


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • ich wollt fragen ob es nicht vieleicht möglich wäre, dass man irgendwo sehen kann welche bücher man wie bewertet hat? und ob man eine bewertung ändern kann?


    bei Patricia Briggs 'Alpha und Omega' Serie gibts z.B. vor dem ersten buch noch eine Kurzgeschichte, hätte ich die nicht vorher gelesen, hätte ich das Buch wohl nicht so gut gefunden und es schlechter bewertet.
    und hätte mich dan später geärgert, weil ich anderen einen schlechteren Eindruck von einem super buch vermittelt hätte.


    Falls es solche möglichkeiten schon gibt oder dieses Thema schon irgendwo diskutiert wird, SORRY, ich bin neu hier und hab beim suchen nichts gefunden.
    PS: das ist aber auch ein großes forum...

  • mir ist bei meinen letzten beiden Rezis (Hörbuch Meike Winnemuth und Guillaume Musso) aufgefallen, das bei beiden Rezis schon Punkte vergeben worden sind, obwohl noch keine Rezi gepostet wurde oder jemand Punkte vergeben hat.....wie kann das sein?? :gruebel

  • Immerhin kannst Du doch über ein Buch auch schreiben, ohne eine Rezension zu erstellen. Also zB in einem thread, in dem es um gerade gekaufte oder geschenkt bekommene Bücher geht, ebenso bei "ich lese gerade" oder auch "ich habe abgebrochen" oder welche Rezension man sich wünscht.
    Und da kann man das Buch mittels ISBN doch auch verlinken.
    Ab dem Moment hat das Buch ein Klickkästchen und da kann jeder klicken, auch ohne zu rezensieren. Interessanter fand ich da schon, dass ich kürzlich 10 Punkte bei einem noch gar nicht erschienenen Buch gesehen habe. :wow :lache
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Das überraschende Klickkästchen ist gut beobachtet. :wave Deine Hörbücher waren tatsächlich schon in Ich höre gerade verlinkt worden. Ein anderer Grund kann sein, dass man den Titel im Verzeichnis nicht gefunden hat, obwohl er schon vorhanden ist und einen zweiten Rezensionsfaden begonnen hat. Wenn ich bei einem ganz neuen Buch das Klickkästchen mit Bewertung auftauchen sehe, suche ich danach, ob ich eine vorhandene Rezension übersehen habe.