'Dunkelsprung' - Seiten 225 - 300

  • das mit Elisabeth hat mich auch sehr erstaunt.. na mal sehen was daraus wird.


    mein Liebling ist auch Legulas :grin.. die meiste Zeit sitzt man doch grinsend da beim Lesen... :grin


    Lazarus Dunkelsprung hat doch noch im Zugabteil nachdem alle Flöhe wieder eingesperrt waren erwähnt er hätte das meiste Blut von allen von unserem Liebling gesaugt und das sich was verändert in ihm und er sich verkriecht um zu wachsen und evtl zu verändern... ausgewachsene Flöhe wachsen ja nicht mehr... wer weis was nun aus Lazarus wird.



    Julius, das haben ja die Flöhe erwähnt, hat schon zuviel Saft von ihnen abbekommen, na mal sehen ob aus ihm wirklich noch ein Flohwesen wird.


    Die Ringe mit den verfluchten Steinen ... ob die Idee so gut ist .. den wenn die in ihnen eingeschlossene Energie an den Träger freigeben ... wer weis was dann passiert.



    Ich finde die Geschichte überhaupt nicht verwirrend oder zuviele Personen und zuviele Handlungsfänden gibts auch nicht .. eher wenig von beidem. Ich bräuchte da kein Personenregister.
    Vermutlich ist es absicht das die Figuren so dargestellt werden das sie nicht eindeutig zugeordnet werden können das ist sicherlich Absicht, das alle mehr überraschende Mischwesen sind

  • So jetzt kann es eigentlich nicht mehr verwirrender werden...aber immerhin sind die meisten Stränge inzwischen zusammen gelaufen.


    Grenn ist Black gut das hab ich mir inzwischen schon gedacht, aber das Elisabeth zurück zu Fawkes geht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hoffe das es wieder nur eine List ist, würde ja zu einer Schlange passen ;)


    Julius ist seinen Flöhen nun ähnlicher den je, aber leider hat Fawkes diese nun gestohlen mit allem was sein Herz sonst noch begehrt hat.


    Besonders frech weil er noch Eintrittskarten für seine Show dagelassen hat. Also sympatisch ist mir Fawkes ja nicht besonders, trotz der kurzen Szene in dem Cafe.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Inzwischen sind zwar einige Stränge zusammen gelaufen, aber ich finde es immer noch verwirrend.
    Auch was jetzt mit Green bzw. Blake ist, da bin ich gespannt wie sich dies alles entwickeln wird und was dann das Resultat ist ob er nun Blake ist und damals sein Gedächtnis verloren hat und sich seitdem Green nennt oder wie.
    Julius kommt auf die Idee Fawkes mit Schmuck zu bestechen oder wie auch immer man es nennen möchte, doch Glück hat er nicht, denn Fawkes hat seine Flöhe gestohlen und da er mit diesem nun mehr denn je verbunden ist durch den Blutaustausch nimmt ihn dies noch mehr mit.


    Ich bin mal gespannt wie es im letzten Abschnitt weitergeht und werde mich nun ans lesen machen.

  • Die letzten Tage habe ich um dieses Buch irgendwie immer drum rum gegriffen, da es mich einfach nicht richtig zu fesseln weiß. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer noch nicht durchblicke, fast bin ich verzweifelt...

  • Ich glaube auch nicht, dass Elizabeth schon immer mit Fawkes zusammen gearbeitet hat. Ich glaube, sie hat keine andere Möglichkeit gesehen zu dem Zeitpunkt an Fawkes vorbei zu Green ins Haus zu gehen als so zu tun, als wenn sie zu Fawkes zurückkehrt. Jetzt hofft sie vielleicht, dass die anderen Fawkes in der Show zur Strecke bringen. Vielleicht hat sie die Eintrittskarten dagelassen? Hoffe ich! Mir ist sie nämlich sympathisch. :-) (Obwohl die Szene mit der Zunge... ;-))


    Ich wusste doch, dass mit den bösen Diamanten noch etwas passiert. ^^
    Und vielleicht spielen die Flöhe mit dem mechanischen Menschen am Ende ja doch nochmal eine tragende Rolle. Ich hab ja den Verdacht, dass sie mittlerweile, wenn überhaupt, noch auf Julius hören. Und hat dieser nicht gemeint dem mechanischen Menschen fehlt ein Gehirn? Das hat Dunkelsprung ja eindeutig. Und gewachsen ist er ja auch noch.


    Green mag ich auch sehr gerne. Der ist irgendwie clever, ich mag seine etwas wirren, aber oft treffenden Gedanken und Schlussfolgerungen. :-)


    Was wohl mit Julius ist? Ich frage mich immer noch, ob man als Mensch auch zu diesen Fabelwesen werden kann.


    Die Szene im Zugabteil fand ich auch einfach nur herrlich! :rofl


    Ich mag gerade die Sprache übrigens wirklich gerne. So unterscheiden sich dann die Geschmäcker.

  • So, das Legulas ist also der Drache; Elizabeth hat die anderen an Fawkes verraten? Und wird Julius' List mit dem Ring mit den bösen Edelsteinen funktionieren?


    Und Green hat herausgefunden, dass er eigentlich Black ist... puh...

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Elizabeth ist mir immer noch ein Rätsel, das sie wirklich zu Fawkes übergelaufen ist möchte ich gar nicht in Betracht ziehen, aber ihr Verhalten gibt Rästel auf.
    Julius Idee mit dem fluchbeladenen Ring gefällt mir sehr, ich hatte gehofft das seine Juwelensammlung nochmal ins Spiel kommt.
    Und Green/Black? Der ist mitsamt dem Legulas definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Buch.
    Toll das er sich entschieden hat endlich mit dem Vergessen abzuschließen und sich seinem Leben zu stellen.
    Bin schon sehr gespannt in welcher Gestalt das Legulas im nächsten Abschnitt wieder erscheint.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Auch ich habe viele Fragezeichen vor Augen und finde die Passagen sehr unterschiedlich spannend. mal bin ich über einige Seiten total begeistert, dann liest es sich für mich ein wenig schleppend. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.


    Das Legulas ist sooo toll^^
    Ebenso fantastisch fand ich anfangs Julius. Aber je flohartiger er wurde, desto fremder wurde er mir auch. Ich kann irgendwie nicht mehr so viel mit ihm anfangen, vor allem nicht, wenn man ihn nicht aus seiner eigenen Perspektive erlebt, sondern der Roman gerade aus Greens Perspektive erzählt wird. Mit Green habe ich mich übrigens inzwischen angefreundet.
    Elizabeth. Hm, naja. Mal schauen, was da noch kommt. Seltsam ist sie allemal.