Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Zitat

    Original von Susannah



    Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich mit dem angebrochenen Abend anfangen soll... Aber ich gehe jetzt erstmal in meine Wohnung und werde dann noch eine Kleinigkeit essen gehen.



    N3 einschalten ab 20:15... :chen

  • Naaa, so weit geht mein politisches Interesse an der Hamburger Bürgerschaft dann doch nicht :lache


    Allerdings ist die Wahlbeteiligung wieder zum Haareraufen. :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nabi : Ja, "Somnia" gehört zu Lycidas/Lilith/Lumen, spielt allerdings in New York.


    Wenn dir Marzis Stil bisher gefallen hat, solltest du dich wirklich mal in die Uralte Metropole wagen - ein ganz besonderes Vergnügen. :-)


    Danke für die Info :-) ich war mir da etwas unsicher, da sich das Cover von Somnia doch sehr von den restlichen drei Covern unterscheidet.


    Die Reihe werde ich mir dann auf alle Fälle zulegen (wenn ich meinen SuB brav um paar Bücher gesenkt habe) :grin

  • Zitat

    Original von Susannah
    Naaa, so weit geht mein politisches Interesse an der Hamburger Bürgerschaft dann doch nicht :lache


    Allerdings ist die Wahlbeteiligung wieder zum Haareraufen. :-(


    Versteh ich gar nicht :grin


    Aber daß es immer weniger werden, die wählen, finde ich sehr frustrierend und beängstigend.
    Man sollte mal darüber nachdenken, da etwas zu ändern.


    Meinetwegen nur soviele Mandate besetzen, wie prozentual die Wahlbeteiligung ist. Dann überlegen sich die Parteien mal etwas, um die Leutchen mehr zum wählen zu bewegen. So wär grad mal der halbe Senat zu besetzen, bei der momentanen Beiteilung.


    Oder wesentlich mehr Bürgerbeteiligung und nicht alles über den Kopf des Volkes zu entscheiden. Das wird sehr viele Menschen frustrieren, das Gefühl, eh machtlos gegeüber den sogeannten Volksvertretern zu sein.


    Möglichkeiten gäbe es einige.

  • So, ich verabschiede mich für heute. Jetzt geh ich nochmal mit dem Hund nach draußen und dann lese ich mein Buch weiter. :-]


    Schönen abend noch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Johanna : Ja, du hast recht, es ist in der Tat beängstigend. Und ich sehe es wie du, irgendwie muss man da was ändern können. Sonst kollabiert das System irgendwann.


    Nabi : Das.liegt daran, dass die ersten drei Bände neue Cover bekommen haben - die alten Cover passten alle zueinander.


    Ich habe mich entschlossen, nach dem Essen einfach noch ein paar YouTube Videos zu kucken. Booktuber, Lets Plays - gibt ja mehr als genug Auswahl. Lesen werde ich heute nicht mehr.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • An die Süchtels von Downton Abbey......


    Ich habe gerade die ersten zwei Folgen von Staffel 5 gesehen..... :anbet
    allerdings auf Englisch. Bei der ersten Folge waren noch Untertitel dabei - das ging ganz gut. Bei der zweiten Folge dann nicht mehr....das war schwierig...Eure Lordschaft und auch Ladyschaft nuscheln ganz schön... :gruebel


    Ich werde mich jetzt aber wieder meinem ebook widmen...Ein Uralt-Sub...Das Gesicht des Fremden von Anne Perry. Und somit bin ich wieder im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts gelandet.


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und allen Jecken viel Spaß morgen.


    :wave
    Sweetie

  • Stimmt, Downton Abbey wollte ich diese Woche auch weiterkucken. :gruebel


    Heute Abend aber nicht mehr, ich packe mich jetzt ins Bett und höre mein Hörbuch weiter. Harry bringt sich mal wieder in Schwierigkeiten, da muss ich schließlich auf ihn aufpassen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    @ Sweetiie


    Lass das eure Lordschaft und eure Ladyschaft aber nicht hören, dass sie nuscheln ... :lache



    Noch knapp 100 Seiten, dann habe ich mein Buch beendet. Ich habe so langsam auch eine Ahnung was das Geheimnis sein könnte. Mal sehen ob ich richtig liege. :gruebel


    Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe "Totengrund" von Tess Gerritsen gestern noch zu Ende gelesen. Es war ganz gut. Ich liebe es ja wie Frau Gerritsen die Autopsie so haargenau beschreibt :lache Anderen wird da glaube ich schlecht :rofl


    Fange nachher glaube ich mit "Der Gefange" von John Grisham an. Bin schon gespannt :-]


    Amazon:


    In der Tradition von Truman Capotes »Kaltblütig« widmet sich John Grisham einem Kriminalfall, der erschütterndes Zeugnis ablegt über die Ungerechtigkeit eines modernen Rechtssystems. Brillant erzählt und getragen von großer Sympathie für seinen Helden, wird Ron Williamsons Schicksal zu einem packenden Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.


    Debbie Carter arbeitet als Bardame im »Coachlight Club« in Ada, Oklahoma. Sie ist beliebt bei den Gästen. Auch Ron Williamson, ehemaliger Baseballprofi und Stammgast im Club, sitzt oft bei ihr an der Bar. Eines Morgens wird die junge Frau vergewaltigt und erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Sechs Jahre später werden Ron Williamson und sein Freund Dennis Fritz aufgrund einer Falschaussage der Tat bezichtigt. Williamson wird zum Tode, Fritz zu lebenslanger Haft verurteilt. Beide beteuern ihre Unschuld. Elf Jahre verbringt Williamson unter grausamen und entwürdigenden Haftbedingungen in der Todeszelle. Kurz vor der Hinrichtung zeigt eine DNA-Untersuchung, dass weder Fritz noch Williamson die Tat begangen haben können. Sie werden freigesprochen. Der wahre Täter, damaliger Hauptbelastungszeuge der Anklage, wird wenig später verhaftet. Fünf Jahre nach seiner Freilassung stirbt Ron Williamson an den Folgen der Haft.

  • Hallo zusammen! :wave


    Hier liegt jede Menge Arbeit auf dem Tisch, deswegen winke ich nur kurz in die Runde. Ich schaue heute Abend wieder rein :wave


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werde mir heute einen gemütlichen freien Montag machen.
    Die letzte Woche war stressig, da ich viel arbeiten mußte, diese Woche ist es dann zum Glück etwas weniger und ich hab direkt mal 2 freie Tage.



    Mein Buch hab ich nun gestern abend ausgelesen.
    Nun muß ich gucken, mit welchem ich heute beginne. Meine nächste Leserunde beginnt in 4 Tagen, ob ich dan heute noch ins aktuelle LR Buch einsteige, oder doch eher in das vorherige schon länger zurückliegende. :gruebel


    Da mach ich mir nachher mal Gedanken.
    Dafür habe ich auch mein Hörbuch durch und das war richtig toll.
    Eine Art Jugendkrimi von Kirsten Boie.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • :wave Hallo Zusammen! Puh, wieder jede Menge Seiten hier nachgelesen... *schwitz*


    Von Katherine Webb habe ich auch ein Buch auf dem SUB, ich glaube, das ist "Das geheime Vermächtnis". Sonst kenne ich von ihr noch keins.


    Zitat Susannah:

    Zitat

    Harry bringt sich mal wieder in Schwierigkeiten, da muss ich schließlich auf ihn aufpassen.


    Tut er das nicht immer? Auf ihn aufzupassen ist ein 24 Stunden Fulltime Job :grin


    Ich hatte heute frei, weil wir geschlossen hatten. Rosenmontag kommt halt niemand zum Seminar. :grin Da haben wir das Wetter für einen Spaziergang genutzt. Danach habe ich noch ein bisschen in meinem heute angefangenen Buch gelesen: "Pforte der Verdammnis" von C. J. Sansom, ein Krimi aus der Zeit Henry VIII.


    Gestern habe ich "Der Gesang des Blutes" von Andreas Winkelmann beendet. Naja, war jetzt leider nicht der Brüller, habe etwas mehr erwartet.


    Morgen geht's dann wieder ins Büro, zum Glück jetzt nur noch eine Vier-Tage-Woche.
    Leider merke ich mal wieder beginnende Halsschmerzen, hoffentlich wird da nicht mehr draus. :-(


    Heute Abend schauen wir "Detective Laura Diamond" und danach "The Mentalist".


    Schönen Abend :wave

  • @ ginger ale


    Ich habe die DVDs von Downton Abbey heute zur Post gebracht! :wave


    @ Sweetiie


    Und dir noch mal vielen Dank, dass du mir die DVDs geliehen hast. :knuddel1



    Mein Buch habe ich heute beendet. Es war gut, aber nicht so fesselnd wie "Das geheime Vermächtnis". Dennoch werde ich wohl auch ihr nächstes Buch irgendwann einmal lesen.


    Was ich nun als nächstes lesen werde, muss ich mir noch überlegen ... :gruebel


    Euch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jenks : Viel Spaß mit Matthew Shardlake, der erste Band dieser Reihe hat mir ausnehmend gut gefallen.


    Eliza : Weiter alles Gute für deine Oma.


    Ich bin jetzt endlich aus dem Büro raus - habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verflogen ist. Jetzt esse ich noch eine Kleinigkeit und dann mache ich es mir bequem. Ob ich lese oder eine Folge Downton Abbey schaue, entscheide ich dann spontan.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)