Serienempfehlungen und Plauderei

  • Nachdem ich gesucht habe, ist so ein Thread noch nicht da.


    Welche Serien könnt ihr empfehlen? Ob alt oder jung, egal, welches Genre oder wie bekannt oder unbekannt die Serie ist.
    Manchmal gibt es ja auch welche, die in Deutschland noch nicht oder in diesem Jahr erst ausgestrahlt werden.
    Wir könnten hier über Serien im Allgemeinen plaudern und Tipps geben. ;-)


    Rosenstolz : Ich habe es geschafft, die ersten vier Folgen von "Hit and Miss" zu schauen und finde es sehr schade, dass es trotz guter Kritiken nur eine Staffel gab.
    Chloë Sevigny nimmt man die Rolle der transsexuellen Mia total ab, Hut ab! Danke für den Tipp. ;-)



    Davon handelt es:
    Für den Gangster Eddie ist Mia schlicht und einfach eine verdammte Maschine: Methodisch und skrupellos erledigt die Auftragskillerin jeden Job für den Unterweltboss. Doch außer ihrer tödlichen Profession und einem einsamen, routinierten Leben in einem verlassenen Lagerhaus hat Mia noch ein Geheimnis: sie ist ein präoperativer Transsexueller. Als Eddie ihr unerwartet einen Brief überreicht, holt ihre Vergangenheit als Mann sie plötzlich wieder ein. Ihre Ex-Freundin Wendy liegt im Sterben und offenbart ihr, dass Mia der Vater eines elfjährigen Jungen ist. Die Killerin soll sich um Ryan und dessen Geschwister kümmern. Plötzlich muss sie sich zwischen den Welten zurechtfinden - als skrupellose Assassine für Eddie und als Vormund für ihre neue Familie.

  • Oh, das trifft sich gut. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer neuen, süchtigmachenden Serie :-]
    Zuletzt habe ich "The Walking Dead" verschlungen.
    Eigentlich war ich mir sicher, dass das ein Schmarrn ist aber die Serie hat mich (trotz ein paar nervigen Kleinigkeiten) voll mitgerissen :grin


    Und als nächstes freue ich mich so richtig auf die Verfilmung der Highland-Saga von Diana Gabaldon :heisseliebe
    http://www.serienjunkies.de/outlander/

  • Das finde ich eine richtig gute Idee mit diesem Thread!:wave
    Ich habe mir erst letztens gedacht, ich würde mal wieder gerne eine neue tolle Serie für mich entdecken.
    Vielleicht finde ich ja hier durch Eure Vorschläge eine neue Lieblingsserie.


    Ich habe letztes Jahr "Sherlock Holmes" die BBC Serie total gerne angeschaut. Ich habe sie durch Zufall entdeckt und war dann richtig süchtig danach. Aber es ist ja nur eine Mini-Serie mit 3 Staffeln a 3 Teilen.


    Auf die Highland -Saga freue ich mich auch schon riesig.
    Weiß jemand, wann sie bei uns ausgestrahlt wird?

  • Rouge : Es wird aber auch noch eine vierte Staffel Sherlock geben :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jasmin : Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich weiß gar nicht ob wir diesen Sender haben, da muss ich gleich mal schauen gehen :gruebel


    Susannah : Oh das sind ja tolle Neuigkeiten! :freude
    Da freue ich mich jetzt aber richtig ! Aber ich denke es wird wohl noch etwas dauern bis die vierte Staffel kommt, oder weißt Du das was genaueres drüber??
    Und was ist Deine Lieblingsserie?? ;-)

  • Rouge : Ja, es wird noch einige Zeit dauern, ich rechne 2016 damit. Nach dem Ende wäre es auch sehr grausam gewesen, die Serie zu beenden.


    Eine absolute Lieblingsserie habe ich nicht - Im Moment gehe ich die finale Staffel von Breaking Bad an (sehr gut) und dann möchte ich mich wieder um "Boardwalk Empire" kümmern - tolles Mafiaepos während der Prohibition.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Das freut mich, dass dir die Staffel auch gefallen hat. Ich finde es ja auch so schade, dass es keine Fortsetzung gab.


    Ansonsten - tolle Idee, der Thread. :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Passion ist ein Bezahlsender-


    http://de.wikipedia.org/wiki/Passion_%28Fernsehsender%29


    Du kannst vorbei kommen und bei mir gucken! :grin


    Zitat

    Original von Susannah
    Eine absolute Lieblingsserie habe ich nicht - Im Moment gehe ich die finale Staffel von Breaking Bad an (sehr gut) und dann möchte ich mich wieder um "Boardwalk Empire" kümmern - tolles Mafiaepos während der Prohibition.


    "Breaking Bad" möchte ich als nächstes Mal versuchen. Anfang Februar kommt anscheinend die erste Staffel auf AXN, da werde ich dann mal reinschalten :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Du kannst vorbei kommen und bei mir gucken! :grin


    Oh, Danke für das Angebot! :-)
    Tja, schade, dass das ein Bezahlsender ist. Den haben wir leider nicht. Aber ich hoffe es läuft dann auch irgendwann mal auf einem normalen Programm.


    Susannah : Boardwalk Empire klingt sehr interessant für mich. Ich habe es mir gerade auf Amazon angeschaut. Das wird auf jeden Fall mal vorgemerkt für die nächste Bestellung! :knuddel1

  • Wir sind kurz vor Weihnachten auch zu "The Walking Dead" gekommen und haben dann In der Weihnachtswoche alle 4 staffeln auf DVD geguckt, teilweise bis nachts um 3 - Besinnliche Weihnacht ;-)



    Ansonsten gucke ich immer wieder gern
    Supernatural
    Buffy/Angel
    Greys anatomy
    Battlestar Galactica
    Big Bang
    McLeods Töchter


    Hab noch ganz viele andere Serien auf DVD hier, aber die oben genannten guck ich immer wieder und wieder


    Von neueren Serien gefällt mir "Once upon a time" noch ganz gut, bin aber ehrlich gesagt im Moment sonst eher gegen Fernsehgucken. und nicht ganz auf dem Laufenden was sonst noch so läuft.


    Hat jemand schon "Bitten" gesehen?
    Da sammel ich auch die Romane von Kelley Armstrong.

  • Boardwalk Empire kann ich nur sehr empfehlen. Wir sind leider mittlerweile fast durch, und ziemlich traurig wenn es zu ende geht....


    Breaking Bad wurde ja auch schon erwähnt, genau wie Sherlock.


    Game of thrones ist noch toll, und House of Cards ist auch so ein Liebling von uns :-)

  • Oh, hier gehts ja schon ab, wie toll! :-) Schöne Tipps, danke.


    Ich finde es auch schade, dass Outlander erst einmal auf Passion gezeigt wird. Aber so ist es ja mit vielen Serien, die zuerst auf Passion und Crime gezeigt werden, und dann zu RTL kommen. Das werden die sich doch nicht entgehen lassen? Die Bücher kenne ich nämlich nicht, aber was man so hört, soll es doch recht interessant sein. :lache


    Rosenstolz : Sehr schade, wenn eine Serie, die gute Kritiken bekommt, trotzdem nicht weiterverfolgt wird.


    piper1981 : "Bitten" würde mich ja auch interessieren, wie die so ist. Buffy und Angel - Spike war nicht schlecht. :grin


    Susannah : Breaking Bad ist genial! Habe alle Staffeln nacheinander geschaut, eine Sucht - und Cranston ist großartig! Ich dachte immer, was haben die nur mit der Serie? Ja, nun weiß ich es.


    Boardwalk Empire und 24 kenne ich (noch) nicht.


    Ich hatte angefangen, Revolution zu schauen, dann aber das Interesse verloren. Kann jemand was dazu sagen? Kam auf RTL, läuft z. Zt. glaube ich auf RTL Nitro. Wurde nach der 2. Staffel eingestellt, ich fand es langweilig.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich finde es auch schade, dass Outlander erst einmal auf Passion gezeigt wird. Aber so ist es ja mit vielen Serien, die zuerst auf Passion und Crime gezeigt werden, und dann zu RTL kommen.


    Ich bilde mir aber ein, Outlander in der Jahresvorschau von VOX gesehen zu haben.... Jedenfalls bin ich da auch schon sehr neugierig drauf. die Bücher mag ich sehr! (ich glaube aber eher nicht, dass sie alle 9 davon verfilmen. Das wär ja ein Jahrhunderprojekt. Die Autorin schreibt SEHR detailliert)


    Ansonsten empfehle ich allen Leuten mit starkem Magen und nicht allzu zartem Gemüt "The Walking Dead". Die 5. Staffel geht ab 9.2. weiter. *freu*


    lg, A.

  • The Walking Dead ist echt der Hammer. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich die 5. Staffel auf DVD kaufen kann.


    Dann schaue ich noch gerne Grimm, bin jtzt mitten in der 2. Staffel. Von Ghostwisperer kenne ich die 1. Staffel.


    Und wie bei Büchern habe ich auch bei Serien einen SUS :lache
    Auf diesem liegen Supernatural, Breaking Bad, Person of Interessest, Once upon a time, Sons of Anarchy...... mehr fallen mir grad nicht ein. Natürlich kenne ich noch keine Folge dieser Serien :rolleyes
    Aber wie das halt so ist bei Jäger und Sammler, hauptsache haben