LR Vorschlag: Laini Taylor - Zwischen den Welten Trilogie ab dem 17.4.2015

• Huhu!

So, da wir Fantasy Eulen beschlossen haben auch mal was Aktuelleres zu lesen, sind wir auf diese Trilogie gekommen: Laini Taylor - Zwischen den Welten.
    Leider gibts auf Deutsch das Buch nur als Hardcover oder Ebook, hab ich grad gesehen. Buch 3 gibts bisher nur auf Englisch, soll aber laut Verlag im Sommer 2015 rauskommen.
    Naaa, wer möchte mitlesen?
    Ahso, Termin: 17.4.2015

Hier die Kurzbeschreibung zu Buch 1:
    Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus.

Karou ist etwas Besonderes. Sie hat blaue Haare so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zuhause wie auf den Märkten von Marrakesch, und sie spricht fast alle Sprachen der Welt, nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft.

Bis eines Tages auf der ganzen Welt mysteriöse schwarze Handabdrücke an Türen erscheinen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall. Einen von Ihnen trifft Karou in der pulsierenden Altstadt von Marrakesch – und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen.

Am Ende wird sie mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Teilnehmer der LR:
    Nightflower
    Rouge
    Cith (Zaungast, dabei ab Band 3)
    chiara
    Zwergin
    Schwarzes Schaf
    Jane Doe (?)
    sasaornifee (Zaungast, dabei ab Band 3)
    Booklooker
    Piper1981 (Zaungast, dabei ab Band 3)
    valkyrja
    Schriftbar (Zaungast, dabei ab Band 3)
    büchervamp

• Teil 1 war schon großartig, den würde ich glatt noch mal lesen :-). Aber ich bin zur Zeit voll eingedeckt mit Leserunden, da geht gar nichts. Vor Mitte April jedenfalls nicht. Vielleicht stoße ich dann bei Band 2 dazu, je nachdem, wann die Runde stattfindet. :wave

• Da ich das 1. und 2. Buch schon gelesen habe, werde ich das ganze erst Mal nur verfolgen. (Also bin ich Zaungast, das sagt man doch so hier, oder?)
    Aber beim 3. Buch mache ich mit.

Ich muss allerdings zugeben, das 1. Buch hat mir so gut gefallen, dass ich vllt. überlegen werde doch noch spontan mitzulesen.
    Ich bin gespannt, wie das 1. Buch euch gefallen wird.

Sasaornifee :eiskristall

• Och, später wäre toll. Wenn es bei euch geht und ihr so lange warten könnt. Ich habe das Buch schon auf meine WL gesetzt und würde auch später alleine lesen... Macht den Termin unter euch aus :lache

"Monsters are real, and ghosts are real, too. They live inside us, and sometimes, they win."

(Stephen King)

• April finde ich auch deutlich besser als März, der 17. wäre prima!

@ Cith

Ich denke, wir lesen erstmal Band 1 und suchen dann gemeinsam einen Termin für Band 2. Direkt hintereinander weg ist blöd, da sind die Schnellleser schon bei Band drei, wenn die Langsamleser erst den ersten aus haben.

• Supi. :)

Ja, direkt hintereinander ist nix, wenn einer so rast und einer net gescheit reinkommt oder so.
    Ich denke schon, dass so zeitlich meist 1 Monat oder so dazwischen liegen. Aber wir können ja einfach schauen, wie schnell wir alle dann so sind. :wave

• Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte schon auch, dass man einen Monat oder sechs Wochen Abstand lässt, aber dann gleich die nächste LR plant, also dass man das jetzt quasi schon weiß und nicht sagt "irgendwann" lesen wir dann den nächsten Band. Viele unter uns haben ja schon mehrere LR, sodass sich eine kurzfristige Planung manchmal schwierig gestaltet, weil der Kalender so voll ist. :-)