Mitmach-Leserundenvorschlag ab 04. Mai 2015: "Die Katzenwerkstatt" mit Autorin

• Zitat

Original von SteffiB
    ACHTUNG, NEUER TERMIN FÜR DEN ERSTVERKAUFSTAG.
    Ihr Lieben, ich habe gestern mit meinem Lektor telefoniert – aus auch ihm unbekannten Gründen wird der Veröffentlichungstag auf den 2. April verschoben. Ich schätze mal, die Druckerei ist nicht in die Puschen gekommen …

Ganz kurze Frage (und ich gebe zu, dass ich hier jetzt nicht alles zurückverfolgend gelesen habe): Warum gibt es das Buch schon am 2. April und die Mitmachrunde startet erst einen Monat später? Ich mein, ich kenne das doch von den Koch- und Backrunden. Sobald die Eulen das Buch in der Hand haben, wird auch ausprobiert.

• sasaornifee, bis zum Mai ist ja noch etwas :chen

Was werden wir Dir jetzt also als nächstes sagen??? :engel

Edit erzählt Groupie, dass Steffi irgendwann im Urlaub ist und wir erst dann anfangen, wenn sie zurück ist :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Zitat

Original von Lesehest
    Edit erzählt Groupie, dass Steffi irgendwann im Urlaub ist und wir erst dann anfangen, wenn sie zurück ist :wave

Ich sehe zwar das Problem, aber ich gebe zu bedenken, dass die Eulen ja doch wieder eher anfangen. Steffi könnte doch auch Ergebnisse beobachten, sobald sie wieder da ist. :knuddel1 Aber ich will da natürlich auch nicht reinquatschen. Stach mir nur grade so ins Auge ...

• Zitat

Original von Lesehest
    sasaornifee, bis zum Mai ist ja noch etwas :chen

Was werden wir Dir jetzt also als nächstes sagen??? :engel

Oh je, was kommt jetzt...
    Ich muss zugeben, jetzt steh ich auf dem Schlauch :gruebel

Sasaornifee :eiskristall

• Es ist ja auch nicht so, als wenn wir bei den Stricktieren Langeweile hätten :lache
    Für mich ist es positiv, dass wir erst so spät damit anfangen. Wenn sich die Wollmäuse nun entscheiden würden, bei einem ET mit Kleber zu arbeiten, dann könnte ich nicht mehr teilnehmen. Lösungsmittel sind eine Stoffgruppe von denen ich ganz sicher weiß, dass ich sie nicht vertrage :bonk

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Es ist ja auch nicht so, als wenn wir bei den Stricktieren Langeweile hätten :lache
    Für mich ist es positiv, dass wir erst so spät damit anfangen. Wenn sich die Wollmäuse nun entscheiden würden, bei einem ET mit Kleber zu arbeiten, dann könnte ich nicht mehr teilnehmen. Lösungsmittel sind eine Stoffgruppe von denen ich ganz sicher weiß, dass ich sie nicht vertrage :bonk

Lösungsmittel sind doch auch für Luschen. Wir arbeiten doch mit dem Kleber ohne, oder? :rofl

• Zitat

Original von Groupie

Lösungsmittel sind doch auch für Luschen. Wir arbeiten doch mit dem Kleber ohne, oder? :rofl

Gibt ja auch Kleber ohne Lösungsmittel und sogar fast geruchsfreie :knuddel1, mit denen kann ich mir auch nicht die Finger zusammenkleben. :chen

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Na dann hätten die ja schon zwei Vorteile :lache

Edit schenkt mir ein n

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Zitat

Original von Lesehest
    sasaornifee , in ein paar Monaten hast Du hoffentlich wieder Zeit und kannst dann doch mitmachen :rofl :knuddel1

Ja, vielleicht... :chen

Ich bin gerade am nachlesen eurer anderen Projekte :lesend

• Ich kann ja Kleber an den Fingern ohnehin nicht haben. Egal ob mit oder ohne Lösungsmittel. Ich bin also ultravorsichtig. Da ist es doch egal. Und ich merke mir schon mal vorab: Nur Kleber ohne Lösungsmittel kaufen, weil ich Lesehest ja ganz und gar nicht vertreiben will. :knuddel1

• Zitat

Original von sasaornifee

Ja, vielleicht... :chen

Ich bin gerade am nachlesen eurer anderen Projekte :lesend

"Herkunft: Südhessen"

Soso, dann könnten wir von Montag bis Donnerstag gemeinsam die Finger zusammenkleben oder stricken, sofern Du nicht im tiefsten Odenwald wohnst? :chen

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ottifanta
    nein, am Rande von Odenwald, in Darmstadt

Das nachlesen macht richtig gute Laune, ich bekomm mich gar nicht mehr vom Boden hoch :rofl

Zu meinem Projekt:
    Ich stricke seit Winter 2013 an Stulpen. Der erste ist immer noch nicht fertig :-(

• Das liegt aber an den Stulpen. Steffis Tierchen rufen aus dem Buch ganz laut :bruell Bütte, strick mich! und wenn man sie dann erst einmal angefangen hat, dann :bruell Los, mach weiter! :lache

• sasaornifee, wir sind immer so. Und wenn du mal mit bookooker sprichst, die strickt Stulpen wie nix. Vielleicht hat sie ja ein paar Tips und um so eher bist du frei für die Tierchen. :rofl

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Stricktiere machen viel mehr Spaß als Stulpen, wenn Du ihre Körper wachsen siehst. Stulpen gehen schnell, sind jedoch nicht so abwechslungsreich. :chen

An Darmstadt fahre ich jeden Tag vorbei.

Erich Kästner.

• Zitat

Original von sasaornifee

Manuela2205
    Für mich sieht die grau schwarz lila gestreifte unten aus wie ein Socke, der umgenäht wurde.

Jau, korrekt – Sockenkatze. Geht superschnell und lässt sich gut zischen zwei Stricktiere schieben :-)

sasaornifee, ich bin gespannt, wie schnell die anderen dich nötigen, hier mitzumachen, hihi …
    edit: … ach, die sind ja schon schwer dabei!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• :rofl

Ok, ich werde schaue, dass ich meine Stulpen fertig bekomme. Ich habe ja schon mit dieser Elsie Maus geliebäugelt um das ganze Mal auszuprobieren.

ottifanta

Zitat

Stricktiere machen viel mehr Spaß als Stulpen, wenn Du ihre Körper wachsen siehst. Stulpen gehen schnell, sind jedoch nicht so abwechslungsreich.

Stimmt, das ist ein starkes Argument!