Mitmach-Leserundenvorschlag ab 04. Mai 2015: "Die Katzenwerkstatt" mit Autorin

• Ich durfte am Samstag einen Blick ins Buch werfen und habe mich entschlossen, mich zumindest an den Katzen/-Utensilien, die man häkeln kann, zu versuchen. Dann kann ich endlich auch was zu unserem NRW-Steffi-Tiere-Zoo beisteuern. :lache
    Das Buch ist schon unterwegs zu mir. Es kann aber etwas dauern, bis ich Ergebnisse vorweisen kann. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Die Einteilung zu dieeser Runde können wir auch 1:1 vom Inhaltsverzeichnis übernehmen, oder? Dann im ersten Thread die Titel mit Seitenangaben, so wieder bei der Nudeln Jetzt Kochrunde. So könnte ich mir dass zumindest vorstellen. was meint Ihr?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Upps, die Bastelrunde geht ja tatsächlich schon bald los! Durch den Urlaub bin ich aus der Zeit gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Runde und sehe vor meinem inneren Auge, wie ihr zwischen Leim und Scheren und Papier und Filz und, und, und hockt, über und über mit Farbe bekleckert – und hoffentlich vergnügt dabei :-)

Es freut mich riesig, dass so viele von euch sich schon ein Projekt herausgepickt haben!

Katerina, es wird offensichtlich eine Einteilung nach Kapiteln geben, und dann kannst du dort munter Fotos von den Arbeitsfortschritten, dem Arbeitsplatz, den Farbflecken und, und und posten. Und natürlich Fragen stellen, Tipps geben und einfach nur klönen :grin Diese Runden sind echte Wohlfühl-Runden!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Eine Frage:

Bräuchte ich für manche Sachen eine Nähmaschine? Ich habe nämlich keine und frage mich, ob dass auch mit der Hand geht. Mich interessiert vor allem die Schlafmaske.

edit: Das Buch habe ich jetzt bestellt. Mit dem Hintergedanken, aufzupassen, nicht in Handarbeitsprojekten zu versinken. Ich bin da bestimmt nicht die einzigste, oder?

Sasaornifee :eiskristall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• @ sasaornifee: Da bist Du sicherlich nicht die einzige hier :lache. Ich denke man kann auch alles mit Hand nähen, dauert dann nur etwas länger. Außerdem finde ich immer, dass die Nähte fester sind, wenn sie mit der Maschine genäht sind, aber mehr Unterschiede sehe ich da nicht.

Ich werde denke ich auf jeden Fall mit dem Katzenkorb anfangen. Danach muss ich mal schauen. Es gibt da so viel Schönes in dem Buch :-]

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von sasaornifee
    Eine Frage:

Bräuchte ich für manche Sachen eine Nähmaschine? Ich habe nämlich keine und frage mich, ob dass auch mit der Hand geht. Mich interessiert vor allem die Schlafmaske.

edit: Das Buch habe ich jetzt bestellt. Mit dem Hintergedanken, aufzupassen, nicht in Handarbeitsprojekten zu versinken. Ich bin da bestimmt nicht die einzigste, oder?

Für die Schlafmaske braucht man keine Nähmaschine – es dauert halt etwas länger, sie von Hand zu nähen und zu applizieren, aber es geht auf jeden Fall :-)

Bei den Taschen sind die Nähte lang, da wäre eine Maschine fixer, aber im Prinzip kann man natürlich alles von Hand nähen. Macht auch Spaß :-)

Kipling

• Zitat

Original von Sandrah
    Aufgrund einer schmerzhaften anhaltenden Nervenentzündung muss ich mich vorerst abmelden bzw. entschuldigen. Ich hoffe, etwas später dennoch einsteigen zu können.

Gute Besserung, liebe Sandrah!
    Klar kannst du später noch einsteigen :wave

Kipling

• Zitat

Original von Knoermel
    Ich starte mit der Türstopperkatze.

Ja genau ... die hat es mir auch angetan ... - außerdem muss ich da nicht sägen * :lache

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von binchen

Ja genau ... die hat es mir auch angetan ... - außerdem muss ich da nicht sägen * :lache

bzw. habe ich schon damit angefangen. :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Folgende Einteilung habe ich gerade an Wolke geschickt.

Die Katzenwerkstatt - Dekorative Samtpfoten - Seite 010 - 033
    Die Katzenwerkstatt - Schnurrige Geschenke - Seite 034 - 057
    Die Katzenwerkstatt - Alles für die Katz - Seite 058 - 071
    Die Katzenwerkstatt - Kleidsames mit Ohren - Seite 072 - 099
    Die Katzenwerkstatt - Für kleine Katzenfreunde - Seite 100 - 128

• Upps - wo ist das Bein ...

:gruebel Ist es unauffindbar? Kaputt? Gebrochen? zerzaust? Können wir was retten?

Oh je liebe Knoermel - das ist ja übel ...

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)