'Die Stadt der schweigenden Berge' - Seiten 080 - 160

  • ein bisschen OT....


    Oh, das ist doch toll und sind super Aussichten! Ich hab ja keine Ahnung von der Sache, aber mein Schwesterherz meint in dem Job wären Beziehungen ALLES, vor allem wenn man sich auf den Grabungen dann gut anstellt wird man doch immer mal wieder angerufen wenns was neues gibt! Ihr Fachgebiet ist provinzialrömische Geschichte, weil sie eben in Augsburg wohnt, und da gibt es noch ganz viel römisches.... sie hatte auch ziemliches Glück und hat nen Minijob in der Stadtarchäologie, und evtl. kann sie den sogar ausdehnen. Worüber sie geschrieben hat weiß ich allerdings nicht (Schande) ;-)

  • Ja, genau das wird uns hier auch gesagt: Wer wen kennt, hat die halbe Miete. Und da ich mich ja schon mein Leben lang hemmungslos an Archaeologen und Angehoerige verwandter Disziplinen ranschleime ... (vielleicht dachten viele von denen: Lieber nehmen wir den Sohn, dann sind wir die nervige Mutter los ...)


    Augsburg ist ja auch ein Archaeologenparadies!
    Ich druecke ihr die Daumen.

  • In diesem Abschnitt ist viel passiert und hier noch viel mehr – da fällt mir dann auch ziemlich viel dazu ein. Schon jetzt sorry, wenn es etwas länger wird.


    Kapitel 9 war ja einerseits sehr aufschlussreich, andererseits wurden weit mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet! Auf alle Fälle ist das Geheimnis um die Vorgeschichte von Amarna wesentlich größer, als „nur“ eine unglücklich verlaufene Liebesgeschichte. Sehr aufschlussreich ist ja der Nebensatz, dass Amarna noch nie ihre Geburtsurkunde gesehen hat. Was mich auf die Frage bringt: Was steht denn in ihrem Pass? Oder hat sie etwa gar keinen??? :yikes Schließlich legt ja im Hotel nur Paul seine Papiere vor. Aber ohne Pass in die Türkei – das kann ich mir auch 1931 nicht so recht vorstellen. :gruebel


    Interessant eure Überlegungen zu Amarnas Familienverhältnissen, unter anderem von Selma:

    Zitat

    Original von Selma