Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • SupaWeibi : Meine eine Kollegin ist auch BVB-Fan, die hat gestern auch ziemlich glücklich gewirkt :lache War aber auch der Wahnsinn!


    Finnia : Das Buch klingt jedenfalls arg spannend, das behalte ich mal im Auge.


    bienchen : Willkommen zurück! :wave


    Hallo zusammen!


    Uff, was ein Tag ... bin total geschlaucht. Jede Menge Aufregung und Tamtam im Büro. Aber wenn meine Frist jetzt hoffentlich gleich rausgefaxt ist und ich den Schriftsatzentwurf an die Mandantin geschickt habe, geht's mir besser.


    Heute Abend betreibe ich noch ein bisschen Mandantenaquise, gehe zu einem Betzwerktreffen von Medienschaffenden.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ Finnia


    Das Buch klingt sehr spannend, das ist gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet. :-]


    @ Bienchen


    Willkommen zurück! Schön, dass es dir wieder in Berlin gefallen hat. :-)


    @ Leonae


    Schön, dass dir die Serie immernoch so gut gefällt! Ich freu mich schon richtig auf die nächste Staffel. :-]



    In meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 265 und es liest sich recht schnell. Immer wieder schlimm zu erfahren, wie es damals in den KZ's zuging. :-( Ich habe schon soviel Bücher über Judenverfolgung gelesen und sie erschüttern mich immer wieder aufs Neue. Später lese ich dann weiter. Ich möchte so gern wissen, was aus Hettys Familie geworden ist.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Bienchen auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.
    Ich habe heute noch keine Seite gelesen. Ich bin den ganzen Tag schon müde, und habe Kopfschmerzen. Ich hoffe das ich gleich noch ein paar Seiten lesen kann.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Ich habe heute nicht gelesen - dafür war das Netzwerken heute Abend super interessant und lustig.


    Jetzt packe ich mich aber ins Bett, schließlich muss ich morgen nochmal ins Büro und ein bisschen was wegarbeiten, bevor es ins Wochenende geht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo in die Runde.
    Finnia - Das Buch hört sich wirklich spannend an. Ist es immer noch empfehlenswert?


    Nachdem wir gestern Abend noch Glück hatten beim großen Walpurgisfeuer, will es heute scheinbar durchweg regnen. Wenn ich nicht drei Kinder daheim hätte, wäre es der perfekte Lesetag :)


    Ich lese gerade das "Dornenhaus", was im Moment immerhin schon mäßig spannend ist :)

  • Susannah : habt ihr denn keinen Feiertag? :gruebel


    Guten Morgen,


    ich melde mich auch wieder mal. Es qar nicht wirklich viel los in der Zwischenzeit, außer dass ich bei einem Robbie Williams Konzert war. Ich bin nicht der größte Robbie Fan, aber dieses Konzert war richtig geil. Wir haben es sogar geschafft, ca. 6 Reihen vor der Bühne zu stehen. War schon super, so weit vorne zu stehen :-)


    Lesen tu ich derzeit "Gotteslüge" von Kathrin Lange. Das Buch ist ganz gut, aber der 1. Band hat mir doch besser gefallen. Der war irgendwie rasanter und spannender.

  • Guten Morgen,


    hier ist es auch trüb. Mal sehen, ob die Sonne nachher vielleicht doch noch mal durchkommt.
    Ich müsste dringend mal an die frische Luft.


    Gelesen habe ich gestern nicht einen einzige Seite. :rolleyes


    Heute mittag gibt es den ersten Spargel für dieses Jahr. Mhmmm ich freu mich schon. :-]


    Euch einen schönen 1. Mai. :wave

  • Michi : Doch, aber die drei Krankheitstage letzte Woche haben mich ein bisschen zurückgeworfen, so dass ich noch ein bisschen was wegarbeiten will.


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Hier regnet es Bindfäden und es soll sich auch nicht ändern. Leider auch nicht im Saarland.


    Ich mache um halb 1 den Abflug Richtung Bahnhof und fahre dann gemütlich in die Heimat. "Jerusalem" liegt schon in der Handtasche bereit.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab endlich mal wieder Zeit, kurz vorbei zu schneien. Wir haben in dieser Woche unsere komplette Hecke (immerhin über 40 m) zurück geschnitten, den alten Jägerzaun rausgerissen und am Mo. und Die. einen neuen Zaun gekriegt.... Mo. war Männe ja hier, Die. musste ich dann "Wache" schieben, da er mal wieder auf Dienstreise ging. War auch ganz gut so, da ich am Mo. am Fuß operiert wurde und das nicht so funktioniert hat, wie beim letzten Mal. Ich bin hier rumgehinkt, als wäre ich 100 Jahre alt.


    Am Montag muss ich zur Kontrolle, da werde ich wohl mal ein intensives Gespräch mit dem Doc führen müssen. So kann und darf das nicht sein... das ich ein bisschen vorsichtig sein muss, ist ja ok, aber das es so Hölle weh tut und der Fuß anschwillt, geht nicht. Dann geht meiner Meinung nach auch nicht, das meine Zehen blau anlaufen vom Verband.... ich hab dann mal wieder selbst Mediziner gespielt. Den Verband ab, den Fuß in Kamillentee gesetzt und anschließend selbst neu verbunden. Seither wird es besser. Männe sagt, es sähe so aus, als würde es abheilen...


    Ich hab schon den ersten Abschnitt des LR-Buches vom 01.05. gelesen, jetzt muss ich aufhören, denn die Waschmaschine ruft nach mir, ich muss den Tisch noch decken, denn heute Mittag haben wir liebe Nachbarn zum Spargel-Essen zu Gast... wird bestimmt schön.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

  • Hallo zusammen! Ich habe gestern keine Seite gelesen. Habe mir für heute aber vorgenommen viel zu lesen. Wir haben hier Sonnenschein, vieleicht lese ich nachherr auf dem Balkon. So werde jetzt schnell die Wohnung machen und dann lesen. Bis später.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Ahoi Ahoi! :wave
    Hier war ich ja schon ewig nicht mehr... es ist ein gutes Gefühl wieder zurück zu sein, es fühlt sich heimisch an. :-]


    Die letzten Monate waren echt anstrengend und irgendwie hatte ich zuviele andere Dinge im Kopf und konnte kaum ans Lesen bzw. an Diskussionen übers Lesen denken. Naja das ist jetzt glücklicherweise etwas besser geworden und ich freue mich wieder da zu sein. Ich bin mittlerweile nach London gezogen um mein Auslandssemester hier zu absolvieren, ist ne schöne Stadt aber das Wetter hier... grrr. :chen


    Mein Trip nach Dubai im Januar war auch mega interessant und wenn alles gut läuft kann ich über Sommer dort auf Projektbasis für 3-4 Monate arbeiten. Aber das sehen wir dann sobald es soweit ist.


    Wie gesagt, jetzt bin ich erstmal froh wieder hier zu sein. :-]


    Susannah : Es tut mir wahnsinnig leid dass ich Deine Nachricht nicht gelesen habe. Ich hatte keine E-Mail Benachrichtigung aktiviert und da ich seit Dezember hier nicht mehr eingeloggt war hab ich Deine Nachricht komplett verpasst. Hast Du die Krimis schon gelesen?


    Also dann,
    schönen Gruß in die Runde! :wave

  • Seinfeld : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1 Und schön zu lesen, dass es dir gut geht!


    Ich hab die Kerr-Krimis noch nicht gelesen, aber in Absprache mit meinem Chefredakteur besprochen, dass ich sie ganz normal in Erscheinungsreihenfolge lese :-)


    So, noch ein halbes Stündchen, dann starte auch ich ins Wochenende. Der halbe Arbeitstag hat sich extrem gelohnt, bin richtig zufrieden :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Michi


    Lesen tu ich derzeit "Gotteslüge" von Kathrin Lange. Das Buch ist ganz gut, aber der 1. Band hat mir doch besser gefallen. Der war irgendwie rasanter und spannender.


    Witzig, ich mochte diesen hier ein wenig lieber, als den ersten.
    Ich fand beide super, aber Band zwei noch ein klein wenig besser.



    Heute sage ich auch nicht, daß ich viel lesen will. - Das war ja am Mittwoch auch nicht soo geschickt, wie ich gemerkt hab :grin


    Also, dann guck ich einfach mal, was der Tag so lesetechnisch bringt.


    Aber als erstes muß ich jetzt sowieso die Schreibwettbewerbsgeschichten lesen.
    Bin schon seit gestern Abend ganz hibbelig darauf. :grin


    Aber nur sechs Beiträge :-(
    Ich hatte ja auf mehr gehofft.

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche euch allen ein tolles langes Wochenende und ein paar gute Lesestunden.


    Ich habe soeben meine Statistik für April ferig gemacht und festgestellt, dass es nur 3! Bücher diesen Monat geworden sind. Für mich ist dies absolut unterirdisch, aber der Mai verpricht durch die vielen Feiertage ja besser zu werden ;-)


    Bei uns ist es noch trocken, bin gespannt, ob es so bleibt, wir wollen gleich nach dem Mittagessen ein Spaziergang machen.


    Liebe Grüße Eliza :wave

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Leonae


    Schön, dass dir die Serie immernoch so gut gefällt! Ich freu mich schon richtig auf die nächste Staffel. :-]


    Ich freue mich auch total auf die nächste Staffel. :-)


    @ Eliza08. Ich habe auch im April nur drei Bücher geschafft. Im Mai haben wir durch die Feiertage ein bißchen mehr Zeit zum Lesen. ;-)


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mit dem verlinkten Buch angefangen. Ist bisher ganz witzig. Ein Ganter, der ein Mord aufklärt. Es ist mal richtig schön ein langes Wochenende zu haben. Tut wirklich mal gut.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag.


    :wave

  • Wochenende! :freude


    Ich bin jetzt am Bahnhof und warte auf meinen Zug Richtung Heimat. Im Zug geht's dann mit "Jerusalem" auf S.373 weiter.


    Ich war eben noch in der Bahnhofsbuchhandlung und musste mich arg beherrschen. Aber ich bin tapfer geblieben. :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Johanna : da sieht man mal wieder wie verschieden Bücher wahrgenommen werden :-)


    Ich gucke jetzt nebenbei Märchen auf ARD. War total überrascht, dass es heute welche gibt. Dachte immer, die gebe es nur rund um Weihnachten.
    Nebenbek lese ich ein bisschen weiter.

  • Zitat

    Original von Michi


    Ich gucke jetzt nebenbei Märchen auf ARD. War total überrascht, dass es heute welche gibt. Dachte immer, die gebe es nur rund um Weihnachten.
    Nebenbek lese ich ein bisschen weiter.


    Die neu verfilmten? (7 auf einen Streich war glaub ich das Motto)
    Die mag ich auch zu gern.
    Die gibt es oft sonntags oder feiertags auf ARD oder den 3. Programmen.
    Mittlerweile kenne ich die meisten. Leider. Ich warte auf neue :grin


    Im Moment sind gerade Hänsel & Gretel im Wald :grin
    Ich guck sie auch nebenbei

  • Die ersten 40 Seiten für heute habe ich gelesen und jetzt komme ich gleich im Saarland an - einfach immer wieder schön. :-]


    Langsam arrangiere ich mich mit "Jerusalem", aber ist halt relativ spät wenn das erst auf S.400 passiert.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)