Das traditionelle Eulen-Osterwichteln 2015

  • Bei mir kommen jetzt eigentlich nur noch zwei Mamas in Betracht ... hmmm ... :gruebel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ja,du hast mich erwischt^^ Ich hoffe das Paket ist gut bei dir angekommen und duu freust dich über den Inhalt :-]


    Juhu, ich freu mich. :-) Ich hatte schon vorher den Verdacht bei deiner Kilometerangabe, die bekannteste Suchmaschine hat 194 statt 193 Kilometer ausgespuckt, das schien mir recht verdächtig - so nah. ;-)


    Das Paket ist erst jetzt gerade vor zehn Minuten angekommen (hat der Wein geschmeckt? ;-)) und mit der Adresse wäre es dann nun eh klar gewesen. Aber ich war schneller mit Raten. :-]

  • Ich glaube durch den Erhalt des Päckchens kann ich das Rätsel lösen...


    Ich glaube Cith ist meine Wichtelmama, allerdings verwirrt mich der Kommentar einige Seiten zuvor das, dass Päckchen 3 Mal geöffnet wurde, denn das Paketband ist durchsichtig.


    Ich probier es trotzdem, unsere Nicks haben ja auch 2 Buchstaben gemeinsam.


    Cith? :blume


    Und noch mein Tipp:
    Liebes Wichtelkind, wir haben mindestens 1 gemeinsamen Buchstaben im Nick.

  • Zitat

    Original von Cith


    Juhu, ich freu mich. :-) Ich hatte schon vorher den Verdacht bei deiner Kilometerangabe, die bekannteste Suchmaschine hat 194 statt 193 Kilometer ausgespuckt, das schien mir recht verdächtig - so nah. ;-)


    Das Paket ist erst jetzt gerade vor zehn Minuten angekommen (hat der Wein geschmeckt? ;-)) und mit der Adresse wäre es dann nun eh klar gewesen. Aber ich war schneller mit Raten. :-]


    Memo an mich selbst: Wenn du den Veranstalter von Ostern-Wichteln hast, verwende beim Paket eine andere Adresse als Absender.
    Haha, nein, ich weiß nicht wie der Wein geschmeckt hat. Habe den Karton damals selbst beim Kauf von Folien bekommen. Ich hoffe du freust und wunderst dich nicht, warum das Buch in Weihnachtspapier eingepackt ist. :-D


  • :grin


    Aber wenn mein WiKi seine Karte liest weiß es Bescheid...


    Mein Päckchen ist heute gekommen!!!! :freude Die Schachtel ist ja schon so toll.. ich würds am liebsten gleich aufmachen! Muss mal mit dem Absender nachforschen gehen, wer meine Mama ist (hab eh nicht mehr viel auf der Liste, aber noch zwei aus der Wetterau...)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich tippe jetzt einfach mal auf whiteroses als meine Wichtelmama - bist Du's??? :-)


    ja liebe belladonna, bin deine Wichtelmama :knuddel1
    Ich hoffe, du wirst deine Freude mit dem Päckchen haben.


    Und damit du beruhigt bist, was meine Vorahnung angeht, die sich mittlerweile auch bestätigt hat:
    als ich das Päckchen fertig gemacht habe, habe ich deine Adresse als Absender genommen. Aber du hast geschrieben, ich hätte meine eigene genommen und ich war leicht verwirrt. :pille allerdings habe ich das Päckchen nicht selbst zur Post gebracht, sondern meine Schwester, und als sie gesehen hat, dass Adressat und Absender gleich sind, hat sie dies kurzerhand geändert...

  • In der Stadt meines Wichtelkindes ist einer berühmten Persönlichkeit,nämlich dem ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, ein Weg gewidmet, derselben Persönlichkeit ist in "meiner" Stadt eine Straße gewidmet.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Cith? :blume


    Ja. :-) Schön, dass das Päckchen sicher angekommen ist, ich hoffe, dass dir der Inhalt gefallen wird. Bis dahin kannst du dein bibliophiles Herz am Äußeren erfreuen. ;-)
    Achso: Und das durchsichtige Paketband ist an einigen Stellen zwei- bzw. sogar dreilagig, wovon aber nur die oberste nicht mit einem Cutter wieder durchtrennt ist. ;-)


    Zitat

    Original von JustMeNico
    Memo an mich selbst: Wenn du den Veranstalter von Ostern-Wichteln hast, verwende beim Paket eine andere Adresse als Absender.
    Haha, nein, ich weiß nicht wie der Wein geschmeckt hat. Habe den Karton damals selbst beim Kauf von Folien bekommen. Ich hoffe du freust und wunderst dich nicht, warum das Buch in Weihnachtspapier eingepackt ist. :-D


    :chen Nein, ich hatte schon den leisen Verdacht, als du geschrieben hast, dass du sonst dein Exemplar nimmst. Da habe ich vermutet, bzw. vermute immer noch, dass es dieses Jahr ein außergewöhnliches Buch mit Zeichnungen sein könnte... ;-)
    Weihnachtspapier? So, so! Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt! :-]

  • Ich werde Samstag auch nicht dabei sein. Mach mich am Samstag auf den Weg nach Hessen zur lieben Verwandschaft.


    Cith
    Hahaha vielleicht liegst du damit ja richtig, vielleicht auch nicht :lache
    Aber nur um das mal klarzustellen: Ich lese nicht nur Manga sondern auch Bücher.
    Ja, die Dinger mit den vielen Buchstaben und den wenigen Zeichnungen :lache


    Ach, und wegen dem Geschenkpapier...Da gibt es einen ganz einfachen Grund. Ich hatte kein anderes.
    Hätte es auch in Zeitungspapier einpacken können. :rofl

  • Liebe Grüße in die stürmische Nacht, Ihr Lieben!


    Vermelde glücklich: MEIN PAKET IST DAAAAAAA :freude !!!!!



    UUUUUuuuuund.... Habe eine heiße Kandidatin:


    Sag mal, Grisu, Du weißt nicht zuuuuufällig, wie ich heiße, oder? Und falls doch - heißt Du genauso? Und falls ja......


    Bist DU meine Mama??? :wow


    In diesem Sinne erst einmal eine gute Nacht, kommt alle gut in den Mittwoch :zwinker



    -oh, eine Frage hab ich mal.... Sagt mal, der Derfel, der war doch auch Anfangs noch gemeldet.... Ist der nun gar nicht mehr dabei? ?(

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif


  • Mist... meine kryptischen Tipps waren anscheinend doch zu deutlich. :lache hat mich der Poststempel/Aufkleber verraten? Aber ich hab ja gar keinen Herkunftsort angegeben :gruebel


    Dein Paket ist schon da??? :yikes Kam das mit ner Drohne? ... die waren dann mega-schnell bei der Post. Ich hatte schon Angst es kommt zu spät.


    Ich hoffe es gefällt Dir :knuddel1
    Leider bin ich Samstag nicht da... wir sind eingeladen.

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()


  • Das weiß ich doch! Aber da du Mangas liebst und auf meiner WuLi dieses Mal sogar ein paar zu finden sind... der Zufall war doch zu schön um ihn nicht zu nutzen... - oder?! Mhhh, jetzt hast du mich etwas unsicher gemacht. Aber ich werde es ja Samstag sehen. :-)


    Zitat

    Original von Grinse
    -oh, eine Frage hab ich mal.... Sagt mal, der Derfel, der war doch auch Anfangs noch gemeldet.... Ist der nun gar nicht mehr dabei? ?(


    Leider nein, er hat sich per PN wieder abgemeldet. Hoffentlich nächstes Mal. :-)

  • Dann wage ich mich auch mal ...


    Sandrah, bist du meine Wichtelmama? :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Weil ich alle anderen ausgeschlossen habe, wir einen Konrad-Adenauer-Weg haben und das Paket aus Bayern kommt :grin Du hast zwar gesagt, dass du nicht deine eigene Adresse angegeben hast, aber wenn es eine Adresse ist, von der du dein Päckchen "problemlos zurüclkbekommst", wird das nicht gerade in Hamburg sein :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gerade hat der Postbote geklingelt und hat mein Paket gebracht. :freude :freude
    Ach, und es ist ein schöner Karton mit Felix dem Hasen.


    So, ich will auch mal mein Glück versuchen...also nur so nachdem eigentlich nur noch eine potenzielle Eule übrig bleibt...


    Liebe Grinse, bist du meine Wichtelmama????