Das traditionelle Eulen-Osterwichteln 2015

  • Mein Paket ist zwar noch nicht angekommen und da gestreikt wird, mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr, aber ich habe mich heute mittag mal hingesetzt und habe mal alles nachgelesen und frage jetzt mal ganz frei heraus,


    Susannah bist du meine Wichtelmama? :gruebel

  • Zitat

    Original von Juliane
    Mein Paket ist zwar noch nicht angekommen und da gestreikt wird, mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr, aber ich habe mich heute mittag mal hingesetzt und habe mal alles nachgelesen und frage jetzt mal ganz frei heraus,


    Susannah bist du meine Wichtelmama? :gruebel


    Nee, mein Wichtelkind ist jemand anderes ;)


    Laut hiesiger Übersicht hat mein OWiK sein Paket aber auch noch nicht :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Susannah dann hilft abstreiten wohl nix mehr, also ja ich bin`s :wave


    Da ich ja noch drei Wichtelmamas auf der Liste habe, bin ich vorsichtig anhand der Tipps, gebe aber vorsichtig einen in Richtung belladonna ab: bist Du meine Mami ??

  • ein Glück ist es nicht mehr weit bis Samstag :grin denn mein Paket kam heute auch an :freude :freude


    Meine Verdächtigenliste ist nun auch recht klein geworden und da meine Hauptverdächtige noch drauf ist, frage ich nun auch mal: Susannah, bis du meine Wichtelmama? :gruebel


    Und was den Chat am Samstag angeht: ganz sicher ist es bei mir leider auch nicht, dass ich dabei sei kann... sofern meine Oma gesundheitlich ( sie hatte sich eine dicke Erkältung eingefangen) fit ist, hole ich sie am Smstagabend vom ZOB ab. Das wäre dann genau zu der Zeit.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Mein Päckchen ist vorhin auch angekommen :freude :freude
    Der Poststempel zeigt einen Ort in NRW, also frag ich mal: Verena, bist du meine Wichtelmama?? :grin


    Ich komme zwar nicht aus NRW - aber ja, ich bin deine Wichtelmama :knuddel1



    Ob ich Samstag zum Auspacken dabei sein werde, kann ich leider noch nicht sagen. Muss mal schauen was da alles noch so ansteht :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Grisu
    Mist... meine kryptischen Tipps waren anscheinend doch zu deutlich. :lache hat mich der Poststempel/Aufkleber verraten? Aber ich hab ja gar keinen Herkunftsort angegeben :gruebel


    Dein Paket ist schon da??? :yikes Kam das mit ner Drohne? ... die waren dann mega-schnell bei der Post. Ich hatte schon Angst es kommt zu spät.


    Ich hoffe es gefällt Dir :knuddel1
    Leider bin ich Samstag nicht da... wir sind eingeladen.


    Ooooh, es gefällt mir ganz sicher, ich freue mich schon jetzt wie bolle!!!!
    Ich muss am Samstag leider auch Spätschicht arbeiten :-(


    Werde sicherlich auch erst am Sonntag zum auspacken und bedanken kommen... Also nix bei denken, wenn erst am frühen Abend eine Meldung von mir kommt, ja? Denn Sonntag morgen "darf" ich auch arbeiten, und zum Kaffee sind wir bei der Familie :zwinker


    Somit weiß also auch mein Wichtelkind gleich Bescheid....


    Zitat

    Original von bienchen69
    Gerade hat der Postbote geklingelt und hat mein Paket gebracht. :freude :freude
    Ach, und es ist ein schöner Karton mit Felix dem Hasen.


    So, ich will auch mal mein Glück versuchen...also nur so nachdem eigentlich nur noch eine potenzielle Eule übrig bleibt...


    Liebe Grinse, bist du meine Wichtelmama????


    Jaaaaaah.... komm an mein Eulenherz :knuddel1
    Ich wünsche Dir ganz furchtbar viel Freude beim auspacken und im Chat - wie schon geschrieben, ich bin leider nicht dabei... :brabbel ....
    Ich hoffe, Du hast Freude am Inhalt! :grin


    Nun kommt alle gut durch die Nacht, Ihr Lieben!!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • @ sandrah:
    Ja, ich bin Deine Mama! :knuddel1
    Da meine Post immer sehr deutlich stempelt, war das mit dem PLZ-Tipp wohl doch zu einfach... Na, macht nix, ich hoffe, Dein Päckchen (bzw. der Inhalt) gefällt Dir! :-)


    Ich bin am Samstag auf jeden Fall da; der Button für den Chat ist übrigens der ganz kleine rechts oben! Ich denke, wir schauen einfach mal, wer Samstag abend da ist - im Zweifelsfall wird's halt nur eine kleine Chat-Runde. Parallel dazu machen wir wieder einen Bedankungsthread auf, damit wir Fotos posten können und auch alle die, die es nicht in den Chat schaffen, dort ihre Päckchen vorstellen können!


    LG, Bella

  • Sandrah : Mama! :knuddel1


    whiteroses : Kind! :knuddel1


    Ich versuche es am Samstag Abend auch - eventuell komme ich ein bisschen später dazu.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, mein letztes Raten wer meine Wichtelmama ist,
    Tempe bist du meine Wichtelmama?


    Auch wenn ich noch hoffe da mein Wichtelpaket pünktlich ankommt, werde ich beim entwichteln nicht mit dabei sein, denn da spielt mein FCB und da habe ich für nichts andere Zeit. Sorry!!

  • Zitat

    Original von Juliane
    So, mein letztes Raten wer meine Wichtelmama ist,
    Tempe bist du meine Wichtelmama?


    Auch wenn ich noch hoffe da mein Wichtelpaket pünktlich ankommt, werde ich beim entwichteln nicht mit dabei sein, denn da spielt mein FCB und da habe ich für nichts andere Zeit. Sorry!!


    Bin ich :knuddel1 Das Päckchen mußte ja nicht weit reisen, also hoffe ich sehr, dass es heute noch ankommt!


  • Ups :schaem Ja, BW hat Herr Google auch gesagt. Wir haben da in östlicher Richtung mal Urlaub gemacht :-)


    Eigentlch habe ich Samstag Zeit, aber dann ist auch Kinderbettzeit, also muß ich sehen, wie ich es schaffe.

  • Zitat

    Original von Grinse


    Jaaaaaah.... komm an mein Eulenherz :knuddel1
    Ich wünsche Dir ganz furchtbar viel Freude beim auspacken und im Chat - wie schon geschrieben, ich bin leider nicht dabei... :brabbel ....
    Ich hoffe, Du hast Freude am Inhalt! :grin


    Nun kommt alle gut durch die Nacht, Ihr Lieben!!!


    Oh, ich freu mich jetzt schon sehr. :-] :-] Und der Inhalt wird mir bestimmt gefallen. Ich bin schon total neugierig, aber ich halte durch bis zum Samstag. Also schon mal vielen Dank. :wave
    Bei Chat werde ich wohl dabei sein. :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Sandrah : Mama! :knuddel1


    Ja Kindi :knuddel1 gut herausgefunden :frech viel Spass auf alle Fälle beim Auspacken.


    @ belladonna


    da kann man sich einfallen lassen was man will, wenn die Post nicht mitmacht gell. Aber eindeutig war es ja nicht, es gab ja noch mehrere Mamis aus Hessen. Egal, das Päckchen sieht sehr schön aus und ich freu mich schon aufs Auspacken.


    Ich hoffe dass ich es am Samstag in den Chat schaffe.

  • Mein Päckchen ist auch angekommen, aber nur weil meine Nachbarin es gesehen hat und mitgebracht hat, denn unser Postbote ist bei den Streikenden.


    Ich freue mich riesig aufs auspacken, nur im Chat bin ich nicht dabei da spielen meine Bayern.


    Ich sag schon mal Danke.

  • Dann sind ja alle Päckchen angekommen - toll! :freude

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)