Das traditionelle Eulen-Osterwichteln 2015

  • So ich bin leicht frustriert, aber nicht wegen meinem Wichtelkind gleich mal hinterher geschoben.
    Am Montag habe ich gleich ein Buch bestellt, damit ich das Paket noch pünktlich abschicken kann und was ist, Amazon liefert und liefert nicht. :bonk
    Jetzt habe ich es noch bei einem anderen Händler bestellt, denn auch der Buchhändler hat es nicht und zu bestellen braucht es bei ihm immer eine gute Woche geht also auch nicht, tja das Landleben und seine tücken.
    Hoffentlich kommt morgen das Buch.


    Kleiner Tipp:
    Mein Wichtelkind lebt in dem Bundesland aus dem ich stamme, aber in einer ganz anderen Region. :chen

  • So, Buch und Teil 1 der Beilegsel habe ich zusammen - heute Mittag besorge ich noch Teil 2 und einen Packkarton und dann geht's langsam Richtung Fertigstellung. Bis zum Wochenende sollte der Spaß auf jeden Fall unterwegs sein.


    A propos ... mein Päckchen hat einen etwas längeren Weg vor sich.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, mein Buch ist auch bestellt - ich hoffe, dass es bis morgen ankommt..


    Mein Wichtelkind hat eine recht überschaubare Wunschliste (im Gegensatz zu meiner)...


    Ich mag auch alles, außer Lakritze... Vor allem dunkle Schoki und Tee.. Aber wie gesagt, ich bin da ziemlich einfach und freue mich über alles :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Tempe


    :lache Habe ich nicht!
    Das muß dann als Tip von mir heute reichen...


    Ich habe ein Buc von der Wunschliste meines WiKis bestellt und suche morgen beim Abholen noch ein passendes Beilegsel.


    So war das von mir nicht gemeint, aber nett fürden Tipp. :lache


    Das Buch ist schon seit Montag bestellt und es kommt einfach nicht an. Dafür kam eine andere Bestellung an. Zur Not verschicke ich mein eigenes Exemplar.


    Ansonsten ist schon alles da nur es kommt nicht das richtige Paket von Amazon bei mir an.

  • So, nachdem wir nun eine Woche renoviert haben und der Computerschrank unerreichbar für mich war, habe ich nun das Buch ausgewählt und bestellt. Alles weitere kann ich heute noch besorgen, so dass mein Päckchen sich rechtzeitig auf die Reise machen wird.


    Falls es nicht schon zu spät ist , liebe Wichtelmamam für mich ist alles außer schwarzer und grüner Tee und Lakritze okay.

  • So mein Buch sollte heute geliefert werden, ob ich das Paket dann gleich verschicke oder erst am Montag werde ich dann sehen wie es von der Zeit her ist.
    Auch ob ich es mit der Post oder gar mit einem anderen Versanddienst verschicke werde ich mir noch genau überlegen, denn bei der Post finde ich es doof dass das kleine Päckchen nicht versichert ist.


    Einen Tipp für heute spare ich mir. :chen

  • Soooo, da bin ich dann auch mal da...


    Bella , falls ICH Dein Owiki wäre, hätte ich ja bei Deinen Tipps echt das Popokärtchen, hm? :cry
    Um die Zeit, zu der Du Deine Wettertipps gibst, bin ich seltenst mal am PC :lache


    Ich hab jetzt auch alles zusammen, nu noch einpacken und ab die Post ins - Achtung: Tipp!! - Nachbarbundesland!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • ich tue mich diesmal mit Tipps geben ein bisschen schwer :bonk :bonk


    wie wäre es damit:
    die PLZ meines Wiki fängt mit einer anderen Ziffer an als meine.


    Ansonsten ist mein Päckchen fertig gepackt... und schon auf Reisen???? :gruebel

  • So, mein Wichtelpaket ist unterwegs, ob es allerdings heute oder morgen rausgeht weiß ich nicht.


    Ein kleiner Tipp,
    die erste Zahl der Postleitzahl ist auch in meiner zu finden aber an anderer Stelle.
    Und mein Paket reist ans andere Ende der Republik.

  • Ich kaufe heute noch den Rest , der ins Päckchen kommt und werde es morgen auf die Reise schicken :-) ... oder vielleicht doch schon heute? :grin Wer weiß, wer weiß ...


    Heutiger Tipp: der Nickname meines OWiK und mein Nickname haben zwei Buchstaben gemeinsam.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das war doch mal sehr ergiebig:
    Susannah
    Juliane
    Whiteroses
    Grinse


    Und Belladonna ?? wohl auch, ich habe zwar den Wetterbericht nicht gehört, aber da wir Wettermäßig immer das unterste Ende der Fahnenstange sind, glaube ich nicht, dass wir übermorgen 15° haben :lache

  • Okeeeee....
    Bella , damit bist Du EIGENTLICH raus, denn Sonntag soll es zwar auch bei uns zu 100% regnen, aber bei nur max. 11°C... -kann natürlich sein, dass Du eine gaaaaanz andere ...ähm... Seite.... für Deine Vorraussagen konsultierst als ich....??

    ...... :rofl... Also, ich behalte Dich mal trotzdem im Auge :lupe...


    Mein Paket ist auch gepackt, bald geht's loooooooos :-]
    Ach, Tipp? Jaaaaa.... Liebes Owiki, Deine Wuli ist kürzer als meine!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Juliane fällt weg, da ihre WL größer ist als meine.
    Tempe da wir keine gemeinsamen WL Bücher haben aber einen teils ähnlichen Geschmack
    Belladonna da ich gerade festgestellt habe das wir beide in der Wetterau wohnen :knuddel1
    Bienchen69, ihr Päckchen verlässt Hessen und damit ist sie auch raus.


    Und damit ist Grinse auch raus, denn meine WL ist länger.


    :gruebel
    Die nächste Taktik sollte sein zu notieren wer noch in Frage kommt.