Das traditionelle Eulen-Osterwichteln 2015

  • So das ist jetzt vor Ostern der letzte Tipp:


    Ich wohne da, wo die Redewendung
    "Das kann ja kein Schwein lesen"
    seinen Ursprung hat.
    Es gibt hier auch ein Fest welches alle paar Jahre stattfindet. Gelebt hat er im Nachbarort aber das Fest findet bei uns statt.
    Auch ist unser Friedhof jedenfalls der Alte was ganz besonderes ich mach mal ein Bild rein, dann kann mein Wichtelkind schön auf die Suche gehen.

  • ich hätte es fast geschafft meine Karte für das Wiki unbeschrieben mitzusenden... aber zum Glück nur fast ;-)


    einen Tipp habe ich noch:
    mein Wiki hat dieses Jahr schon mind. 10 Bücher gelesen.


    Und ich habe gerade eine böse Vorahnung was das Päckchen an mein Wiki betrifft, aber solang es noch nicht bestätigt ist, verrate ich noch nichts weiter.

    aktuelles Buch: #Me Too ~ Ich. Vergesse. Nichts.:lesend

    2024 gelesen: 28 Bücher:traeumer10.809 Seiten

    SuB: 2.739:flieger

  • Zitat

    Original von whiteroses
    einen Tipp habe ich noch:
    mein Wiki hat dieses Jahr schon mind. 10 Bücher gelesen.


    Und wieder eine weniger. :lache


    Aktueller Stand:


    • belladonna • Grinse• bienchen69 • whiteroses • Juliane • Tempe
    • Cith
    • Susannah
    • JustMeNico
    • Sandrah
    • Grisu
    • verena
    Und ich habe noch keine Ahnung wer es sein könnte.

  • [quote]Original von whiteroses


    einen Tipp habe ich noch:
    mein Wiki hat dieses Jahr schon mind. 10 Bücher gelesen.


    [quote]


    Dann kann ich es nicht sein, denn ich mache dieses Jahr bei der Liste nicht mit und somit weiß keiner die Menge ich gelesen habe ;-)


    Meinen Tipp, versteht das Wichtelkind vielleicht auch erst wenn es die Karte gelesen hat.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Wettervorhersage für mein Wichtelkind:


    Heute 17 Uhr
    10 Grad, leichter Regen.
    Niederschlagsrisiko: 90%



    Die Vorhersage trifft bei uns zu, als frag ich ganz einfach mal. Bist du meine Wichtelmama?

  • Heute gibt's von mir auch mal wieder einen Tipp: Mein WiKi ist älter als ich und wohnt westlich von mir :wave


    Ich hab noch 4 heiße Kandidaten auf meiner Liste und noch ein paar Wackler, die ich noch nicht komplett ausgeschlossen habe.


    @Du Crainer: Du bist auch noch drauf... die Wettervorhersage passt auch hier ungefähr....
    bienchen : mmm, da ich nicht genau weiß wo du wohnst... habs mal so ungefähr ausprobiert und komme auf gut 3 Stunden... :gruebel

  • Zitat

    Original von Grisu
    Heute gibt's von mir auch mal wieder einen Tipp: Mein WiKi ist älter als ich und wohnt westlich von mir :wave


    Ich hab noch 4 heiße Kandidaten auf meiner Liste und noch ein paar Wackler, die ich noch nicht komplett ausgeschlossen habe.


    @Du Crainer: Du bist auch noch drauf... die Wettervorhersage passt auch hier ungefähr....


    Und wie bekomme ich jetzt heraus wie alt du bist??? :gruebel


    Und mein Tipp:
    Ich glaube mein WiKi ist mir ganz dicht auf den Fersen. :knuddel1

  • Zitat

    Original von belladonna
    @ whiteroses:
    Was für eine böse Ahnung hast Du denn - hast Du das falsche Buch eingepackt??? :grin


    nein, so schlimm ist es nicht. Mein Owiki muss sich keine Sorgen wegen des Päckchens machen! Es hätte nur etwas Bestimmtes anders laufen sollen, als es momentan den Anschein hat. Aber was es ist kann ich noch nicht verraten, weil ich mich damit vermutlich verraten würde...

    aktuelles Buch: #Me Too ~ Ich. Vergesse. Nichts.:lesend

    2024 gelesen: 28 Bücher:traeumer10.809 Seiten

    SuB: 2.739:flieger

  • Ich kann ein paar von euch schon komplett als Wichtelmamas ausschließen (wir sind dieses Mal tatsächlich nur Mädels, oder?), ansonsten tappe ich aber noch ziemlich im Dunkeln. Mal schauen, ob mir das Päckchen etwas Aufschluss geben wird.


    Der Wohnort meines OWiK hat mehr Einwohner als meiner. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Irgendwie bin ich verwirrt...


    Ich hätte wetten können, dass Juliane meine Wichtelmama ist, weil sowohl der Tipp mit der Wunschliste stimmt und sie lt. der Redewendung aus Schleswig-Holstein kommt.
    Allerdings kommt die erste Zahl meiner PLZ nicht in Ihrer PLZ vor (jedenfalls lt. Hermes Sendungsverfolgung) :gruebel

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Also, ich habe so gar keine Ahnung, wer meine Wichtelmama ist. Daher doch bitte noch ein paar Tipps.


    Von mir ein Tipp: Mein Navi sagt, wenn ich jetzt mit dem Auto losfahre, wäre ich in knapp 3 Stunden bei meinem Wiki.


    Das und andere Sachen passen gut auf mich, deswegen frage ich dich jetzt mal: Bist du meine Wichtelmama?

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Tipp von mir: Mein Wichtelkind und ich wohnen nur 193 Km voneinander entfernt. Das kann sowohl in NRW als auch ein anderes Bundesland sein. ;-)


    Ich habe mir mal deine ältesten Beiträge hier im Forum durchgelesen um eine Vorstellung zu bekommen wo in NRW du wohnst und bin ganz mutig:


    Bist du meine Mama? :blume

  • Ich könnte sooo viele Tipps geben - allerdings werde ich dann sofort enttarnt :grin


    Aber ich denke, dass mein Wichtelkind mich enttarnt, sobald es meine Karte liest :knuddel1

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.