Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 24.04.2015)

  • Traumsammler von Khaled Hosseini




    Beschreibung:


    Der Nr.1-Spiegel-Bestseller jetzt in der Fischer TaschenBibliothek!
    Millionen Leser haben auf seinen neuen Roman gewartet: In ›Traumsammler‹ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird.
    Ein großer Roman, der uns einmal um die ganze Welt führt und in seiner emotionalen Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzt. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.


    Erster Eindruck:
    Einfühlsam und traurig. Ggf. erinnert sich so manch einer an seine eigene Kindheit...

  • Das wollte ich schon so lange lesen, jetzt hab ich es mir endlich mal aus dem Regal geschnappt. :-] Die Idee mit den Fotos finde ich wirklich toll.


    Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
    Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer?


    Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten.
    Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Dieses hier habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und aus dem "Nur-mal-kurz-Reinschnuppern" wurde ein "Jetzt-hab-ich's-bald-ganz-Gelesen". :grin Liest sich aber auch weg wie nix!


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Aus einer Schnapsidee heraus bemühte sich Petra Hartlieb im Urlaub gemeinsam mit ihrem Mann um eine gerade geschlossene Traditions-buchhandlung in Wien – und bekam überraschend den Zuschlag. Von einem auf den anderen Tag kündigte sie ihren Job und begann mit ihrer Familie ein neues Leben in einer neuen Stadt, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt.
    In diesem Buch erzählt sie ihre eigene Geschichte und die ihrer Buchhandlung. Einer Buchhandlung, die zum Wohnzimmer für die eigene Familie wird, und zum Treffpunkt für die Nachbarschaft. Mit Stammkunden, die zu Freunden werden, und Freunden, die Stammkunden sind. Petra Hartlieb erzählt in einem schlagfertigen und humorvollen Ton, der jede Zeile zu einem großen Vergnügen macht und jedes Kapitel zu einer Liebeserklärung an die Welt der Bücher.

  • Endlich geht's weiter mit Leo! :freude


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Berlin 1927. Bei einer Modenschau im ›Romanischen Café‹ werden zwei Vorführdamen verletzt: Ihre Kleider wurden mit einem Kontaktgift präpariert. Offenbar ein gezielter Anschlag gegen den Modesalon ›Morgenstern & Fink‹, den aufsteigenden Stern am Berliner Modehimmel. Steckt ein Konkurrent dahinter? Kurz darauf wird in Schöneberg ein Toter gefunden. In seiner Wohnung entdeckt man einen Prospekt des Modesalons. Leo Wechsler, inzwischen Oberkommissar bei der Berliner Kripo, nimmt die Ermittlungen auf.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich denke, ich bleibe dabei:


    Andrew Lane - Young Sherlock Homes: Nur der Tod ist umsonst


    Drei abgründige Fälle hat der junge Sherlock Holmes bereits geknackt. Doch diesmal steht er vor einem unlösbar scheinenden Rätsel: Sein Mentor Amyus Crowe ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach seinem Lehrer findet Sherlock dessen Haus vollkommen verwaist vor. Es ist, als habe dort niemals eine Menschenseele gewohnt. Sherlock findet jedoch einen versteckten Hinweis und begibt sich auf die Suche. Er stößt auf Entführung, Leichenraub und einen Mann, der glaubt, Meister über den Tod zu sein. Der junge Detektiv kennt die Spielarten des Bösen – doch kann er teuflischen Größenwahn besiegen?

  • Ich habe gerade damit angefangen :wave


    Ceylon in den 1920er Jahren. Die junge Engländerin Gwen Hooper trifft mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Henry in den familieneigenen Teeplantagen ein. Dort bezieht das Paar eine traumhafte Villa, und Gwen fühlt sich wie im Paradies. Doch warum verhält sich ihr eigentlich sehr liebevoller Ehemann so seltsam? Und warum macht er ein Geheimnis um seine erste Ehefrau? Als Gwen schließlich Zwillinge zur Welt bringt, wird sie mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert, die sie zu zerstören droht ...

  • Kurzbeschreibung
    Miss Marple im Zweierpack



    Familienforschung ist Schwesternsache! Das ist für Mary Alice keine Frage. Natürlich soll auch ihre Schwester Patricia von ihrem neuen Hobby, der Genealogie, profitieren. Sie arrangieren ein Treffen mit Meg Bryan, ihres Zeichens Ahnenforscherin. Doch das gemeinsame Mittagessen nimmt ein unvorhergesehenes Ende, als Meg abrupt hinausläuft und sich wenig später aus dem Fenster stürzt – oder wurde sie gestoßen? Und schon schlittern die zwei Schwestern aus Alabama in ihren nächsten Kriminalfall.

    aktuelles Buch: Mister Knightsbridge:lesend

    2024 gelesen: 36 Bücher:traeumer14.176 Seiten

    SuB: 2.757:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Geneva Lee: Royal Passion.
    Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

  • Ich schließe die Reihe um Elena ab. Eine wirklich großartige Saga!



    Das Ende der Reise – und der fulminante Höhepunkt der großen Fantasy-Saga


    Im Kampf um die Kräfte des Guten treten Elena und ihre Gefährten ein letztes Mal gegen den Herrn der Dunklen Mächte an – und diese Konfrontation stellt alles bisher Erlebte in den Schatten.

  • Inhaltsangabe
    zu „Vertraglich verliebt: Liebesroman“ von Karin Lindberg


    Wenn der Traummann ein unmoralisches Angebot macht, wird jede Frau schwach... Widerwillig fliegt Julia für die Charity-Organisation ihrer kranken Freundin Danielle zu einer Gala von Shanghai nach Hongkong. Dort begegnet ihr Damian Stanhope, ein gutaussehender Engländer mit sanfter, dunkler Stimme, der ihre Knie weich werden lässt. Plötzlich wird aus Pflicht Vergnügen - bis er ihr ein fragwürdiges Angebot macht. Empört lehnt sie ab. Doch das Leben in der Metropole Shanghai ist teuer und auf Julias Konto herrscht wie üblich Ebbe. Als Damian sie überraschend noch einmal aufsucht, unterzeichnet Julia schließlich den vorgefertigten Vertrag. Ehe sie sich versieht, steckt die blonde Deutsche mitten in einer Scharade, die bereits nach kurzer Zeit mehr für sie bedeutet. Aber welches Spiel treibt der undurchschaubare Damian mit ihr? Und welche Interessen verfolgt seine Familie? Der erste Band der Serie "Shanghai Love Affairs" Der Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Das letzte Buch vom SuB 2015:


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Aus Mangel an Beweisen wurde ihr Freund Paul im Mordfall an der jungen Frau freigesprochen. Helen vertraut ihm, und jetzt möchte sie in Saint-Muriel, in ihrem einsamen Haus an der wild-romantischen bretonischen Küste, nur noch die Schrecken des letzten Jahres hinter sich lassen. Doch um das dunkle Haus am Meer ranken sich Gerüchte und uralte Geschichten, und auch Paul und Helen holt die Vergangenheit schneller ein, als ihnen lieb ist … Susanne Mischkes schaurig-schöner neuer Kriminalroman.

  • Inhaltsangabe zu „White Shades - The call of Angel“ von Anna Faye


    Die neunundzwanzigjährige Angel arbeitet in einem kleinen Hotel im südenglischen Küstenstädtchen Swanage und träumt davon, endlich zu heiraten. Das perfekte Kleid dafür hat sie auch schon gefunden – im Schaufenster des Brautmodengeschäfts „White Shades“. Leider fehlt ihr zum großen Glück noch Mister Perfect. Aber dann bucht sich eine Hochzeitsgesellschaft im Hotel ein. Unter den Gästen befindet sich auch Rhys Sutton, ein Mann mit Ecken und Kanten und einer unnahbaren Aura. Allein von seinem Anblick bekommt sie weiche Knie. Er könnte der langersehnte Traumprinz sein. Doch wie soll sie ihn bloß für sich gewinnen, wenn in seiner Gegenwart immer alles schief läuft?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Nachdem das Letzte nix war und ich es abgebrochen habe, hoffe ich hier auf mehr Glück. ;-)


    Samantha Young: Into the Deep.
    Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?

  • Die Gestirne- Eleanor Catton


    Uiui ... 1040 Seiten ... wird wohl das erste Buch auf meiner 2016 Leseliste werden ;-)


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Die literarische Sensation des Jahres von der jüngsten Booker-Preisträgerin aller Zeiten!


    In einer Hafenstadt an der wilden Westküste Neuseelands gibt es ein Geheimnis. Und zwei Liebende, die einander umkreisen wie Sonne und Mond.


    Als der Schotte Walter Moody im Jahr 1866 nach schwerer Überfahrt nachts in der Hafenstadt Hokitika anlandet, trifft er im Rauchzimmer des örtlichen Hotels auf eine Versammlung von zwölf Männern, die eine Serie ungelöster Verbrechen verhandeln. Und schon bald wird Moody hineingezogen in die rätselhaften Verstrickungen der kleinen Goldgräbergemeinde, in das schicksalhafte Netz, das so mysteriös ist wie der Nachthimmel selbst.

  • Tolles Buch bisher, bin ungefähr bei Seite 235. Ist bisher das dritte Buch von Boyle und wohl nicht mein letztes.


    Klappentext:
    Zwei Welten, die sich fremder nicht sein könnten: hier América und Cándido, illegale Einwanderer aus Mexiko, dort das Ehepaar Mossbacher – liberale, umwelt- und ernährungsbewußte Angloamerikaner in Los Angeles ... Der Zusammenstoß Cándidos mit Delaney Mossbachers wachsgepflegtem Auto ist ein wortwörtlicher: Cándido, auf dem Weg zur Arbeit, rennt Delaney direkt vor die Haube und wird schwer verletzt. Da die Schuldfrage sich nicht klären läßt und der Mexikaner offenbar kein Englisch kann, drückt Delaney ihm eine 20-Dollar-Note in die Hand ...


    Delaney sieht seine geschützte Welt zunehmend bedroht: Kojoten dringen in das Grundstück ein und töten die kleinen Hunde, dunkelhäutige, verdächtige Gestalten lungern herum, wo er seine Wanderungen macht. Jenseits der eleganten Villensiedlung, tief unten im Topanga Canyon, hausen Cándido und América wie die Tiere. Sie versuchen ihr Glück auf dem illegalen Sklavenmarkt – verfolgt von der Immigrantenpolizei, vom Hunger, von der Verachtung der Weißen, von der Bösartigkeit der eigenen Landsleute.

  • Ich lese gerade mein Weihnachtsgeschenk aus 2014. Übrigens wird es dazu nächstes Jahr eine Fortsetzung geben, ich weiß aber noch nicht, ob ich die auch lesen werde. Es ist zwar spannend, aber was soll es noch neues geben? Manchmal nerven mich die historischen Romane, man kennt genau das Schema, nach denen sie ablaufen.



    Sabine Weiß - Die Hansetochter


    Kurzbeschreibung:


    Lübeck 1375. Für Henrike bricht eine Welt zusammen, als ihr Vater, ein angesehener Hansekaufmann, völlig überraschend stirbt. Plötzlich steht die junge Frau ganz alleine da - und zu allem Unglück übernimmt der verhasste Onkel ihre Vormundschaft. Als dieser auch noch sämtliche Geschäfte des Vaters an sich reißt, keimt in Henrike ein schrecklicher Verdacht: Wurde ihr Vater etwa das Opfer einer grausamen Intrige? Sie beschließt, die Wahrheit aufzudecken - doch kann sie niemandem mehr trauen. Nur Adrian, ein junger Kaufmann aus Brügge, schafft es, zu ihrem Herzen vorzudringen

  • Das hier schiebe ich schnell dazwischen, die Geschichte reizt mich sehr.


    Doomed to―or blessed with―eternal life after drinking from a magic spring, the Tuck family wanders about trying to live as inconspicuously and comfortably as they can. When ten-year-old Winnie Foster stumbles on their secret, the Tucks take her home and explain why living forever at one age is less a blessing that it might seem. Complications arise when Winnie is followed by a stranger who wants to market the spring water for a fortune.

  • Du spürst ihn. Du fürchtest ihn. Aber du kannst ihn nicht stoppen. Das Dorf Deception an der Küste von Oregon ist ein kleiner, friedlicher Ort gewesen. Bis ein entsetzlicher Doppelmord die trügerische Ruhe zerstört. Alle Spuren führen nach Siren Song – zu einer Gemeinschaft von Frauen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Nähe des Dorfes leben. Niemand weiß genau, was in dieser „Kolonie“ vorgeht. Und auch die Bewohnerinnen kennen nicht alle Schrecken, die in ihren Mauern begraben sind. Denn der Tod ist ein häufiger Gast in Siren Song. Ein grausamer Gast. Und diesmal gibt es kein Entkommen …

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich lese gerade mein Weihnachtsgeschenk aus 2014. Übrigens wird es dazu nächstes Jahr eine Fortsetzung geben, ich weiß aber noch nicht, ob ich die auch lesen werde. Es ist zwar spannend, aber was soll es noch neues geben? Manchmal nerven mich die historischen Romane, man kennt genau das Schema, nach denen sie ablaufen.



    [b]Sabine Weiß - Die Hansetochter
    ...


    Hier kann ich mir aber gerade noch eine Fortsetzung vorstellen. Ich will jetzt nicht spoilern, aber auf Die Feinde der Hansetochter warte ich schon, seit ich die letzte Seite gelesen hatte.