Amnesie
Eigentlich eine nette Geschichte. Ich fand es nur schade, dass das Thema nur Mittel zum Zweck ist. Eine Frau ohne Gedächtnis sitzt an einem See und wird (aufgrund ihres Aussehens) zu spät gekillt. Irgendwie kommt man nicht richtig in die Geschichte rein. Sie ist zu Ende bevor es richtig losgeht. Es bleiben zu viele Fragen offen, die aufgrund der Wortbegrenzung auch nicht wirklich hätten beantwortet werden können. Außerdem wirken die Schachtelsätze manchmal zu aufgesetzt/hölzern. Schade.
Mich nerven auch dumme Leute, die mit ihrer Straftat durchkommen. Aber das ist mein Problem, nicht die des Verfassers.
Meine Masken
Starker Beitrag. Er hat mich sofort getroffen, obwohl ich eigentlich mit der Erzählform nichts anfangen kann. Es ist offen, ehrlich und wahr. Ich denke, mit elf Masken ist der Ich-Erzähler noch recht normal.
Erinnert mich an eine Geschichte eines alten Bekannten von mir (die aber weitaus negativer war). Mein Favorit.
Kampf gegen das leere Blatt
Nette Schreibwettbewerb-Satire. Zwar sind die Idee und die Gedanken nicht neu, aber es war trotzdem kurzweilig unterhaltsam.
Restart
Den Schreibstil fand ich recht gut. Genauso wie die Idee. Ich sehe es auch so, dass die Art der Geschichte zum Nachdenken anregt. Sehr gut gelöst.
Ich wage mal zu behaupten, dass Anne nicht wirklich einen Grund hat, ihre Erinnerung zu löschen. Es gibt wirklich einige schwerwiegende Erlebnisse in der Vergangenheit, die einen negativ beeinflussen können (Gewalterfahrungen, schreckliche Unfälle, Misshandlungen, etc.). Aber ich denke, die meisten Leute haben sowas (zum Glück) noch nicht erlebt. Da ist Selbstmitleid oder Bequemlichkeit eher der Auslöser für den Wunsch nach Vergessen. Manche Fehler sollte man mMn lieber nicht ausradieren, sonst ist man verdammt, sie zu wiederholen.
Amnesie um vier
Einer von zwei lustigeren Beiträgen. Die muss es auch geben.
Der Schreibstil ist okay. Rockgott scheint echt ein anstrengender Beruf zu sein.
Tasmanische Hommage
Ich kenne den Herrn nicht, habe auch nie einen Film mit ihm gesehen. Aber er scheint ein echter Schwerenöter gewesen zu sein. Bei den ganzen Frauen hat er bestimmt einige Bücher führen müssen um sich an alle zu erinnern. Oder die Öffentlichkeit hat es für ihn getan.
Der Beitrag ist eher eine Aneinanderreihung von Fakten als eine Erzählung. Deswegen konnte ich persönlich nicht soviel damit anfangen.
Danke an alle Verfasser