Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Ich hatte Glück und habe in der Bücherhalle die 2. Staffel der Serie GSI Spezialeinheit Göteborg ergattert..
    Von der ersten Staffel war ich schon so begeistert.


    Aber ich mag auch die nordischen Krimiserien sehr gerne.


    Lesen "darf" ich ja nicht, da meine nächste Leserunde morgen beginnt :grin

  • Zitat

    Original von Susannah
    So, ich bin gelandet, die Dusche funktioniert wieder und ich habe es mir mit "Emergency Room" bequem gemacht.


    Auf Sat1 Gold? :grin Hab ich heut auch zufällig gesehen. Bin auch nur durchs rumschalten drauf gekommen, dürfte dann auch offizielle meine erste Sendung gewesen sein die ich auf diesem Sender gesehen habe. :chen


    Nichtsdestotrotz, ER ist eine der wenigen Serien bei denen ich auch die 100. Wiederholung immer wieder spannend finde.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    @ Jenks. Ich kenne das. Den ersten Tag nach dem Urlaub wieder arbeiten gehen, ist immer unschön. Den Arbeitstag wirst du schon schaffen. Und zum Glück ist es eine kürzere Woche. :-)


    Zum Glück. Aber ich habe den ersten Tag gestern überlebt und werde auch diesen heute überleben. :grin
    Wetter könnte etwas schöner werden, aber vielleicht zum Wochenende.


    Bin bei "Engelskalt" auf Seite 130. Bisher gefällt es mir ganz gut.


    Heute Abend wird wieder "Outlander" auf VOX geschaut. :-]

  • Zitat

    Original von Seinfeld


    Auf Sat1 Gold? :grin Hab ich heut auch zufällig gesehen. Bin auch nur durchs rumschalten drauf gekommen, dürfte dann auch offizielle meine erste Sendung gewesen sein die ich auf diesem Sender gesehen habe. :chen


    Nichtsdestotrotz, ER ist eine der wenigen Serien bei denen ich auch die 100. Wiederholung immer wieder spannend finde.


    Japp, auf Sat1 Gold :grin Mir ging's genau wie dir, bin auch einfach beim zappen hängengeblieben. Der junge George Clooney ... es gibt Aufnahmen, da muss ich zweimal kucken, ob er es auch wirklich ist.


    Hallo zusammen!


    Endlich! :freude Das Riesenprojekt hat heute das Haus verlassen. Außerdem geht's auch meinem Rücken besser und auch im Übrigen verlief der Tag bisher deutlich besser als der gestrige.


    Mal schauen, vielleicht komme ich heute Abend sogar ein bisschen zum Lesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Michi -

    Zitat

    Doppelpost :schlaeger


    Höhö, heute gab's bei mir Dreifachpost (in meinem realen Briefkasten):lache


    Ja, die Eintrittspreise im Zoo sind extrem hoch. Deshalb geht man hier auch nicht mal so eben dahin, obwohl er so nahe ist. Früher bin ich mit meinen Kids für 5,00 DM dort reingekommen, so dass wir manchmal nur ein, zwei Tiergehege angeguckt haben und dann stundenlang auf dem Spielplatz waren - der war nämlich für damalige Verhältnisse einfach top, wegne der Rutschen und der "Seilbahn". Heute sind die Spielplätze überall so viel besser geworden, dass der Im Zoo eher normal wirkt.


    Seinfeld - Ich hatte heute auch jemanden hier wegen der Dusche, da auch nach der Reparatur unten Wasser rausläuft. Aber er konnte nichts finden. Komisch.
    Muss ich also weiter mit Schwammtüchern das Wasser aufsaugen, das auf den Badezimmerboden läuft. :rolleyes


    @ Miss Moneypenny und Jenks
    Mein erster "richtiger" Arbeitstag heute war... naja, sagen wir mal "interessant". Ich sehne mich nach dem Wochenende...


    Götterfall lässt sich ganz gut nebenher lesen, aber so richtig begeistert bin ich bis jetzt nicht. Gleich werde ich meinem Rücken eine Liegepause gönnen und ein bisschen weiterlesen. Oder ein bisschen schlafen. Mal sehen, wie's kommt.

  • ginger ale : Ist ja blöd mit deiner Dusche - irgendwo muss das Wasser ja herkommen.


    So, Feierabend. Ich ziehe mir jetzt noch eine Currywurst rein und dann geht's heimwärts auf die Couch und dann will ich "Die Bertinis" auf S.546 weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Heute Abend wird wieder "Outlander" auf VOX geschaut. :-]


    Ahh, gut, daß Du mich erinnerst. Ich muß noch den 2. Teil zu Ende gucken.
    Hmm, wenns mir zu stressig wird, dann guck ich halt Teil 3 & 4 auch auf dem PC.
    Bin eben erst nach Haus gekommen und da mag ich nich nicht gucken.
    Brauch erst mal ein büschen Pause.


    Da die Kitas hier ja noch streiken, war ich nach der Arbeit mit Fipsi unterwegs. Morgen auch noch mal.

  • logan-lady : Freizeitstress? :lache


    Ich habe bis S.568 gelesen und jetzt packe ich mich ins Bett, mein Rücken braucht noch Ruhe. Bei meinem Hörbuch habe ich jetzt gut ein Drittel gehört und es gefällt mir echt gut - es ist eine sehr interessante Dystopie mit starker Charakterzeichung.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nanu, alle ausgeflattert? :wow


    Hallo zusammen! :wave


    Heute ist es ein bisschen ruhiger im Büro als die letzten Tage, aber das kann ich auch gut gebrauchen, denn ich muss ein bisschen was wegarbeiten, was jetzt liegengeblieben ist. Heute Abend werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, denn heute Abend ist Fußball angesagt :-] Dazu ein kaltes Pils und ein Döner, man gönnt sich ja sonst nichts im Leben. :grin


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah :


    Zitat

    Nanu, alle ausgeflattert? Wow


    Gerade wieder zurückgeflattert vom Eulen-Bücher-Bingo. :lache Welches ich übrigens seit einigen Minnuten fertig habe. :tanz :tanz
    Nun werde ich noch ein, zwei Monate "wildes" Lesen (ohne Aufgaben) genießen, bevor ich mich in die neue Sommerchallenge stürzen kann.


    Mein Krimi Götterfall hat sich entwickelt. Spannend. Ich bin schon auf Seite 209, habe zwei Abende den Fernseher aus gelassen.
    Muss leider noch einkaufen und ein bisschen arbeiten, bevor ich weiterlesen darf.
    Aber als erstes geht es jetzt in Richtung Küche. HUNGER!

  • Hallo! :wave


    Ich lese zur Zeit immer noch ausschließlich Fachliteratur (morgen kommen nochmal drei Bücher rein), so dass sich die Krimis und Thriller die ich eigentlich lesen wollte erst einmal hinten anstellen müssen.


    Werde mir heute Abend auch das Fußballspiel ansehen (und dem KSC die Daumen drücken, obwohl es mir als FCK-Fan dabei eiskalt den Rücken runterläuft... aber die Misswirtschaft beim HSV muss jetzt einfach mal bestraft werden).


    Morgen werde ich den ganzen Tag unterwegs sein und dann schaue ich mal wie ich das Wochenende noch verbringen werde. Montag gehts zurück nach England.


    Euch allen noch einen schönen Abend! :-]

  • Zitat

    Original von Seinfeld
    Werde mir heute Abend auch das Fußballspiel ansehen (und dem KSC die Daumen drücken, obwohl es mir als FCK-Fan dabei eiskalt den Rücken runterläuft... aber die Misswirtschaft beim HSV muss jetzt einfach mal bestraft werden).


    Ja, ich sehe, du bist in der gleichen Situation wie ich :lache


    Ich habe mir gerade eine Dönerpizza ins Büro bestellt :-] Kann ich in zehn Minuten abholen - und dann arbeite ich noch ein bisschen was und um viertel vor 8 mache ich hier Abflug, damit ich zum Fußballspiel auf der Couch liege.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte einen richtig besch....eidenen Arbeitstag und nun hab ich tierische Kopfweh. Ich glaub heute werde ich super früh ins Bett gehen und hoffen, dass der Tag morgen besser wird und dann endlich Wochenende ist.


    Euch noch einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Heute Abend werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, denn heute Abend ist Fußball angesagt :-] Dazu ein kaltes Pils und ein Döner, man gönnt sich ja sonst nichts im Leben. :grin


    Bei mir gibts Schnitzel und Pommes dazu.
    Ich bin - naturgemäß - für den HSV, auch wenn er mir sonst wo vorbeigeht, da ich St.Pauli lieber mag.
    Aber so als Hamburgerin kann ich ja irgendwie nicht anders :grin

  • bienchen : Lass dich mal :knuddel1 Der morgige Tag wird bestimmt besser.


    Johanna : Als Pauli-Fan für den HSV sein? Pfui :lache


    Ich versuche mal, nebenbei noch ein bisschen zu lesen - auf S.569 geht's weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr lieben !
    Ich wollte mich auch mal kurz melden. Ich habe nun entlich das richtige Buch für mich gefunden. Ich lese gerade Königs Mörder von Karen Miller. Ich bin jetzt auf Seite 59. Bis jetzt finde ich das Buch richtig gut. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. bis morgen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich habe 20 Seiten gelesen und lege das Buch für heute zur Seite - Fußball ist zu spannend. Danach geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)