'Racheherbst' - Seiten 001 - 058

  • Zitat

    Original von logan-lady


    Hat sie mit ihm geschlafen? Ist sie nicht vorzeitig weg?? Oh mann, ich sollte echt mal Details behalten :lache


    Ups :grin Hab dann nochmal nachgelesen (danke xexos).... Ja, sie ist vorzeitig weg... Aber trotzdem würd ich mich doch an den erinnern, den ich so abserviert hab.


    (Wie zum Teufel kam ich denn nun bitte darauf, dass sie mit ihm geschlafen hat... ups)

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Aber zuerst mal muss ich sagen, dass ich die Steckbriefe auf der Innenseite des Vorderumschlags echt super finde!


    Darauf müssen wir Ebook Leser wohl verzichten :-(


    Nein, gar nicht.
    Das Cover kann man sich auf meiner Webseite komplett anschauen.
    Hier ist der Link:


    http://d22688.ispservices.at/Cover%20Racheherbst.jpg

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    Nein, aber es ist gefährlich, mir zu begegnen ... :lache


    Jössas, dann werde ich es mir noch überlegen in die Loosbar zu kommen :yikes

    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    Ich werfe mir ein paar Valium ein, dann bin ich ganz harmlos ... schnarch ...



    Ich glaube zur Vorsicht werde ich auch noch was aus dem Suchtgiftschrank mitgehen lassen...falls Dein Valium zu wenig oder nicht lange genug wirken sollte :pfleger :lache

    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber
    Nein, gar nicht.
    Das Cover kann man sich auf meiner Webseite komplett anschauen.
    Hier ist der Link:


    http://d22688.ispservices.at/Cover%20Racheherbst.jpg


    Oh, sehr cool! Ich hab das bisher mangels Printausgabe nämlich auch nicht sehen können ... Schade, dass das nicht auch bei der E-Book Ausgabe eingefügt wurde. Ist sicherlich hilfreich - auch für Leute, die "Rachesommer" noch nicht kennen :).

  • Zitat

    Original von Andreas:


    Nein, aber es ist gefährlich, mir zu begegnen ...


    Dem muss ich rigoros widersprechen. Also meine Begegnung mit dir, fand ich alles andere als gefährlich ... allerdings ... waren wir ja auch nicht allein ... wenn ich da z. B. an Ana Gramm denke :gruebel. ...


    Nun bin ich aber auch endlich hier. Dadurch, dass ich mir etwas mehr Zeit mit dem Lesungsbericht von Andreas in Hannover genommen habe, bin ich etwas hinten an mit posten und lesen. Aber den ersten Abschnitt hab ich durch. Ist schon ein etwas anderes Gefühl, das Buch zu lesen und dabei Andreas Stimme im Ohr zu haben, gerade beim Prolog.


    Und gruselig geht es los, für mich um so mehr, da ich ja nun weiß, dass der Prolog eine wahre Begebenheit ist ... jedenfalls bis zum Golfschläger. Das war krass. Der wußte genau, wo er zuschlagen musste, um nicht gleich zu töten.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt mit in die Wohnung gegangen wäre. Da waren zu viel unheimliche Zufälle. Das Haus ... okay, aber die gleiche Wohnung? Aber andersrum, wer denkt denn schon an so was ... leichtgläubig schien mir Carla nicht unbedingt.


    Wieder einmal ein krasser Fall. Andreas sagt, ihm fliegen die Ideen nur so zu ... also MIR kommen solche Ideen nie.


    Mikaela tut mir leid. Was für ein Leben. Eigentlich gut, dass die Töchter da weggelaufen sind, aber wie abhängig muss man von einem Mann sein ... und vor allem warum ... in diesem Fall ... um das alles mitzumachen. Er muss sie ja irgendwie gebrochen haben. Ich hoffe, sie schafft es jetzt vielleicht von ihrem Mann m zu lösen.


    Absolut spannend geschrieben, Suchtfaktor mal wieder sehr hoch. Obwohl ich den ersten Teil mit Walter Pulaski nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme reinzufinden, ohne das Gefühl zu haben, es fehlte etwas.


    Ein echter Gruber ... starker Anfang. Super geschrieben. Was ist mit Dana? Wo ist Carlas Leiche abgeblieben? Vielversprechend ... muss jetzt einiges nachholen ... schnell weiter.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Eins muss man Dir lassen Andreas, Du weißt, wie man seine Leser von Anfang an den Wickel bekommt. Ein starker Einstieg in die Geschichte, ich mag mich daher gar nicht so lange hier aufhalten und weiterlesen.
    Die Szenen mit den jungen Frauen ist echt gruselig, vorallem der Prolog mit Carla. Was mit ihr passiert sein muss kann man nach dem uffinden von Natalies Leiche ja ahnen, aber mir stellt sich auch die Frage: Wo ist ihre Leiche?
    Mich hat Mikaela besonders berührt, nun weiß man ja auch, warum sie das Bild von Natalie haben wollte. :-(
    Ich hoffe, diesem Arschloch ( sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann man so jemanden nicht nennen ) von Timo blüht noch seine gerechte Strafe. Ich wünsche ihm da doch etwas Gesellschaft von unserem Killer :schlaeger
    Allerdings befürchte ich, dass Mikaela mit den Tabletten ihrer Nachbarin Dummheiten machen könnte. Das sie sich selbst damit etwas antun könnte glaube ich nicht, sie will ja ihre zweite Tochter Dana finden.
    Ich hoffe das gelingt ihr auch.
    Und ich hoffe auch, das sie diesen Abschaum von Typ verlässt.


    Nun bin ich aber gespannt wie es weiter geht!

  • Zitat

    Original von logan-lady



    Timo, der Ex-Polizist und Schläger, ist mir mal direkt unsympathisch. Wie kann man einer trauernden Mutter nur so krass ins Gesicht sagen, dass sie ihre eigenen Töchter vergessen soll?


    Und er ist ja nicht umsonst EX-Polizist...Wer weiß, was sich dieses Subjekt im Dienst geleistet hat.

  • Zitat

    Original von Schubi
    Ein echter Gruber ... starker Anfang. Super geschrieben. Was ist mit Dana? Wo ist Carlas Leiche abgeblieben? Vielversprechend ... muss jetzt einiges nachholen ... schnell weiter.


    Kann ich nur unterschreiben!
    Mal wieder von Anfang an spannend - diese Szenerie, in der sich Carla am schlussendlich wiederfindet, ist absolut gruselig. Und anscheinend gibt ist noch mehr verstümmelter Frauen. Zuletzt Natalie...war Carla der erste Skorpion? Und warum ausgerechnet ein Skorpion? Dachte erst an eine Art Sternzeichenmörder, aber dann würde er ja verschiedene Figuren bilden. Was mag es wohl mit diesem Skorpion auf sich haben?


    Zitat

    Original von nofret78
    Allerdings befürchte ich, dass Mikaela mit den Tabletten ihrer Nachbarin Dummheiten machen könnte. Das sie sich selbst damit etwas antun könnte glaube ich nicht, sie will ja ihre zweite Tochter Dana finden.
    Ich hoffe das gelingt ihr auch.
    Und ich hoffe auch, das sie diesen Abschaum von Typ verlässt.


    Oh ja, ganz mein Gedanke! Bei Mikaela hat das Schicksal schwer zugeschlagen, auch ohne Natalies Tod hat es das Leben bisher nicht gut mit ihr gemeint. Ich hoffe auch, dass sie von Timo loskommt und ihre verschwundene Tochter noch auffindet...(und zwar lebend!)


    Es macht übrigens großen Spaß, Walter Pulaski wiederzubegegnen. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir Rachesommer nicht mehr ganz präsent ist, Pulaski hatte ich direkt wieder vor Augen.

  • Puh das geht gleich spannend los. Was immer die jetzige Leiche auch mit dem ersten Mord zu tun hat.
    Pulaski mag ich und das nun seine Tochter nicht da sein wird.


    Ich kenne das Gefühl wenn die eigene Tochter anfängt erwachsener zu werden, als man selber manchmal ;-)

  • Noch wissen die beiden Protagonisten nicht, dass sie wieder zusammentreffen.
    Ein Mord im Prolog in Wien, einer in Leipzig.


    War gerade ein Ärztekongreß in Leipzig? Was hatte der Skorpion für einen Grund nach Leipzig zu kommen?


    Das im Prolog, das hörte sich nicht nach einem Anfänger an, es müsste nach dem Muster also Vorgängermorde geben?