Histo-LR: Pfeil der Rache von Christopher Sansom (Termin offen)

  • Die Histo-Eulen wollen sich doch noch mal gemeinsam an einen Fall um Matthew Shardlake wagen. Es ist der fünfte Band einer Reihe und im November 2015 erscheint bereits der sechste auf Deutsch.


    Leseprobe als Entscheidungshilfe, ob sich ein Quereinstieg lohnt, oder eben zur Schürung der Vorfreude. ;-)


    Wie immer sind auch alle anderen Eulen eingeladen, sich anzuschließen. :wave


    Termin: 22. ??. 2015/6


    Teilnehmer:
    Büchersally
    gealein
    Sonnschein
    Eliza08
    (Caia)


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Kein Geheimnis bleibt für immer im Dunkeln


    Juni 1545: Als Michael Calfhill, Lehrer bei der Familie Hobbey, auf das schreiende Unrecht hinweist, das den beiden Mündeln Emma und Hugh widerfahrenist, wird er kurz darauf entlassen. Nur wenig später ist er tot – erhängt. Anwalt Matthew Shardlake und sein Gehilfe Jack Barak erhalten von der Königin persönlich den Auftrag, diesen Fall genauer zu untersuchen. Die Ermittlungen führen sie nach Portsmouth, wo zu dieser Zeit die englische Flotte ankert. Gefahr und Angst liegen in der Luft, denn eine Invasion der Franzosen wird befürchtet. Als Shardlake die Familie Hobbey kennenlernt, spürt er sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Doch je mehr er das Geheimnis dieser Familie zu ergründen versucht, umso so heikler und lebensbedrohlicher wird seine Position. Da wird auf der Jagd die Hausherrin durch einen Pfeil tödlich getroffen. Ein Unfall oder eine tödliche Absicht?


    Auch der fünfte Band mit Anwalt Matthew Shardlake nimmt den Leser mit in eine zurückliegende Zeit, und fern am Horizont sieht er schon das erste Wetterleuchten, das den drohenden Krieg mit Frankreich ankündigt.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Oh, ich hatte eigentlich gemeint, dass ich beim neuen Sansom - also Teil 6- dann mit lesen möchte. :rolleyes


    Den hier hab ich ja schon gelesen... und da ich momentan eh nicht so viel lese brauch ich nicht unbedingt ein so umfangreiches Re-Read.


    Sorry, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben... :knuddel1

  • Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben. Hat hier noch jemand Interesse an eine Leserunde?


    Ich würde mich dran beteiligen. Müsste allerdings noch vorher Teil 3 und 4 lesen.


    Vielleicht so ab Mai / Juni?

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ich kann bestätigen, dass Band 5 ganz wunderbar ist. Sansom wird immer besser.
    Der neue Band liegt hier schon und wird gelesen, sobald die nächsten beiden Leserunden abgeschlossen sind.


    Das steigert meine Vorfreude auf dieses Buch. :-]


    Ich habe nur bis Teil 2 gelesen. Kann mir gar nicht erklären, warum. Obwohl ich die beiden Bücher total klasse fand und Teil 3 und 4 auf meinen SUB liegen. Aber das wird jetzt definitiv nachgeholt.