Rebuy und Co. - Eure Erfahrungen

  • Ich persönlich verkaufe am liebsten über Foren. Aber wenn ich mal mehr habe schicke ich manchmal der Einfachheit halber auch an Rebuy. Damit bin ich zufrieden. Gute Bezahlung insbesondere bei neueren Büchern und ein absolut guter Kundenservice.


    Ich würde an deiner Stelle einfach im Einzelfall mal vergleichen wo du mehr bekommst, wenn dir der Preis wichtig ist. Auf der Website Bücher verkaufen findest du eine Übersicht mit allen Anbietern und deren Konditionen.

  • Dieses Angebot ist gelinde gesagt ne Frechheit, (klar die müßen auch verdienen aber, ich weiß gar nicht was ich sagen soll), das Buch ist ganz neu. Ich habe dieses Buch über Booklooker verkauft und zwar zu einem wie ich finde fairen Preis (15,00 € inkl. VSK).
    Und der Verkauf ist schon über die Bühne gegangen.


    Neue Bücher verkaufe ich nur über BL, da kann ich meinen Preis verlangen und bekomme ihn auch.


    Aber jeder soll machen wie ihm gefällt.

  • Ich habe mir bei rebuy eine gebrauchte Playstation 3 gekauft. Ich bin damit total zufrieden, die ist topp in Ordnung und verhältnismäßig günstig gewesen. Bei Ebay hätte ich vlt bei einer Privatperson mehr bekommen, aber bei allem über 50 Euro und Elektronik bin ich immer sehr misstrauisch.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Für manche Bücher bekommt man nur noch 15 cent auch wenn sie noch relativ neu sind. Dann wieder bekommt man für ein älteres Buch mehrere Euro. Die Abwicklung ist eben relativ einfach ob bei rebuy oder medimops/momox. Ich mache immer Vergleich wer mehr zahlt und wenn einer das Buch nicht nimmt, dann vielleicht der andere.

  • Ich habe Rebuy vor 3 Wochen zum ersten Mal ausprobiert und war über die Preise teilweise echt erstaunt. Allerdings wollte ich die Bücher und CDs aufgrund Platzmangels loswerden, außerdem konnte ich es kostenlos versenden, auch die Abwicklung hat super geklappt. Allerdings würde ich neue Bücher lieber woanders verkaufen, das lohnt sich eher.


    Und besser als Tauschticket ist es allemal, da muss man das Porto und die Kosten für den Tausch noch rechnen.

  • Wenn man sie anderswo denn innerhalb einer vernünftigen Zeit los bekommt. Ich mußte letztes Jahr wegen unseres Umzugs sehr schnell sehr massiv reduzieren. Das ging nur per Momox / ReBuy. Und 15 Cent sind immer noch mehr als null in der blauen Tonne - da wären die nämlich sonst hingewandert. Und ehe jetzt der Aufschrei kommt: ich hatte die Bücher teilweise schon seit längerem über Booklooker angeboten (ganz früher auch über Amazon-Marketplace; meist zum ziemlich niedrigsten Preis), teilweise sogar hier in der Eule. Interesse: keines.


    Verkaufen wollen ist eines, es dann auch losbekommen ein ganz anderes. Drum habe ich diese Woche wieder je ein Paket an Momox / ReBuy gesandt. Die paar Euronen sind mir sicher, Platz ist auch wieder etwas vorhanden; und Bücher, die ich doch nicht mehr lesen bzw. Filme, die ich nie wieder ansehen werde, bzw. Dubletten sind aus dem Haus.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Kam gerade mit dem Newsletter: Heute und morgen (24.01.2016 und 25.01.2016) kann man bei Rebuy ab einem Bestellwert von 10,- Euro versandkostenfrei bestellen. :wave


    Da sonst immer 3,99 Euro für den Versand berechnet werden, lohnt sich das schon. Ich habe natürlich auch schon zugeschlagen.... :rolleyes


    Bisher bin ich immer zufrieden mit Rebuy gewesen. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
    Gut find sich, das mittlerweile der Zustand wählbar ist. Mit "wie neu" oder "sehr gut" bekommt man auch vernünftige Qualität mit allenfalls geringen Gebrauchsspuren.
    Die Preise speziell beim Ankauf ändern sich sehr oft und auch sehr drastisch. Klar, für vieles bekommt man nur noch 15 Cent, das sind i.d.R. auch die Bücher, die bei booklooker und den Tauschbörsen wie Blei im Regal liegen.
    Aber bei meinem letzten Verkauf hatte ich Glück und habe 3,49 Euro für ein 20 Jahre altes Taschenbuch bekommen, das schon mehrere Jahre unbeachtet in meinem Tauschregal lag. Das gibt's also auch. :-]

  • Ich habe tatsächlich schon viel bei rebuy verkauft - und auch bei Amazon Trade In. Die beiden nehmen sich in Summe nicht viel, aber ich habe eben die Sachen, die bei rebuy gut was gebracht haben, da hin geschickt, und das, was bei rebuy wenig gebracht hätte, dann zu Amazon. Das war oft so, dass es deutliche Unterschiede gab und damit die Entscheidung leicht war, was wo hin geht :grin

  • Ich krame den Thread mal wieder hevor, da mich auch Erfahrungen zu Bonavendi interessieren.


    Wir wollen nun möglichst schnell unseren DVD Haufen loswerden, da wir keinen DVD Player mehr besitzen und zu Zeiten von Sky und Amazon Video die Prioritäten an anderer Stelle liegen.


    Ich lese auch immer davon, wie schrecklich die gebotenen Preise bei Rebuy sind. Aber wie hier auch erwähnt wurde - ich brauche Platz und auch der ist kostbar. Habe mir ab heute eine Frist gesetzt und einzelne Sachen bei Booklooker und Tauschticket reingestellt. Wenn da nach einer Woche bei den sehr humanen Preisen kein Fisch anbeißt, gehts zu rebuy. Dieses ganze einzeln reinstellen nervt wirklcih tierisch, wo man doch nur ein paar Euro noch bekommen möchte..

  • Ja, die App finde ich auch wirklich sehr gelungen. Soetwas sollte Booklooker auch mal einführen, immerhin zahlt man da ja auch Provision..


    Für Fachbücher scheint Rebuy übrigens sehr angemessene Preise zu zahlen. Habe ein psychotherapeutisches Fachbuch gescannt und bekomme 50% des bezahlten Neupreises. Das ist für Rebuy nen guter Preis im Vergleich zu den 15 Cent Beträgen bei den DVDs. Habe mir nun einen Wäschekorb voll gescannt und brauche nun nur noch nen Karton zum Verschicken, dann gehts los. 40 Euro haben oder weiterhin im Regal einstauben lassen. :lache

  • Ich habe auch größtenteils Bücher, die meist nur für 15 Cent weggingen. Die Preise waren teilweise aber auch kaum nachvollziehbar, bei manchen Büchern, wo man dachte, da gibts nix für, warens dann doch mal 2 €. Wer mal hin und wieder auf dem Trödel verkauft weiß, dass gebrauchte Bücher da teilweise auch nur für nen Euro weggehen. Bei Rebuy machts einfach die Menge. Ich hab nun einen Umzugskarton vollgepackt und fühle mich um einiges leichter, vor allem um Sub-Leichen, die ich in den nächsten 10 Jahren nicht gelesen hätte.


    Ärgerlich finde ich allerdings, wenn der Ankauf während des Vorgangs nochmal korrigiert wird, plötzlich wurd ne DVD wo ich wenigstens mal 2 Euro bekommen hätte doch nicht mehr angekauft.


    Für DVDs insbesondere mit Jugendschutz hat man teilweise eh kaum andere Möglichkeiten. Ebay Kleinanzeigen löscht grundsätzlich Dvd Angebote von mir als Pakete wegen potenzieller FSK 16 Angebote.


    Jetzt hab ich noch einige DVDs hier rumfliegen, die Rebuy nicht ankauft. Teilweise noch OVP. Was macht man mit soetwas? An wen kann man DVDs spenden?

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Jetzt hab ich noch einige DVDs hier rumfliegen, die Rebuy nicht ankauft. Teilweise noch OVP. Was macht man mit soetwas? An wen kann man DVDs spenden?


    Vielleicht an die Bücherei? Ob jetzt Stadt oder von ner Kirche? Bei uns waren die teilweise auch über Leseexemplare hoch erfreut, auch wenn es schon ältere Sachen waren. Warum sollte das bei DVDs anders sein... Da würde ich es jetzt jedenfalls mal versuchen.
    Und vielleicht nehmen ja auch Kleiderkammern Bücher und DVDs, manch einer kann sich ja auch das nicht leisten.