Leserundenvorschlag ab 18. Januar 2016 "Die vergessene Legion" von Ben Kane (Freiexemplare)

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Ach so, wenn's bei manchen nur am Termin hängt, wäre ein Verschieben möglicherweise interessant? Allerdings könnte ich erst wieder ab etwa Mitte Februar.


    Das käme mir sehr entgegen, dann wäre ich dabei. Ein Februartermin erleichtert dann sicher auch die Anmeldung und Einteilung der LR.
    60 bis 70 englische Seiten ergeben eher 110 bis 125 deutsche Seiten (420 / 752 = 0,559). Mir würde kürzer wie immer besser gefallen.

  • Zitat

    Original von xexos


    Das käme mir sehr entgegen, dann wäre ich dabei. Ein Februartermin erleichtert dann sicher auch die Anmeldung und Einteilung der LR.
    60 bis 70 englische Seiten ergeben eher 110 bis 125 deutsche Seiten (420 / 752 = 0,559). Mir würde kürzer wie immer besser gefallen.


    Mir wäre es auch recht - also ich wäre einverstanden, da mir der Termin relativ egal ist.
    Wenn die meisten später könnten, mach ich auch später mit.



    Für kürzere Abschnitt bin ich naturlich wie immer ebenfalls :grin

  • Ich werde das Buch hoffentlich am Freitag in Händen halten und kann dann die Einteilung vornehmen.


    Bis Montag oder Dienstag melden sich dann vielleicht doch noch einige an.


    Mit Verschieben ist das so eine Sache, dann können einige andere nicht.


    Es spricht doch aber nichts dagegen, wenn einige dann etwas später einsteigen.

  • Zitat

    Original von Uhtred
    Mit Verschieben ist das so eine Sache, dann können einige andere nicht.


    Es spricht doch aber nichts dagegen, wenn einige dann etwas später einsteigen.


    :write


    Das sehe ich genauso! Auch bei mir könnte es sich evtl. etwas verzögern, aber ich würde mich über ein zeitnahes Zustandekommen dieser Leserunde trotzdem sehr freuen!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von xexos


    Na dann trag mich gerne ein. Vor Februar wird das aber sicher mit mir nichts. :wave


    Das sehe ich in beiden Fällen genauso. Ab ca. Mitte Februar habe ich auch nebenbei etwas mehr Zeit. Wenn es nicht stört würde ich mich dann spätestens da einschalten, ich hoffe aber schon früher zumindest mit dem Lesen anfangen zu können.
    Du kannst mich dann also auch auf die Liste schreiben.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • So, das Buch liegt mir vor. Mit 728 Seiten + Nachwort und Glossar ein relativ dickes Buch. Allerdings ist die Schrift recht groß.


    Ich habe mich deshalb entschieden, den Roman in 7 Leseabschnitte aufzuteilen.


    Antrag für den Eulen-Kalender habe ich abgeschickt.

  • Nachdem ich über die Feiertage meinen Stapel Bücher gut bearbeitet habe, hätte ich Zeit und Lust dabei zu sein. Es kann höchstens sein, dass ich ein oder zwei Tage später einsteige, da ich noch auf ein Buch warte welches in der Post seine Runden dreht. Wenn dies kein Problem ist bin ich gerne dabei. :wave

  • Zitat

    Original von Juliane
    Nachdem ich über die Feiertage meinen Stapel Bücher gut bearbeitet habe, hätte ich Zeit und Lust dabei zu sein. Es kann höchstens sein, dass ich ein oder zwei Tage später einsteige, da ich noch auf ein Buch warte welches in der Post seine Runden dreht. Wenn dies kein Problem ist bin ich gerne dabei. :wave


    Juliane, du bist dabei :wave

  • Ich wäre gern mit dabei, diese Leserunde hab ich irgendwie gar nicht im Blick gehabt. :wow

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Folgende Eulen erhalten ein Leseexemplar: :bruell


    maikaefer
    SiCollier
    bibliocat
    Lumos
    Nightflower
    Johanna
    Xexos
    Chroi
    Juliane
    Krokus



    Ich habe Wolke gebeten mir eure Lieferanschriften mitzuteilen...

  • Herzlichen Dank an den Verlag, Uhtred fürs Organisieren und Wolke fürs Übermitteln der Adresse. :-)
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Leserunde.
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Herzlichen Dank an den Verlag, Uhtred fürs Organisieren und Wolke fürs Übermitteln der Adresse. :-)
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Leserunde.
    :wave


    Dem kann ich mich nur anschließen. Danke, dass du dich um die Leserunde gekümmert hast Uhtred!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)