Buch wie Georgette Heyer

  • Hallo zusammen,


    ich brauche ein paar Tipps von euch. Ich suche Bücher die einen Wohlfühlfaktor wie bei Georgette Heyer bieten.
    Es sollte vorallem witzig und gerne auch romantisch sein.
    Ich hab heute zwei Stunden auf Amazon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden was mich anspricht. :rolleyes
    Wäre für jeden Tipp dankbar. :knuddel1

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich fand es auch ganz hinreißend!
    Leider steht es schon in meinem Regal. :knuddel1
    Aber perfekter Tipp, genau sowas suche ich.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Delphin
    Das Buch erzeugt echt ein Georgette Heyer Gefühl? :wow Hab das alte Cover entdeckt..
    Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. ;-)


    Also es muss nicht unbedingt Regency sein. Es soll vorallem dieses warme-Wolldecke-heißer-Tee-Gefühl erzeugen.
    Als Beispiel würde mir da auch "Paris ist immer eine gute Idee" als Beispiel einfallen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Was hällst du von Julia Quinn?


    Ihre Reihe zu den Bridgertons Geschwister fand ich recht amüsant.
    Ihre Bücher spielen allen in der Regency Zeit in England :wave
    hier der erste Band:
    Wie erobert man einen Duke

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es wirklich was taugt, aber mich fasziniert die Idee: http://www.literature-map.com/georgette+heyer.html


    Man gibt seinen Autor an, es werden viele Autoren angezeigt, je näher bei seinem Autor, desto wahrscheinlicher, dass man ihn/ sie mag. Vielleicht helfen Dir die Namen weiter.



    Vielleicht ist auch eines der folgenden drei was für Dich, die werden auf Librarything für das Winifred Watsons Buch empfohlen, das mir auch sehr, sehr gut gefallen hat, ich kenne sie alle nicht:


    1) Stich ins Wespennes by D. E. Stevenson
    2) Verzauberter April by Elizabeth von Arnim
    3) Ein Kleid von Dior by Paul Gallico



    Und als persönlicher Tipp, spielt in der Gegenwart: Wenns ein bisschen Magie sein darf, "Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen. Das fand ich so richtig nett.