'Mit Zorn sie zu strafen' - Seiten 084 - 168

  • Ohje ohje.
    Hier passiert zu viel Schlimmes, vor allem am Ende des Abschnitts.
    Wood hat seine Frau betrogen, 2 Jahre lang und jede Woche hatte er eine andere Prostituierte. Eklig!
    Dazu, dass seine Frau vll schon vorher schwanger war, wurde bisher nichts mehr gesagt... :gruebel
    Im Moment ist vor allem Peter Nawkins verdächtig, weil er viele Fotos von Mrs Wood hatte. Allerdings bezweifle ich, dass er es war. Wieso sollte er das tun? Das macht irgendwie keinen Sinn...
    Trotzdem fand ich es echt schlimm was in diesem Lager passiert ist. Wieso sind die da nciht mit mehr Leuten rein? Das versteh ich nicht...
    Und dann wurde Bradley gefunden mithilfe von Ginger, der Zuhälterin und Fat Boy, der am Ende dann Wolfe verletzt. :-( Und Bradley ist tot. War nicht anders zu erwarten. Aaaaber: wie kam er dorthin?? Hat ihn jmd gefunden? Wo? Und wieso hat er Mörder ihn dann mitgenommen? Was ist mit dem Jungen vom Prolog passiert?

  • Wood hatte also eine Zweitwohnung, in der er Prostituierte empfing. Warum? Doch keine so heile Familienwelt? Haben die Morde damit zu tun?


    Der Schlachterjunge schien zuerst wirklich nichts damit zu tun zu haben, bis sich herausstellt, dass sein Bruder die Einfahrt der Woods erst vor kurzem asphaltiert hat - und dass er Mary mehr als normal verehrt hat. Doch bei der Verhaftung kommen die Ermittler in Lebensgefahr und er entkommt. Schon hier habe ich mich gewundert, dass sie ohne jede Sicherung dort aufgetaucht sind. Man hätte ja zumindest Verstärkung in der Nähe haben können, jederzeit eingreifbereit.


    Als sie dann in das Pädophilenhaus gingen, habe ich es gar nicht mehr verstanden, schon um all diese Perversen festzusetzen, hätte es Verstärkung vor Ort gebraucht. Klar, da war ein kleiner Junge in Gefahr, aber um die Gefahr für alle kleinen Jungen in Zukunft zu vermindern, wäre es dann doch sinnig gewesen. So werden sie alle verletzt, womöglich schwer oder sogar lebensgefährlich, die Täter entkommen alle und der Junge (der natürlich nicht Bradley sondern Michael ist - das war aber doch mehr als klar, oder?) ist bereits tot. Und der nicht gerade gut verwahrte Pädophile im Auto ist nicht nur auch weg, sondern hat auch noch zugestochen. Hier fand ich das erste Mal die Geschichte sehr fragwürdig.


    Das Pädophilenhaus, ist das eines der Geisterhäuser?


    Lustig fand ich die Pipi-Mail, die der Hund abarbeitet, während das Herrchen in sein Postfach schaut.


    Hier taucht nun auch Max' Exfrau auf. Ich dachte wirklich, er sei Witwer, es ist doch eher ungewöhnlich, dass Kinder beim Vater bleiben, zumal wenn der so einen Job hat, wenn die Mutter noch lebt. Interessant auch, dass Max offenbar viele Sprachen kann, bisher sprach er Polnisch und Kantonesisch, also eher ungewöhnliche Sprachen.


    Der Roman ist gut zu lesen, ich mag ihn kaum aus der Hand legen, habe gestern Nacht länger gelesen, als ich eigentlich wollte. Trotz der o. g. Kritik, die schon recht gravierend ist, lese ich ihn gern und bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    Doch bei der Verhaftung kommen die Ermittler in Lebensgefahr und er entkommt. Schon hier habe ich mich gewundert, dass sie ohne jede Sicherung dort aufgetaucht sind. Man hätte ja zumindest Verstärkung in der Nähe haben können, jederzeit eingreifbereit.


    Als sie dann in das Pädophilenhaus gingen, habe ich es gar nicht mehr verstanden, schon um all diese Perversen festzusetzen, hätte es Verstärkung vor Ort gebraucht.


    Lustig fand ich die Pipi-Mail, die der Hund abarbeitet, während das Herrchen in sein Postfach schaut.


    ja, das fand ich auch alles sehr fragwürdig und realitätsfern leider...


    Hihi ja, die Pipi-Mail, das ist echt so lustig! :rofl

  • Zitat

    Original von PMelittaM


    Der Schlachterjunge schien zuerst wirklich nichts damit zu tun zu haben, bis sich herausstellt, dass sein Bruder die Einfahrt der Woods erst vor kurzem asphaltiert hat - und dass er Mary mehr als normal verehrt hat. Doch bei der Verhaftung kommen die Ermittler in Lebensgefahr und er entkommt. Schon hier habe ich mich gewundert, dass sie ohne jede Sicherung dort aufgetaucht sind. Man hätte ja zumindest Verstärkung in der Nähe haben können, jederzeit eingreifbereit.


    Sie waren ja eigentlich zu einer Befragung dorthin gefahren. Allerdings mit den ersten Erlebnissen dort wäre Verstärkung sinnvoll gewesen. Aber sicher haben sie ihre Vorschriften.

    Zitat

    Original von PMelittaM


    Als sie dann in das Pädophilenhaus gingen, habe ich es gar nicht mehr verstanden, schon um all diese Perversen festzusetzen, hätte es Verstärkung vor Ort gebraucht. Klar, da war ein kleiner Junge in Gefahr, aber um die Gefahr für alle kleinen Jungen in Zukunft zu vermindern, wäre es dann doch sinnig gewesen. So werden sie alle verletzt, womöglich schwer oder sogar lebensgefährlich, die Täter entkommen alle und der Junge (der natürlich nicht Bradley sondern Michael ist - das war aber doch mehr als klar, oder?) ist bereits tot. Und der nicht gerade gut verwahrte Pädophile im Auto ist nicht nur auch weg, sondern hat auch noch zugestochen. Hier fand ich das erste Mal die Geschichte sehr fragwürdig.


    Das Pädophilenhaus, ist das eines der Geisterhäuser?


    Zumindest wird die Straße so beschrieben. Alles teure Häuser aber leer stehend und demoliert.


    Dass sie Fat Roy im Wagen ließen fand ich auch sehr leichtsinnig. Das ist genauso nervig, wie Polizisten denen im entscheidenden Moment das Handy in den Gully fällt oder der Saft alle ist.
    Auch, dass sie das Einsatzkommando nicht abgewartet haben kann ich nicht nachvollziehen 10 Minuten hin oder her , aber wer will das entscheiden.


    Db ich persönlich keine Polizeieinsätze kenne kann ich zur Vorgehensweise ob logisch oder nicht, bei der Erstürmung des Hauses nichts sagen. Leichtsinnig war es gewiss.


    Das Mädchen wurde aber doch nach Bradley befragt, allerdings war dann nur noch von "dem Jungen" die Rede.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Fast vermute ich ja dieser Rocky könnte damit zu tun haben, also mit dem Mord, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass irgendwo noch der große Unbekannte auftaucht.


    Ob Bradley wirklich tot ist???

  • Zitat

    Original von Findus
    Fast vermute ich ja dieser Rocky könnte damit zu tun haben, also mit dem Mord, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass irgendwo noch der große Unbekannte auftaucht.


    Ob Bradley wirklich tot ist???


    Rocky kommt mir auch verdächtig vor, aber eigentlich glaube ich nicht, dass die "Reisenden" mit der Sache zu tun haben, wo sollte das Motiv sein? Andererseits haben wir bisher noch gar kein Motiv geliefert bekommen. Ach, ich liebe es, wenn man so viel spekulieren kann!

  • Zitat

    Original von PMelittaM


    Rocky kommt mir auch verdächtig vor, aber eigentlich glaube ich nicht, dass die "Reisenden" mit der Sache zu tun haben, wo sollte das Motiv sein? Andererseits haben wir bisher noch gar kein Motiv geliefert bekommen. Ach, ich liebe es, wenn man so viel spekulieren kann!


    Nee, Motiv gibts bisher gar keins, gell.

  • Ein heftiger Abschnitt, Kinderprostitution, nicht einfach zu lesen.


    Aber dem Mörder der Familie bin ich noch kein Stück näher, war es ein Reisender oder vielleicht auch jemand aus der Familie oder noch jemand ganz anderer, den ich noch gar nicht auf dem Schirm habe und warum musste die ganze Familie sterben, wenn es eigentlich nur um den Vater ging. Er hatte ja wohl so etwas wie ein Zweitleben, schöne Wohnung und jede Woche eine andere Frau. Und wo ist Bradley? Ihm sind sie ja noch keinen Schritt näher gekommen. War der Vater vielleicht auch in der Villa und hat sich dort Feinde gemacht?


    Der arme Mickey, den keiner wirklich vermisst, außer der Mutter ist tot.


    Was ich nicht verstanden habe, warum haben sie bei den Reisenden und auch bei der Villa nicht auf Verstärkung gewartet. Jetzt sind alle erst mal verschwunden und in der Villa werden sie sich nicht mehr treffen, sie werden einen anderen Standort finden und weiter machen. Das Team um Wolfe hat jetzt wieder Verletzte, vielleicht sogar Tote....

  • Zitat

    Original von Engel43


    Was ich nicht verstanden habe, warum haben sie bei den Reisenden und auch bei der Villa nicht auf Verstärkung gewartet. Jetzt sind alle erst mal verschwunden und in der Villa werden sie sich nicht mehr treffen, sie werden einen anderen Standort finden und weiter machen. Das Team um Wolfe hat jetzt wieder Verletzte, vielleicht sogar Tote....


    Soweit ich verstanden habe wurden die doch von der Verstärkung eingesackt. Das wird doch später auf der Wache erwähnt, dass sie den Ringe gesprengt haben.

  • Zitat

    Original von Findus


    Soweit ich verstanden habe wurden die doch von der Verstärkung eingesackt. Das wird doch später auf der Wache erwähnt, dass sie den Ringe gesprengt haben.


    Ja, habe ich auch jetzt gelesen, aber das war ja nach dem Abschnitt.

  • Zitat

    Original von Findus


    Soweit ich verstanden habe wurden die doch von der Verstärkung eingesackt. Das wird doch später auf der Wache erwähnt, dass sie den Ringe gesprengt haben.


    Außerdem tun sie das in Krimis doch immer. Sie warten nie auf Verstärkung. NIE! :rolleyes


    En sehr turbulenter Abschnitt, der mich aber dem Täter keinen Schritt weitergebracht hat. Den Schlachterjungen halte ich nicht für den Täter. Was ist aber mit dem Bruder?


    Mr. Wood hat es ja ganz schön doll getrieben neben seiner Ehe. Ob seine Frau davon wußte? Es zeigt, dass in dieser Familie längst nicht alles so toll war, wie sie auf den Videos darzustellen bemüht sind. Warum haben sie diese Videos veröffentlicht? Ist doch klar, dass das Neid und Mißgunst auf den Plan ruft. Für wen waren die Videos bestimmt? Wem wollten sie ihr "Glück" demonstrieren?


    Nun muss ich schnell lesen, wie es Wolfe und seinen Leuten geht :-)

  • Ich werde es ja nie verstehen wieso sie in Krimis egal ob im Buch oder im Film nie auf Verstärkung warten und dann einfach reingehen egal wer von ihnen verletzt wird oder gar schlimmeres.


    Dass hier Bradley nicht zu finden war, da bin ich mir recht sicher gewesen nur was sie dann vorfinden ist auch nicht besser.


    Scout muss oder soll zu ihrer Mutter und ich kann das Kind verstehen, vor allem wie sie dann gehen soll als das Baby kommt. Mal ganz ehrlich sie ist die große Schwester und genauso ein Recht darauf dort zu sein wie die Eltern des neuen Mannes von ihrer Mutter.


    So ich werde mich nun gleich an den nächsten Abschnitt machen, wobei ich den etwas gekürzt habe und zwar um ein Kapitel, da dort der Monat März beginnt und somit ein neuer Abschnitt.

  • Zitat

    Original von Engel43


    Ja, habe ich auch jetzt gelesen, aber das war ja nach dem Abschnitt.


    Ich kann mir nie merken was in welchem Abschnitt :rolleyes :rolleyes eigentlich dürfte ich garnichts mehr auf irgendwelche Kommentare antworten.

  • hm? nö, das war schon in diesem Abschnitt. So ziemlich der letzte Satz des Abschnittes


    Puh, hart.. Aber trotzdem ein großer Zufall, dass da Fotos von Mary über dem Bett hängen.
    Und dann diese Familie auf die selbe weise ausgelöscht wird, wie das der Schlachterjunge schon einmal gemacht hat.
    Ob ihm da jemand was in die Schuhe schieben will?


    Und was da in diesem Haus abging, mir fehlen die Worte. Ich hoffe immer nur beim Lesen, dass soetwas wirklich nur Fiktion ist :-(
    Tja und die Polizei geht mal wieder rein, wegen den 10 Minuten.. ohne Worte. Vor allem wurden sie ja schon gewarnt, als es hieß die "spielen" gerne mit Säure. Aber gut, sonst würde der Krimi wahrscheinich nicht funktionieren ;)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()


  • Da bin ich ja froh, dass das in dem Abschnitt war.


    Ich denke er würde auch funktionieren wenn mal auf Verstärkung gewartet würde, nur gäbe es weniger Dramatik.
    Die Querschnittslähmung hätte wohl verhindert werden können.

  • Oh man was für ein heftiger Leseabschnitt. Es könnte ja echt jeder gewesen sein.


    Mich hat am meisten der Besuch bei dem Roma geängstigt. Sie scheinen ja sehr gewalttätig zu sein, verabscheuen Rassismus, sind aber selbst rassistisch. Sehr seltsam.


    Peter Nawkins hat also aus Notwehr damals gehandelt und dennoch zählt er nun zu den Verdächtigen. Eigentlich ist das als Lösung zu einfach, aber die Bilder, die er an der Decke seines Wohnwagens von Mary hängen hat, die sprechen durchaus für sich.


    Ansonsten ist Max auf den Spuren eines Kinderrings, wo Reiche offenbar Kinder legal kaufen und missbrauchen können. Mir kam die blanke Angst als die da in der Ruine waren. Max ist schwer verletzt und seine Mit- Polizisten fast alle tot. Bis auf Whitestone wird der Rest wohl nicht leben. Wer weiß wo sie die Säure überall hin bekommen hat.


    Max wächst mir immer mehr ans Herz. Wie er mit seiner Tochter Scout umgeht, einfach toll. Schon dramatisch wie sie eigentlich gar nicht zu ihrer Mutter und deren neuer Familie will und dann bekommt die Mutter ihr "neues" Kind und schwupp ist Scout wieder abgemeldet. :cry


    Ehrlich gesagt war mir klar, dass Max nicht den toten Wood- Jungen finden wird, sondern dass es sich dabei um den armen Burschen aus der Sozialsiedlung handeln wird. Sonst wäre ja schon die ganze Spannung weg. Irgendwie glaube ich ganz fest daran, dass der Junge noch lebend gefunden wird.


    Max hat ansonsten einen Spürsinn wie Sherlock, oder? Das mit dem Asphalt, dann wie sie an die Autodaten kommen und all das. Echt cleveres Kerlchen. :anbet