Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Guten Abend, Mädels! :wave


    Bei uns war es heute wieder grau und regnerisch. Langsam schlägt das Wetter wirklich aufs Gemüt. :-(
    Gestern war eine Freundin bei mir, daher bin ich auch noch nicht so weit mit dem LR-Buch. Bisher gefällt mir die Geschichte aber wieder sehr gut. Rebecca Gable hat es einfach drauf. :anbet Heute Abend lese ich auf jedenfall noch ein paar Seiten.


    Kommt gut ins Wochenende und erholt euch schön. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Belle
    viel spass im urlaub!
    der urlaubsort soll himmlisch sein, ein kumpel von mir war im letzten november auch für 10 tage.


    @organspende
    ich würde auch spenden, wenn ich dürfte. bei mir sind die meisten organe leider eh nich ganz ok :rolleyes


    SupaWeibi
    bei uns kocht mein mann :grin und unser hund will grad nich raus, hat magen-darm-grippe, der arme :-(
    er sträubt sich was das zeug hält, wenns raus geht :help


    lesen
    hab heut mit einem buch begonnen, das auch schon 2-3 jahre aufm sub liegt ;-)
    jennifer estep - frostkuss
    bin gespannt wie es so wird, bin erst auf s. 42 :chen


    DuCrainer
    gute besserung!


    bei meinem angeschwollenen gesicht kam nun raus, dass der körper durch diese reaktion anzeigt, dass ich im körper eine infektion habe...
    das gleiche haben mir auch die weißen blutkörperchen gezeigt. laut denen müsste ich entweder was mit dem darm haben, eine lungenenzündung, oder sonst was heftiges, mit 40grad fieber... nur das ich nichts dergleichen habe. mir gehts sogar sehr gut! :-]
    der hautarzt hat nun empfohlen, zu einem internisten zu gehen. iwo muss ja was sein... nur komisch, dass ich nichts spüre... und das geht ja schon seit mitte dezember so... :gruebel
    also is es zum glück schonmal kein cortison :-)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche Euch schon mal einen schönen Start ins Wochenende.


    Gelesen habe ich heute noch keine Seite. Dafür war ich schon einkaufen und habe den heutigen Nachmittag damit verbracht einen Jahresvorrat Gemüsebrühe herzustellen. Das reinste Küchenmassaker war das. :yikes
    Aber es hat sich gelohnt. Die Brühe schmeckt um ein vielfaches besser als die Gekaufte. Ein Fertigprodukt kommt mir ab jetzt nicht mehr in die Küche.


    Jetzt werfe ich den Fernseher an.
    :wave

  • Guten Abend :wave


    @Organspende: Hier in Österreich ist es genau umgekehrt. Man ist automatisch Organspender so lange man sich nicht ausdrücklich dagegen ausspricht.


    hoffnung : Das mit deiner Infektion ist ja heftig. Man muss doch drauf kommen woher die rührt!! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass du bald die Ursache findest!!


    Bin auch endlich wieder zu Hause. Die Faschingsfete im Seniorenheim war erstaunlich lustig. Hat Spaß gemacht, aber ich bin total k.o. Ich packe nur noch die Ausrüstung für das morgige Shooting zusammen und dann geht's ab ins Bett. Vielleicht lese ich noch ein paar Seiten. Viel wird es wohl allerdings nicht mehr werden.


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und verabschiede mich mal bis morgen am Abend.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von hoffnung



    bei meinem angeschwollenen gesicht kam nun raus, dass der körper durch diese reaktion anzeigt, dass ich im körper eine infektion habe...
    das gleiche haben mir auch die weißen blutkörperchen gezeigt. laut denen müsste ich entweder was mit dem darm haben, eine lungenenzündung, oder sonst was heftiges, mit 40grad fieber... nur das ich nichts dergleichen habe. mir gehts sogar sehr gut! :-]
    der hautarzt hat nun empfohlen, zu einem internisten zu gehen. iwo muss ja was sein... nur komisch, dass ich nichts spüre... und das geht ja schon seit mitte dezember so... :gruebel
    also is es zum glück schonmal kein cortison :-)


    Ohje, ok. Vll ne Autoimmunsache? Finde das sehr mysteriös! Hoffe, man bekommt schnell raus was es ist und kann es behandeln! Ist es immer noch geschwollen??


    @Organspende: das finde ich super von Österreich! :wave

  • @Organspende: Ich hab seit fünf Jahren einen Ausweis.


    DuCrainer : Gute Besserung :knuddel1


    Ich bin gut im Saarland angekommen. Gelesen habe ich nicht, habe die Mainzer Kappensitzung gekuckt. Die dauert mir aber zu lange, ich packe mich jetzt ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Ohje, ok. Vll ne Autoimmunsache? Finde das sehr mysteriös! Hoffe, man bekommt schnell raus was es ist und kann es behandeln! Ist es immer noch geschwollen??


    deine überlegung werde ich am montag meiner ärztin mal sagen.
    jein, etwas sind meine backen geschwollen, es is aber lang nimmer so schlimm wie letzten sonntag.
    es schwillt an, über tage wieder ab, dann gehts ein paar tage einigermaßen und schwillt plötzlich wieder an.
    hab jetzt was über eine autoimmunerkrankung bei der schilddrüse entdeckt. das könnte vllt passen, hab nämlich probs mit der schilddrüse.
    mal sehn was meine hausärztin meint und was auch mein kardiologe dazu meint, bei dem bin ich nämlich am montag mittag auch.

  • hoffnung : Oje, dann mal weiterhin gute Besserung! :knuddel1 Hoffentlich hast du bald eine Diagnose.


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Ach, Wochenende, schön :-] Erstmal ausgeschlafen und gleich lecker frühstücken. Ansonsten steht heute nicht viel an - mal schauen, ob ich die Muse zum Lesen finde. Ich schnappe mir heute "Der Gott der Dunkelheit" und begebe mich wieder nach Kairo. Dort ist gerade Juni, brütend heiß und der Wüstensturm weht. Nicht angenehm. Auf S.24 geht's weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()


  • Hm kardiologisch passt da meiner Meinung nach nichts dazu... Dumme Frage, aber bist du gegen alles mögliche geimpft? Mumps etc? Man soll ja keine Ferndiagnose stellen, aber ich helfe gerne, wenns gehts. Wenn du magst, kannst du mir auch mal gerne ne PN schreiben, aber ka ob dir das helfen würde! :wave Du hast sonst keine Beschwerden? Ich würd zu gerne mal ein Foto davon sehen. Ups, da kommt der Mediziner durch! :lache

  • Huhu !


    Endlich mal wieder Sonne und blauer Himmel, dachte schon beides gäb es gar nimmer.
    Habe mich eben erschrocken, als der Postmann mir das Buch zur LR *Neuntöter* gebracht hat. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das ich überhaupt eins gewonnen hatte. Zum Glück habe ich im Moment nur Zeitungen gelesen und noch nichts neues angefangen.
    Naja, nun weis ich ja was ich als nächstes anfangen werden.


    @lady: Du bist ja auch dabei, oder? Noch wer von unserem Babbel-Kreis hier?


    Ein Thriller ist doch immer was schönes.


    So, ich esse erstmal ein Stück Kuchen und um halb 4 kommt Bundesliga, bis dahin bekomme ich die Zeit am Läppi noch rum.


    Macht´s Euch gemütlich und lasst es euch gut gehen. :wave

  • hoffnung
    Von mir auch :gutebesserung


    Wir haben gerade lecker gegessen und bevor ich später noch mal in der Küche verschwinde um für die nächste Woche vorzukochen werde ich jetzt auch ein bisschen auf der Couch relaxen.


    Heute morgen habe ich noch ein Zweitbuch begonnen:
    "Von nun an für immer" von Dorothy Koomson.
    Das steht auch schon viele Jahre im Regal - dabei kommt es mir noch gar nicht so lange vor.
    :wave

  • Hallo zusammen :wave


    @Organspende
    ich habe seit gut 2 Jahren nen Ausweis. Sie dürfen mich komplett ausschlachten :lache


    SupaWeibi
    du meinst, bei der LR? Ja, da bin ich dabei. Mein Buch aber noch nicht :-(


    Der Freitag war die Krönung. 5 Minuten vor Feierabend noch ne dicke Beschwerde und die Kollegen haben sich schön verzogen -.- so war ich erst gegen 19.30 Uhr daheim. Danke auch!


    Heute war dann Putzen und Räumen angesagt. Jetzt bin ich endlich mal aufm Sofa, aber nicht für lang, denn es steht ein Filmabend an. Stress pur :lache

  • logan-lady : Was gibt's denn zu sehen beim Filmabend? :-)


    Nightflower : Du bis ja jetzt schon eine richtige Medizinerin :-)


    Ich war heute Nachmittag noch unterwegs, war neue BHs kaufen. Aber da kann man gewaltig Geld bei lassen, mein lieber Herr Gesangsverein :wow

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bis jetzt einen guten Tag. Zuerst lecker gefrühstückt (...ach dafür allein liebe ich schon das Wochenende) und dann ging es ab zum Frisör. Dort habe ich auch ein paar Seiten lesen können.
    Beim Einkaufen habe ich bei Rewe in einen Mängelexemplar-Box gewühlt und doch tatsächlich einen Krimi entdeckt. "Das Dorf der Lügen" von Barbara Wendelken


    Mittagessen ist ausgefallen, des es gab auch noch lecker Kirschkuchen.
    Zwischendurch hab ich auch noch ein zwei Maschinen Wäsche gewaschen.


    DuCrainer und hoffnung: euch weiterhin gute Besserung :knuddel1


    Ich wünsche euch noch einen tollen Samstag. :wave

  • Hallo zusammen,


    seit gestern Mittag ist meine Mama zu Hause. Und warten geht zu Hause wesentlich besser, als im Krankenhaus; aber was Gravierendes soll es nicht sein. Die Untersuchungen sind bisher besser verlaufen, als zu Beginn der Woche noch gedacht.


    Gestern war auch mein letzter Tag beim Praktikum, es gab Tränen und ein total schönes Beisammensein am Schluß. Aber so wie es aussieht ist es kein all zu langer Abschied, denn wenn es gut geht werde ich meine Bachlor-Arbeit dort schreiben.


    Lesen ist diese Woche ziemlich kurz gekommen, aber am WE kann ich jetzt gut aufholen, denn bei diesem Karnevalstreiben setze ich keinen Fuß vor die Tür ;-)


    Wünsche euch einen schönen Samstag-Abend :wave

  • Hm... der Mohn-Kirsche-Mandel-Kuchen war sehr lecker und der Klönschnack mit meiner Schwester im Café sehr gemütlich.


    Zitat

    Original von supaweibi:
    @lady: Du bist ja auch dabei, oder? Noch wer von unserem Babbel-Kreis hier?
    Ein Thriller ist doch immer was schönes.


    Yo, bin auch dabei, wenn mein Buch endlich hier angekommen ist.


    @Logan: Beruhigt mich ja, dass es dein "Neuntöter" auch noch nicht da ist.


    hoffnung : Oh jeh, dass du immer noch damit zu kämpfen hast... Ich drück dir die Daumen, dass du bald weißt, woran es liegt und dass etwas gertan werden kann.


    lesen : Ich habe gestern Abend angefangen mit Unzertrennlich von Dora Heldt und heute Vormittag lange gelesen, so werde ich voraussichtlich morgen damit durch sein. Übrigens ist mir nach ca. 60 Seiten aufgefallen, dass ich das Buch früher schon mal gelesen habe. Auch beim zweiten Mal ist es gut zu lesen, zum Glück erinnere ich mich nicht mehr an viele Details, so dass es nicht langweilig wird.

  • Guten Abend! :wave


    @ DuCrainer und Hoffnung


    Gute Besserung an euch beide. :knuddel1


    @ Eliza


    Freut mich, dass deine Mama wieder zu Hause ist und die Untersuchungen besser gelaufen sind, als ihr gedacht habt. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute. :knuddel1



    Ich habe heute Wäsche gewaschen und einen Kuchen gebacken. Die restliche Zeit habe ich mit lesen und malen verbracht. :-]
    Mein Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut. Später wird auf jedenfall noch ein wenig gelesen.


    Habt einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Eliza : Schön, dass es besser läuft als gedacht :knuddel1


    Wir werden gleich lecker chinesisch essen und dann schnappe ich mir "Der Gott der Dunkelheit". Gelesen habe ich heute noch nicht, aber ich habe es fest vor.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)