Eure Jahresleseenttäuschungen 2015

  • Eine der größten Enttäuschungen. Zu kurze Kapitel, eine wahre Hetzjagd durchs Buch, unbefriedigende Auflösung und extrem übertrieben! Schade, hatte mir mehr von dem Autorenduo erhofft und bin abgeschreckt, die Victoria-Bergamnn-Trilogie, deren erster Teil bei mir subt, zu lesen.

  • Zitat

    Original von Horizon
    Eine der größten Enttäuschungen. Zu kurze Kapitel, eine wahre Hetzjagd durchs Buch, unbefriedigende Auflösung und extrem übertrieben! Schade, hatte mir mehr von dem Autorenduo erhofft und bin abgeschreckt, die Victoria-Bergamnn-Trilogie, deren erster Teil bei mir subt, zu lesen.


    Den kannste wegschmeißen, war mein Jahresflop 2014 :grin

  • Zitat

    Original von Horizon
    Nach mittelmäßigem Erstband, die grottige Fortsetzung. Noch so eine Zeitverschwendung. Schlechter Schreibstil, unglaubwürdige Handlung.


    Das Buch habe ich zwar nicht geselen, aber ein anderes Buch von derselben Autorin "Der Tod ist unter uns" aus dem Arena Verlag hat mich auch eher abgeschreckt noch einmal etwas von ihr zu lesen. :wave

  • Zitat

    Original von Horizon
    110 der 122 Seiten hätte ich mir sparen können. Definitiv nicht die schönste Liebesgeschichte der Welt (für mich)!


    Das war bei mir in der Schule mal Pflichtlektüre... Ich glaub mich hat es damals auch nicht vom Hocker gerissen (Ist aber schon so um die 25 Jahre her ;-))

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Das habe ich auch entnervt zur Seite gelegt. Und für mich war es der erste Band davon...
    Also noch keine Reihenmüdigkeit :knuddel1


    Die ersten Vier waren aber ok.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Die Wächter von Baldacci.


    Langweilig und unrealistisch.



    2 Bücher, die lange Zeit auf dem SuB lagen und beides Reinfälle. Aber auch die einzigen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Die drei Schwestern von Jane Austen
    standen kurz vor dem Abbruch. Ich hatte mich so darauf gefreut und dann :yikes
    Ich habe das Buch mit der Schulnote 5 beendet, teilweise aber auch quergelesen. Ich glaube aber, eine bessere Übersetzung hätte zu einer besseren Note geführt. Als Beispiel: You wurde stets mit Sie übersetzt, ohne Rücksicht auf den Fall.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Eine richtige Enttäuschung für mich war dieses hier:


    Elisabeth Haynes - Atemnot


    Es ist ein klarer Herbstmorgen in dem kleinen englischen Dorf, als die Polizei zu einem grausamen Tatort gerufen wird: Eine junge blonde Frau wurde tot aufgefunden, ihr kleines Häuschen voller Blut. Fast zur gleichen Zeit wird in einem nahe gelegenen Steinbruch die Leiche ihrer Nachbarin entdeckt: offensichtich Selbstmord. Das kann kein Zufall sein, denkt sich Louisa Smith, die gerade zum Detective Chief Inspector befördert wurde. Als sie mit ihrem Team beginnt, in dem Dorf zu ermitteln, setzt sich langsam ein faszinierendes Puzzle zusammen: Das halbe Dorf scheint ein großes Geheimnis zu hüten. Ein erotisches, dunkles, gefährliches Geheimnis, und niemand weiß, ob der Täter noch mal zuschlagen wird.


    Selten hat mich ein Thriller so gelangweilt.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Dieses "Buch" ist der Beweis, dass man enttäuscht werden kann, obwohl man nur sehr sehr sehr geringe Erwartungen hat. Ich wollte einfach nur unterhalten werden.
    Es war so was von öde. So was langweiliges habe ich noch nie gelesen.

  • Das neue Buch von Charlotte Link hat mich auch sehr enttäuscht. Dabei hab ich ihre Bücher davor beinahe inhaliert. Die Betrogene fand ich einfach nur lahm


    Einsam wacht, wer um die Schuld weiß ...


    Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.


    Es kam mir beinahe so vor als wäre die Luft draußen. Vielleicht hab ich ihre Bücher davor zu knapp hintereinander gelesen und es liegt auch an mir.


    Wer weiß.


    Liebe Grüße


    Finnia


  • Boah der Thriller hat mich auch genervt.

  • Das war auch eine riesige Enttäuschung. Die Serie um Robert Hunter mag ich gerne, aber bei diesem hier konnte ich beim besten Willen nicht so viel kranke Phantasie aufbringen, um es weiter zu lesen.