Jetzt aber! - Bücherfasten 2016

  • Anzahl SuB am 12.2.2016: 100 (91 Bücher + 9 E-Books)
    Anzahl gelesener Bücher: 2
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:
    Anzahl abgebrochener/aussortierter SUB-Bücher: 3


    Not-Eule... gute Idee! Ich nehme meine erste Noteule und lasse sie fliegen, denn heute Morgen kam das Buch von Ivonne Keller an, das ich mir neulich ertauschen "musste", ging einfach nicht anders :grin.
    Boah, mein drittes SuB-Buch ist in Winzschrift, 433 Seiten, dafür brauch ich echt lange. Aber dafür kann ich es dann wenigstens doppelt abhaken, wenn ich es fertig habe -hier und beim Bingo (grünes Buch).

  • Sally : Oh, das hab ich gestern vergessen zu schreiben: Die Grafik finde ich klasse! Womit machst du so etwas? Ist das schwierig?


    Edit sagt, dass ich meine zweite Not-Eule fliegen lassen muss, denn heute kam schon wieder ein Buch. Das musste auch sein, aber jetzt hör ich damit auf.


    Wie ist das mit Not-Eulen? Lege ich die Anzahl selbst fest? Oder gibt es Regeln dafür?


    Edit II. sagt: Blöde Frage, steht doch im Eingangspost: 2 Noteulen

  • Danke schön, ihr Lieben.


    Ich würde gerne schreiben, dass ich die halbe Nacht mit Buntstiften, Lineal und einem Taschenrechner zugebracht habe, um aus euren Angaben jeweils die Höhe der Säule zu errechnen und dann in perspektivisch korrekter Form aufzuzeichnen. Aber es ist alles ganz simpel, wenn man in Excel die Angaben in der Tabelle markiert und dann auf "Daten für Säulendiagramm" klickt. Danach noch 2-3 Formatierungen zur Bezeichnung und als Bild speichern. *schulterzuck*


  • ... wobei ja zwei Noteulen um mindestens 10 zu wenig sind, finde ich :lache

  • Ich muss auch meine erste Notfall-Eule fliegen lassen. Ich hatte noch von Weihnachten genau 20 Euro übrig. Dann habe ich mir gedacht, bevor ich das Geld bis April für irgendwas anderes hirnrissiges ausgegeben habe, kaufe ich mir jetzt lieber das Buch, was ich sowieso haben wollte und wofür das Geld auch vorgesehen war. Habe mir von Sabine Weigand "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche gegönnt.


    Gilt das dann eigentlich als Notfall-Eule?? Ist so gesehen ja ein Geschenk. :rolleyes :chen

  • Sandrah :
    Wo du Recht hast, hast du Recht :lache
    Andrereseits - Wer will schon 10 weitere Bücher im SuB haben, wenn er fastet? :help Vielleicht sollten wir aber wenigstens aus der 2 eine 3 machen?


    Ich finde, dass das Fasten eine gute Umerziehungsübung (für mich) ist. Ich kann inzwischen einigermaßen schmerzfrei am Antiquariat an der Ecke vorbeigehen, ich bestelle nicht mehr ständig bei TT, amazon, buch7.de und im Buchladen bleib ich auch standhaft, wenn ich überhaupt reingehe. So kenne ich mich gar nicht! Nur 2 Notfälle, das ist für mich schon hammermäßig gute Beherrschung des Kaufreflexes :grin


    @MissMoney:
    Klar ist das ein Geschenk! Dafür kannst du ja nichts :chen

  • Ich setz euch gleich auseinander und dann könnt ihr euch die beiden Notfalleulen teilen. :fetch :schlaeger


    MissMoneypenny
    Einlösen eines Gutscheins gilt ja nicht als Kaufen. Das hätte man ja als Buch schon vorm Fasten bekommen. Allerdings erhöht es die Anzahl hinzugekommener Bücher.


  • "Eigentlich" bin ich ja durch das Fasten auch ganz vernünftig im Moment. Bestimmt hätte ich beim Bücherflohmarkt viel mehr gekauft, wenn nicht Bücherfasten angesagt wäre.


    Allerdings habe ich mich jetzt beim Osterwichteln und beim Schrotteln angemeldet. UND dafür habe ich KEINE Notfalleulen mehr übrig. Das heißt im Klartext, dass ich also ziemlich sicher schon mal den schwarzen Peter an mich nehmen kann, weil ich SCHWACH werden werde :peitsch

  • Zitat

    Original von Sandrah


    "Eigentlich" bin ich ja durch das Fasten auch ganz vernünftig im Moment. Bestimmt hätte ich beim Bücherflohmarkt viel mehr gekauft, wenn nicht Bücherfasten angesagt wäre.


    Allerdings habe ich mich jetzt beim Osterwichteln und beim Schrotteln angemeldet. UND dafür habe ich KEINE Notfalleulen mehr übrig. Das heißt im Klartext, dass ich also ziemlich sicher schon mal den schwarzen Peter an mich nehmen kann, weil ich SCHWACH werden werde :peitsch


    Ist die Sanktion, ein Bild von sich zu posten, auf dem man sich das Gesicht mit Ruß geschwärzt hat? :grin

  • Zitat

    Original von JASS


    Ist die Sanktion, ein Bild von sich zu posten, auf dem man sich das Gesicht mit Ruß geschwärzt hat? :grin


    Wäre mir jetzt nicht bekannt, sollte es aber so sein, würde ich statt Ruß alternativ die Quark-Gurken Maske bevorzugen.

  • Mein Leserundenbuch für den 10. März ist bestellt und wird nächste Woche hier einziehen, somit muss die zweite Noteule jetzt losfliegen.


    Aktueller Stand:


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 184
    Anzahl gelesener Bücher: 6 (4 gelesen, 2 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2
    Anzahl SUB-Abbau am 27.3.:
    Anzahl hinzugekommener am 06.04.: