Vingela musste die Surferboys ins Bett bringen, vermutet das LW

Das LW ab dem 16.2.16
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Ne, ne die kommen Freitag erst. Ich freue mich trotzdem auf meinen kleinen Italiener.
Nein, ich hatte heute wieder Gäste die die Uhr nicht lesen können. :
Das LW legt sich gleich mit mir ins Bett. -
Das LW meint, man sollte nicht mit gefühlten 1000 Leuten gleichzeitig ins Schwimmbad gehen. Hauptsache, die Jugend hat Spaß und ist glücklich.
-
Das kommt auf die Größe des Schwimmbads an, meint das LW. Das Mittelmeer zum Beispiel reicht aus.
-
Das beruhigt mich jatzt ungemein. Dann kann der Sommer-Urlaub ja kommen.
-
Eben.
-
Dann schreib du mal schön fleißig, ich gehe jetzt ins Bett. Gute NAcht!
-
Schlaf gut!
-
Gute Nacht, allerseits!
Ich wünsche euch allen alles Gute!Ich eule erst einmal hier rum...
edit: Das ging ja flott. Das LW liest mit mir im Leserundenbuch weiter; gewapptnet mit einem Helm und Schild.
-
Aber doch nicht allerseits. Du kennst mich schließlich besser, sasa.
-
Das LW meint es sei Zeit zum Schlafengehen.
-
Wo kommst du denn jetzt schon wieder her? Haben das LW und ich denn nie unsere Ruhe?
-
Huhu, Tiger! Bist du noch da?
Ich hatte nur drei Seiten im Buch gelesen und schon fand ich mich in anderen Büchern wieder: Deutsche Grammatik.
Zitat aus meinem Leserundenbuch:
Die Britannier haben die Ebene neben dem Fluss erreicht, wo der Befehlshaber Stellung bezogen hatte.
Auf ihrem Weg durch das Mittelland Britanniens hörte sie auf den Gehöften, wo sie Rast einlegte, allerlei Gemunkel.Anscheinend ist das 'wo' nach einem Komma erlaubt. Aber ist das denn auch korrekt.
Versteht einer, was ich meine? Mich stört das irgendwie. -
Huhu sasa,
nachdem ich gerade stundenlang mit Freunden in Asien telefoniert habe (Ist das herrlich billig heutzutage :-)), tauche ich jetzt erst wieder auf.
Zu deiner Frage: Das wo ist an beiden Stellen richtig gesetzt, weil es einen Ort beschreibt.
Wo bezieht der Befehlshaber Stellung? Auf der Ebene neben dem Fluss.
Wo legten sie Rast ein? Auf den Gehöften.
Falsch dagegen ist das Klinsmann'sche "Der Spieler, wo voll gut ist." Ein Mensch ist kein Ort, außer im Schwabenland.
-
Danke harimau.
Nach ein paar Stunden nachdenken hatte ich es fast schon geahnt, ich war mir aber nicht sicher.
-
Guten Morgen!
Das LW meint, ich sollte die morgendliche Ruhe nutzen und ein paar Rezis schreiben.
LG, Bella
-
Das LW trinkt Kaffee mit mir.
-
Die morgendliche Ruhe ist hier schon vorbei und ich stürze mich ins Getümmel. Das LW bremst mich und meint, ich soll nicht alle Energy jetzt schon verpulvern.
Das Rumpelstilzchen als solches ist übrigens ein Morgenmensch. Da hilft auch noch so viel Energydrink gar nichts. So ab 23.00 Uhr stellt mein Hirn jegliche Tätigkeit ein.
Dafür bin ich morgens um 6.00 topfit. -
Da sind wir beim Eulentreffen ja auch noch wach.
Guten Morgen! -
Ach so! Dann ist der Morgen gerettet und ich komme dann zum Frühstückskaffee