'Die mir den Tod wünschen' - Seiten 297 - 390

  • Die Spannung bleibt oben :-].


    Und mir gefällt nach wie vor die "Schreibe" des Autors. Meist ganz eng an der Handlung, aber auch richtig gute Dialoge, wobei ich weniger an diejenigen der beiden Brüder denke.
    S. 301 z.B. das Gespräch zwischen Hannah und Connor, seine offenen Fragen und ihre ebenso offenen Antworten zu einem für sie bestimmt nicht einfachen Thema.
    Diese authentischen Dialoge machen für mich einen großen Teil des Lesevergnügens aus.


    Wie befürchtet, hat es Luke erwischt. Ethans Pläne, die sich nun doch auf ihn gestützt haben, sind erst mal geplatzt.
    Ich tippe mal, Jamie wird ebenfalls nicht überleben. Sie opfert sich für ihren Sohn, vielleicht gerade, weil sie ihm nie eine Mutter gewesen ist.


    Puh, was für eine Cliffhanger am Abschnittsende. Ethan stürzt sich in den Abgrund und reißt Patrick mit. Eine verzweifelte Entscheidung, ähnlich wie der von Allison, als sie sich selbst anzündet.

  • Also ich muß auch sagen, die Seiten fliegen nur so dahin und die Spannung bleibt gleichbleibend hoch


    Tja, Lukes Leiche, die große Hoffnung von Ethan ist dahin


    Jamie und Allison werden Tango nehmen und reiten


    Und die BBs sehen durchs Gewehrfernrohr Hannah und Jace/Connor


    ... und dann der Cliffhanger


    höher könnte die Spannung kaum sein :lesend

  • Ja, das ist Hochspannung!
    Toll geschrieben, es ist nicht eine Minute langweilig oder unglaubwürdig.
    Ob Jamie und Allison auch noch in das Geschehen eingreifen werden? (Ich seh ja schwarz für das arme Pferd... )
    Da das Unwetter keinen Regen gebracht hat, der den Waldbrand gelöscht hat, wird es bestimmt noch dramatisch für Jace und Hannah. Hannah wollte ja nie wieder in ein Brandschutzzelt. Oh je, für sie sehe ich auch schwarz. :wow

  • Gut geschrieben ja, aber manchmal nerven mich diese über detaillierten Beschreibungen wie man sich dann und dann und so und so zu verhalten hat. Ein bisschen weniger hätte ich gut gefunden. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Tja, nun ist die große Hoffnung von Ethan auch tot, Luke der Spurenleser.


    Puh Allison ist aber auch tough und hart im Nehmen, als sie mit Jamie das Krankenhaus verlässt. Mit solchen Verbrennungen und den damit verbundenen Schmerzen weis ich nicht ob das so klug war. Aber so wie Ethan sich verrückt gemacht hat ob Allison noch lebt, als sie damals in die Fänge von BB geraten ist, so sorgt sie sich nun um ihn.


    Ohje der arme Tango. Kann ein seit 3 Monaten still gehaltenes Pferd gleich 2 Personen durch unwegsames Berggelände tragen? Wenn ja, dann ist ja schon Tierquälerei. :nono


    Endlich kommt Ethan auf den Trichter, das Jace seine Schuhe gewechselt hat, aber zu spät. Er und BB sind Jace und Hannah schon so nah, das sie sie sehen können. Ethan verletzte Patrick schwer im Gesicht, bevor dieser zum Schuß ansetzen kann und reißt ihn mit in die Tiefe.
    Also wer bei dem Cliffhanger nicht weiterlesen muss, den verstehe ich nicht. :lache


    Das mit dem Waldbrand setzt die schon spannenden Szenen noch mehr unter Druck.

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Ohje der arme Tango. Kann ein seit 3 Monaten still gehaltenes Pferd gleich 2 Personen durch unwegsames Berggelände tragen? Wenn ja, dann ist ja schon Tierquälerei. :nono


    Da hab ich auch kurz nachgedacht. Allerdings wurden seine Muskeln doch durch das Stehen beansprucht. Und es scheint eine starke Bindung zwischen Allison und Tango zu geben...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Schöne Idee, dass Ethan eigentlich eher den Schutz von Jace im Auge hat und durch die falsche Fährte leider auf die richtige Spur gerät. E ist bei mir gar nicht so die große Spannung, die mich bei der Stange hält. Denn das Ende ist ja relativ vorhersehbar, zumindest denke ich das. Es ist vor allem der Schreibstil und klar, der Autor versteht mit Effekten umzugehen. Werden die Brüder in dem Feuer untergehen, dass sie selbst gelegt haben? Und was wird aus Hannah?

  • Ok, spannend ist es, keine Frage.
    Aber trotzdem - einige Dinge nerven mich trotzdem. Bsp, daß die blöden Brüder nie Fehler machen, ihr ständiges Gesabbel.


    Am interessantesten find ich den Teil um Hanna und den Lütten. Blöd nur, daß Ethan die spur falsch gedeutet hat. Daß er nichtfrüher drauf kam, daß der Lütte die Schuhe gewechslt hat - er ja ja immerhin der Besten in seinem Team, da hätte er zumindest drauf kommen können.


    Aber nu will ich auch wissen, wie es weitergheht und vor allem, daß die blöden Brüder ausgeschaltet werden :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    einige Dinge nerven mich trotzdem. Bsp, daß die blöden Brüder nie Fehler machen, ihr ständiges Gesabbel.


    Die beiden Dinge haben mir eigentlich am besten gefallen. :grin



    Zitat

    Original von Johanna
    Daß er nichtfrüher drauf kam, daß der Lütte die Schuhe gewechslt hat - er ja ja immerhin der Besten in seinem Team, da hätte er zumindest drauf kommen können.


    Schwierig, da es ja wirklich Zufall war, dass sich noch ein zweites Paar Schuhe gefunden hat. Wie sollte Ethan davon ausgehen können? :gruebel

  • Zitat

    Original von xexos



    Schwierig, da es ja wirklich Zufall war, dass sich noch ein zweites Paar Schuhe gefunden hat. Wie sollte Ethan davon ausgehen können? :gruebel


    Keine Ahnung, sind doch sonst immer alle so extreme Superhelden, da kann er gefälligst auf auf so etwas kommen :lache


    [SIZE=7]Merkt man, daß ich das Buch nicht so ganz ernst nehmen kann?[/SIZE] :grin

  • Zitat

    Original von xexos


    Daß er nichtfrüher drauf kam, daß der Lütte die Schuhe gewechslt hat - er ja ja immerhin der Besten in seinem Team, da hätte er zumindest drauf kommen können.


    Schwierig, da es ja wirklich Zufall war, dass sich noch ein zweites Paar Schuhe gefunden hat. Wie sollte Ethan davon ausgehen können? :gruebel[/quote]


    Gerade das fand ich gut. Dieses Ethan glaubt zu wissen was Connor und Hannah tun wollen und tut das Gegenteil und Connor weiß von Ethan, dass die meisten nach unten gehen und geht nach oben und Ethan meint es wären fremde Schuhe und Connor genau das bezweckt hat.


    Eigentlich hat Ethan sich mit seinen eigenen Waffen geschlagen und die Idee fand ich tricky und realistisch. Dieses gehen wir rauf oder runter war für mich sowieso schwierig nachzuvollziehen. Was ist besser? Ich habe da irgendwie beide Möglichkeiten logisch gefunden. :lache

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Da hab ich auch kurz nachgedacht. Allerdings wurden seine Muskeln doch durch das Stehen beansprucht. Und es scheint eine starke Bindung zwischen Allison und Tango zu geben...


    Also das Pferd wurde ja vor allem am Hinlegen gehindert, es war sicherlich nicht vollkommen bewegungslos. Aber ich fand es auch etwas seltsam, dass das so problemlos gehen soll. Ich befürchte allerdings, dass Tango das Buch nicht überlebt. Auch wenn Tier-Tode ja ungerne gelesen werden. :-(

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Luke Bowden hat leider nicht überlebt - wie befürchtet. :-(
    Es hat mich etwas gestört, dass Ethan nicht sofort an seine Freundin denkt, als der zweite Bruder bei ihm auftaucht. Weder fragt er sofort nach ihr, noch denkt er darüber nach, ob die Bedrohung für Allison nur Fake war oder echt. Später werden seine Überlegungen zwar noch erwähnt, aber das war für mich fast zu spät.


    Endlich agiert Ethan. Dass er tatsächlich den einen Bruder wohl ausser Gefecht gesetzt hat, hat mich ehrlich überrascht. Das ging zu schnell. Da kommt sicherlich noch was. Das Kapitelende ist fies und der Titel des letzten Abschnitts noch mehr.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mit einer kleinen Schlafunterbrechung habe ich den Abschnitt in nicht ganz einer Stunde gelesen. Muss ich mehr sagen?


    Die Story ist für mich auch glaubwürdig, naja, bis auf Allison und Jamie. Die beiden Frauen sind mir dann doch zu sehr Superwoman und über ihren Körper erhaben. Nach solchen Verbrennungen wird man sich eher kaum bewegen können und Allison setzt sich auf ein Pferd. Nee ist klar.... Ich glaube, ich muss da mal mit den Pflegern und Krankenschwestern in meinem Umkreis reden.


    Diese beiden Brüder treiben selbst mich mit ihren Gesprächen in den Wahnsinn. Ich hätte da als "Geisel" permanent Angst, weil sie einfach nicht berechenbar sind.

  • Mich wundert, dass die Gruppe um Ethan mit den Brüdern das Feuer und sie gefährlichen Blitze nicht erwähnen. Auch Ethan sieht das als mögliches Verhalten von Hannah nicht voraus. Aber ist wahrscheinlich abgelenkt von der Überlegung, wie die Brüder auszuschalten sind. Was er ja dann auch versucht.
    Komisch fand ich auch, dass es den Brüdern wichtig ist, dass nur die Mutter von Jace von seinem Tod erfahren sollte, ich hatte da auch an den Vater gedacht oder das Wort "Eltern" bei der Erwähnung verwendet.
    Jace oder conner denkt da eher an seine Eltern.
    Jetzt aber Schnell lweiter. :lesend

  • Zitat

    Original von nordicute04


    Komisch fand ich auch, dass es den Brüdern wichtig ist, dass nur die Mutter von Jace von seinem Tod erfahren sollte, ich hatte da auch an den Vater gedacht oder das Wort "Eltern" bei der Erwähnung verwendet.


    Das wird noch erklärt. ;-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)