Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • So, ich lese jetzt dieses Buch und bisher gefällt es mir echt gut. :-]
    Irgendwie ein interessanter Generationenroman!


    Heute war schön Wetter, aber irgendwie konnte ich mich nicht überwinden raus zu gehen. Schon schlimm manchmal. :-( aber morgen dann Fitness, einkaufen und irgendwas draußen mit meinem Freund machen...
    Gestern hab ich mir bei dem Gebu gleich mal den 1. Sonnenbrand 2016 geholt, nett. >.<


    @ Tilia Salix: Grimm hab ich ne Weile gesehn und irgendwann fand ichs aber langweilig... Wie weit bist du denn? :wave

  • Zitat

    Original von Tilia Salix



    Ob ich heute abend noch weiter lese, weiß ich noch nicht. Ich bin doch ein bisschen müde, außerdem hat mich das Grimm-Fieber gepackt, vielleicht schau ich nachher noch eine Folge. Guckt das hier noch jemand?


    :heisseliebe Grimm,
    Monroe und Rosalee sind soo süß miteinander.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf Staffel 5. Habe alle anderen daheim auf DVD zum immer wieder gucken

  • Hallo zusammen! :wave


    Ach, so ein Wochenende mit Sommerwetter ist doch toll. Für mich bräuchte es ja den ganzen Sommer nicht heißer zu werden, das Wetter ist für mich gerade richtig. Draußen in der Sonne sitzen und lesen :-)


    Heute Morgen haben meine Mutter und ich unseren Urlaub gebucht, wir fahren Anfang September für eine Woche an den Bodensee. Jetzt muss ich heute nur noch einen bösen Brief aufsetzen und ansonsten habe ich heute keine Pflichten mehr. Heute Abend gehen wir schön essen und lassen kochen :koch: Mal schauen, ein bisschen lesen sollte heute trotz Bundesligakonferenz am Nachmittag auch drin sein.


    Es geht auf S.34 mit "Sharpes Mission" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)


    Ich war gestern arbeit und es war super, nichts los und ich habe gut was geschafft :-]
    Heute werde ich zwar noch ein klein wenig Schreibtischkram machen müssen, aber es ist alles nicht so dringen, sodass auf jeden Fall Zeit für Rezensionen und Bücher bleibt.


    Jetzt geh ich mal in die Küche das Mittagessen machen, denn Mama werkelt im Garten und hat bestimmt gleich genau so Hunger wie ich ;-) :mahlzeit

  • Hallo ihr Lieben!


    Juhuuu - ich hab die schriftliche Zusage für den neuen Job bekommen! :anbet Hab auch gleich ein Bestätigungsschreiben verfasst und den Personalbogen ausgefüllt. Heute mittag will ich eh noch in die Stadt, da werfe ich das direkt ein :-]


    Gestern war ich faul und hab GNTM geguckt (trotz des schönen Wetters... schäm...) und abends hatte ich noch ne Verabredung.


    Am Donnerstag war ich Motorradfahren - hach, das war mal wieder toll! Also ich bin nur Sozia. Und den Motorradfahrer hab ich erst da kennengelernt, mit dem hatte ich bislang nur Kontakt über ne Facebook-Gruppe von Bikern & Sozias. Er wohnt in der Nähe und war auch echt sympathisch, also das machen wir vielleicht öfters.


    Und nachher kommt die Freundin vorbei, mit der ich nach Indien reisen werde. Da machen wir uns heut nen schönen Mädelsnachmittag mit Stadtbummel und Passfoto machen fürs Visum :-], und später werden wir uns dann noch durch die Visum-Beantragung durchwurschteln. Ich habs schon hinter mir und es hat geklappt - Hallelujah!! Das ist bei Indien gar nicht so einfach...
    Und dann machen wir ihres auch gleich, dann ist das erledigt.


    Morgen kommen auch evtl. zwei Freunde auf der Durchreise auf nen Kaffee vorbei und dann will zu meinen Eltern, ist ja Muttertag.


    Also ziemlich viel los zur Zeit...


    Hab heut schon ein Buch gelesen! Ist nur ne Erzählung gewesen, aber echt gut: "Schlaf" von Haruki Murakami.


    Und jetzt fang ich grad "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" an, bis meine Freundin kommt!


    Schönes WE euch allen!!

  • :wave Einen sonnigen Gruß an alle Plaudertascheneulen!


    Das Wetter ist herrlich, es fühlt sich schon richtig nach Urlaub an, dabei ab ich "nur" ein langes Wochenende :lache Ich glaube, Montag wird hart :help


    Egal, jetzt wird erst mal ein wenig gelesen. Eigentlich könnte ich mich über dhl ärgern, die heute eigentlich ein Päckchen hätten liefern sollen, aber da darin Arbeit gesteckt hätte, bin ich ausnahmsweise mal friedlich. Obwohl ich mich schon frage, warum die überhaupt Wunschtermine anbieten, wenn sie den dann doch nicht einhalten. Aber ich wollte mich nicht ärgern (*ommmmmm*). Ich werde gleich noch ein bisschen lesen, auf dem Balkon, mal sehen, ob ich das Buch noch dieses Wochenende durchbekomme.


    @ Belle Affaire: Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Wann geht es denn los?


    @ Grimm - ich habe jetzt die erste Satffel fast durch, und bisher gefällt mir die Serie gut. Monroe ist klasse, ich bin gespannt wie sich das mit Rosalee noch weiter entwickelt. Ich hab zur Zeit einen Amazon Prime Probemonat, eigentlich, weil ich schauen wollte, wie das Musikangebot so ist (eher bescheiden), und nun bin ich beim Videoangebot gelandet :lache Bis der Probemonat rum ist, werde ich jedenfalls fleissig weiter schauen.

  • @Tilia: Ich finde das Musikangebot von Amazon ganz cool. Aktuelle Sachen gibt's eher weniger, aber unter den neuen Sachen sind für mich eh wenig Bringer dabei. Ich mag die Radiosender und die tolle Auswahl was Filmsoundtracks angeht.


    Ich habe bis S.73 gelesen und da geht's erst heute Abend weiter. Jetzt ist erstmal die zweite Halbzeit Bundesligakonferenz dran und nachher gehen wir lecker essen :anbet :anbet :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Tilia Salix und Susannah: danke euch, nein ich bleibe zu Hause und will ein wenig ausmisten. Im Herbst will ich mein Schlafzimmer renovieren und da will ich schon mal anfangen unnötigen Ballast abzuwerfen.
    Da es ja nächste Woche noch schön sein soll, wird aber nicht nur gearbeitet sondern auch genossen. :-]


    Gelesen habe ich gestern und heute nur 10 Seiten. Irgendwie war immer was anderes und vorhin habe ich einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. :-)


    Ich hoffe ihr genießt das tolle Wetter. Habt noch einen schönen Tag. :wave

  • Zitat

    Original von Tilia Salix



    @ Grimm - ich habe jetzt die erste Satffel fast durch, und bisher gefällt mir die Serie gut. Monroe ist klasse, ich bin gespannt wie sich das mit Rosalee noch weiter entwickelt. Ich hab zur Zeit einen Amazon Prime Probemonat, eigentlich, weil ich schauen wollte, wie das Musikangebot so ist (eher bescheiden), und nun bin ich beim Videoangebot gelandet :lache Bis der Probemonat rum ist, werde ich jedenfalls fleissig weiter schauen.


    Schaue es dir auf jeden Fall weiter an. Es kommen noch unheimlich viele tolle und auch unerwartete Sachen.

  • Uff, vollgefressen. Ich rolle nur noch. Aber es war toll und richtig lecker.


    Wir waren dann doch länger weg als geplant und zum Lesen bin ich heute Abend nicht mehr gekommen. Aber das macht nichts. Morgen ist ja auch noch ein Tag.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    @ Belle Affaire: Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Wann geht es denn los?



    Danke!
    Am 1. Juli!

  • Belle : Hoch, zu welchen Zeiten treibst du dich denn hier rum? :lache


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Uff, ich hab mich gestern kolossal überfressen. Die halbe Nacht war ich noch mit Verdauen beschäftigt, aber die gefüllten Champignons waren einfach zu lecker.


    Mal schauen, ob ich heute ein bisschen in "Sharpes Mission" weiterlesen kann, da bin ich auf S.73. Heute Abend steht der Münster-TATORT an und vorher möchte ich eigentlich noch die 1. Staffel "Dr. House" fertigkucken :gruebel Aber vielleicht komme ich ja heute Vormittag bzw. am frühen Nachmittag, bevor ich nach Karlsruhe fahre, noch ein bisschen zum Lesen :-)


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    hach was ist das wieder ein herrlich sonniger Tag.
    Jetzt muss ich gleich das Essen machen, es gibt den ersten Spargel für dieses Jahr.


    Gelesen habe ich heute noch nicht, aber gestern bin ich bis Seite 256 gekommen.


    Allen Müttern einen schönen Muttertag und allen anderen natürlich auch einen schönen Sonntag. :wave

  • Ich habe heute nur wenig gelesen - bis S.95 bin ich gekommen. Vielleicht gehen ja heute Abend noch ein paar Seiten

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe eben den Münster-TATORT geguckt, grandios wie immer. Gelesen habe ich zwar nicht mehr viel, aber immerhin bis S.106.


    Außerdem lag ein neues Rezensionsexemplar im Briefkasten: "Der falsche Prophet" von Roman Rausch. Werde ich bald lesen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Abend :winkt


    Ich schleiche mich hier auch mal wieder herein. Vielleicht ist ja noch ein wenig Platz bei euch. :knuddel1 Anfang Januar war ich das letzte Mal hier, dabei kommt es mir gar nicht so lange vor.
    Die letzten Monate waren wirklich bescheiden. Ein Todesfall in der Familie hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen weggerissen, aber nun muss es weitergehen und ich brauche wieder Normalität. Deswegen tummel' ich mich nun auch wieder im Forum, um mich wieder über Bücher austauschen zu können und mich abzulenken. :)
    Ich hoffe es geht euch allen gut soweit und ihr konntet heute und die letzten Tage das tolle Wetter genießen. Allen Mamas wünsche ich noch einen wunderschönen Muttertag! :knuddel1


    * * * * *
    Aktuell lese ich zum einen "Nebelsturm" von Johan Theorin. Wie ich erfahren habe ist das wohl der zweite Band seines Jahreszeiten-Quartetts, was auf Öland spielt. Man kann sie aber wohl unabhängig voneinander lesen und bislang habe ich auch nicht das Gefühl, dass mir Informationen fehlen :)
    Die Geschichte gefällt mir sehr. Allerdings ist es mir für abends dann doch ein wenig zu gruselig, da bin ich ja eine kleine Memme, obwohl ich das sehr gern lese :lache


    Also habe ich mich heute noch für ein Zweitbuch entschieden, was ich dann abends lesen kann und das ist "Dornentöchter" von Josephine Pennicott. Das Buch steht schon vier Jahre ungelesen in meinem Regal und hat nun endlich mal eine Chance verdient. :)
    Laut Klappentext geht es da wohl auch ein wenig um Spuk, aber ich denke einfach mal das hier in der Geschichte der Schwerpunkt anders liegen wird. Und der Einstieg gefiel mir schon mal sehr gut :)


    * * * * *
    Freue mich wieder auf den Austausch mit euch und wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche.
    :knuddel1

  • Bibliomanie :knuddel


    Ich habe vor, heute viel zu lesen und weniger zu spielen. Ich sollte Solitär wieder vom Rechner entfernen :grin
    Aber bevor ich lesen kann, muss ich erstmal meine spanischen Hausaufgaben machen. Sonst stehe ich heute Abend im Kurs noch ohne da.


    Allen, die arbeiten müssen, wünsche ich einen entspannten Arbeitstag. Hoffentlich könnt ihr nach Feierabend noch etwas von dem tollen Wetter geniessen.