Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Hallo! :wave


    @ DuCrainer


    Bücher shoppen ist doch was Tolles. :-] "Girl on the Train" habe ich letztes Jahr in einer LR hier gelesen und fand es sehr gut.


    @ Susannah


    Der Laden klingt ja traumhaft. :wow :-]


    @ Leselampe


    Das mit dem Regen bei dir klingt ja heftig. Wir wären hier froh, wenn es überhaupt mal wieder regnen würde. Seit Wochen gab es kaum einen Tropfen. :rolleyes



    In dem Buch "Die Jasminschwestern" von Corinna Bomann bin ich jetzt in der Hälfte. Es liest sich sehr gut und flüssig weg und auch die Geschichte ist sehr interessant geschrieben. Heute Abend werde ich darin weiter lesen. :-]
    Am Freitag habe ich mit dem zweiten Teil der Demonica Reihe von Larissa Ione angefangen und es gefällt mir fast noch besser als der erste. :-] Ich denke, den dritten werde ich danach auch gleich noch lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    puh ich bin fix und fertig. Unser Dorffest war sehr schön, aber auch anstrengend. So zwei Tage Programm. Heute war ich im Einsatz mit Kaffee und Kuchen Verkauf.
    Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet, was sehr schade war.


    Gelesen habe ich natürlich nicht. Aber vielleicht geht heute abend noch ein bisschen. Jetzt läuft erst mal Fussball.


    Habt einen schönen Abend. :wave

  • Hallo zusammen,


    gestern auf dem Stadtteilfest war es viel schöner, als ich erwartet hatte. Viele Mitmachstände (Spiele, Experimente u.a.), angenehme Musik, nicht nur Konsumiermeile. Hab mich mit ein paar Leuten echt gut unterhalten.


    leselampe : Oh weh, das hört sich ja heftig an, eine ganze Woche Regen. Da hätte ich schon längst den Blues.
    Wir haben heute Nachmittag trotz Dröppelregen eine Walking-Runde gemacht.
    Und anschließend das neue vegane Burger-Restaurant ausprobiert. Der Buchweizen-Spinat-Burger war lecker und Kartoffelecken mit Dipp gehen immer.


    Susannah : Der Criminal Tearoom Pub hört sich ja wirklich klasse an. Und dass es mit deinen alten Freunden so schön war, freut mich für dich.


    Vorgestern traf ich zufällig einen alten Studienkollegen aus den Zeiten als ich noch Kunst studierte. Wir hatten uns ewig lange nicht mehr gesehen. Das war echt spannend! Vielleicht besuche ich ihn bald mal in seinem Atelier.


    lesen
    Ich habe von morgens bis etwa 16:00 gelesen, Das letzte Plädoyer ist so interessant und spannend, dass ich voll abtauchen konnte. Jetzt bin ich auf Seite 1003, es geht rasant auf das Ende zu, noch 139 Seiten.
    Vielleicht werde ich die heute Abend noch schaffen, wenn ich zwischendurch mal eine Runde Augen-Yoga mache.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    lesen
    Ich habe von morgens bis etwa 16:00 gelesen, Das Plädoyer ist so interessant und spannend, dass ich voll abtauchen konnte. Jetzt bin ich auf Seite 1003, es geht rasant auf das Ende zu, noch 139 Seiten.
    Vielleicht werde ich die heute Abend noch schaffen, wenn ich zwischendurch mal eine Runde Augen-Yoga mache.


    Jetzt wo ich die Seitenzahl gerade sehe, fällt mir wieder der Thalia Einkauf gestern ein.
    Ich finde das die Folgebände in Reihen immer länger werden, kann das sein?
    Mich schrecken dicke Bücher ja eigentlich ab, aber man kommt ja fast nicht mehr drum herum. Ich habe 2 Folgebände (weiß gerade nicht welche Reihen) auf der WL die gut über 800 Seiten haben. Sehr schade eigentlich.


    So jetzt schaue ich weiter Fussball. :wave

  • DuCrainer : :knuddel Danke dass du auf mich wartest


    Jessamy : Kaum einen Tropfen Regen :wow Krass, wie ungleich das verteilt ist.


    Auftaktsieg :anbet :anbet :anbet Und der Basti Schweinsteiger macht auch sein Tor. Und Boateng fällt ins Tor :lache Spannender Auftakt!


    Gelesen habe ich bei all dem Fußball nicht allzu viel, aber immerhin bis S.255 - ich würde gerne mal wieder mehrere Seiten am Stück lesen.


    Jetzt kucke ich noch die Nachberichterstattung und dann geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Dort ist es im Moment RICHTIG spannend :wow


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen.
    Nach einer Woche im Allgäu mit total bescheidener Inet Verbindung, die mir die Lust am surfen genommen hat, melde ich mich wieder zurück.
    Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche und allen kranken Eulen eine gute Besserung.


    Ich gebe eine Runde Kaffee und :keks aus

  • Hallo und guten Morgen,


    Zitat

    Original von ginger ale
    DuCrainer . Das letzte Plädoyer ist kein Teil einer Reihe,


    Ich habe mich auch nur rein auf die Seitenanzahl bezogen, nicht auf dein Buch :knuddel
    Ich glaube Archer schreibt eher Einzelbänder oder?


    Sabine
    Willkommen zurück.


    Susannah
    Na klar warte ich auf dich, aber stress dich deswegen nicht. Ich habe genung Lesestoff.


    @me
    Ich bin heute nicht arbeiten gegangen. Ich hatte schon die ganze Nacht starke Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen.

  • Susannah Der Laden klingt ja wie im Paradies.


    Zum Lesen bin ich dieses Wochenende fast gar nicht gekommen. Freitag waren wir auf einer Geburtstagsparty, Samstag auf einer Hochzeit und bei uns war gestern Vatertag. Da hatten wir seine und meine Eltern zum Grillen bei uns.


    Letzten Donnerstag war ich boxen. Das ist genial, da kann man so richtig schön den Frust rauslassen. Werde ich jetzt wohl öfter machen.

  • Zitat

    Original von Susannah


    Und der Laden, in dem wir uns gestern (endlich mal wieder) getroffen haben, war ein Traum - ein Criminal Tearoom & Pub. Wändelang nur Bücherregale mit Büchern, die man vor Ort lesen oder tauschen kann. Über dem Kamin hängt ein Gemälde vom Hund der Baskervilles und in einer Vitrine steht ein alter Bobby-Helm. Dazu noch das Personal, das im viktorianischen Stil gekleidet ist - die Baker Street fehlt mir in Karlsruhe wirklich.


    Das klingt wirklich interessant. :-)


    :wave Hallo Zusammen!
    Der Alltag hat mich wieder, bin wieder "anne Schüppe". :grin


    Die letzten Urlaubstage habe ich dann doch noch gelesen und den ersten Fall von Mitchell & Markby in zwei Tagen geschafft.
    Heute habe ich mit "Aller Heiligen Fluch" von Elly Griffiths begonnen, Teil 4 der Reihe.


    Schönen Montag euch noch.

  • @all: Japp, die Baker Street ist wirklich toll. Wenn ihr mal nach Saarbrücken kommt, müsst ihr da mal aufschlagen.


    DuCrainer : Gute Besserung :wave


    Hallo zusammen!


    Huch, schon fast 4 Uhr :wow Aber heute war ich auch gewaltig im Treiben. Richtig viel zu tun, aber ich hab auch schon Einiges geschafft. Und heute Abend belohn ich mich dann mit Fußballkucken und lesen :-] Ich will "Der Nachtmanager" weiterlesen, auf S.256 geht's weiter.


    Außerdem hab ich noch vier Stunden von meinem aktuellen Hörbuch - das ist echt krass, wie spannend das ist, bin richtig begeistert.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Melde mich zurück! :wave
    Das WE war insgesamt schön, aber es gab viel zu viel zu essen (3 mal riesiges Buffet!). Der Wellnessbereich war auch toll. :-] Das Spiel haben wir daher nicht gesehen :lache
    Zum Lesen bin ich seit 5 Tagen auch nicht gekommen, vielleicht morgen wieder. Muss jetzt noch lernen für die Klausur morgen. :yikes

  • Guten Abend in die Runde,


    im Büro war heute viel zu tun - dementsprechend schnell ist auch der Tag verflogen.


    Nightflower
    Wellness klingt toll. Am WOchenende war ich auch mal wieder so richtig ausgiebig saunen :-]


    @Deborah Harkness
    Ein paar Seiten gelesen/gehört habe ich auch schon. Auf S. 250 war dann aber Schluss für heute. Die Handlung schreitet nur sehr gemächlich voran und es gäbe bestimmt den einen oder anderen Punkt, den man kritisieren könnte, aber seltsamerweise stört es mich so gar nicht. In dem Buch fühle ich mich sehr wohl.


    Jetzt steht nichts mehr an außer auf der Couch dösen und ein bisschen surfen :-)


    :wave

  • Nightflower : Oh, Wellness würde ich auch gerne mal wieder machen.
    Ich habe heute Abend nicht gelesen - war Fußball gucken und hatte einen wunderschönen Abend.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen *gäääähn
    heute bin ich noch total müde, obwohl ich eigentlich ausgeschlafen sein müsste


    Heute steht bügeln auf dem Programm. Und da es soviel ist, werde ich immer nach einer Folge 'Numb3rs', die ich dabei gucken werde, wieder Pause machen.

  • Hallo zusammen :wave


    Uff, was ein Tag - Sekretariatsnotstand, d.h. auch wir Anwälte müssen ans Telefon. Unbezahlbar :lache Naja, da bleibt mir nur noch, mich auf den Feierabend zu freuen. Da ich gestern nicht zum Lesen gekommen bin, hoffe ich, dass es heute klappt und ich ein paar Seiten von "Die Toten von St. Petersburg" lesen kann - da bin ich im Moment auf S.228.


    Außerdem habe ich mittlerweile rund 70% von meinem Hörbuch gehört und bin soooooooooooo gespannt auf das Ende!


    Einen schönen Dienstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Sabine
    Bügeln müsste ich auch :-(


    Eigentlich wollte ich ja gestern nicht mehr lesen, aber dann sind es doch noch über 100 Seiten geworden. In den Seelen der Nacht wird es allmählich spannend. Diese Welt voller Magie ist einfach zu schön und ich mag die Art der Autorin eine Geschichte zu erzählen sehr :-]
    Ich bin jetzt richtig froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe. Da hätte ich ein wunderbares Buch verpasst (wobei ich auch schon viele negative Meinungen gehört habe).


    Und heute freue ich mich auf die nächste Game of Thrones Folge. Kann es kaum erwarten sie anzuschauen. Schaut eigentlich noch jemand Game of Thrones?


    Schönen Abend euch :wave

  • :gruebel Bügeln? Was war das doch gleich ... Neee, ich hab am Wochenende fleissig gebügelt, anschließend gewaschen und nun sieht der Bügelkorb schlimmer aus als vorher - an der Reihenfolge muss ich definitiv noch arbeiten!
    Gelesen hab ich nicht viel, momentan hab ich nicht so richtig Lust auf die Bücher, die ich angefangen habe, möchte aber eigentlich nicht noch eins anfangen :rolleyes Bäh, was bin ich genervt von mir. Ich geh jetzt die Bücherregal durchsehen, ob mich was vom SuB anlacht ...

  • @tilia: Ich lese in solchen Momenten immer was Altvertrautes, so ein Lieblingsbuch.


    Ich habe heute Abend mal etwas mehr gelesen und bin bei "Die Toten von St. Petersburg" bis S.316 vorangekommen. Immerhin knapp 100 Seiten :-]


    Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)