Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Nachtgrüße aus dem Norden :-)

Menno, ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Ein Freund liegt im Krankenhaus, auch er hat einen extrem angeschwollenen Fuß wegen eines kleinen Insektenstiches. Das scheint ja öfter vorzukommen. Und auch sonst: jede Menge los.

Mein LR-Buch Wolfsspinne lese ich trotzdem, habe jetzt zwei Drittel geschaftt. Gut, dass es so spannend ist, denn eigentlich bin ich oft zu müde zum Lesen.

• @gingerale: Das klingt nicht gut :-( Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in den letzten 2-3 Jahren die Viecher irgendwie "fieser" geworden sind. Ich kenne auch sehr viele (und dazu zähle ich auch mich), die auf einmal allergisch reagieren :-( Ich hoffe deinem Freund geht's bald wieder gut. Wenn er schon im KH liegt, dann scheint es ja schon eine heftige Reaktion zu sein :-(

• Zitat

Original von Evilangel

Ich bin vor ein paar Wochen über Chris Carter "gestolpert"... Naja, eine Freundin versucht schon lange mich von ihm zu überzeugen, aber es kam immer was dazwischen oder irgendwas hat mich abgeschreckt.

Vor ein paar Wochen habe ich dann bei Thalia "Der Totschläger" als ME gefunden.... (war diese Aktion 10 Bücher für 10 Euro). Und ich kann doch nicht mit Band 5 anfangen ;-) Also mussten vorher noch die anderen Bände als Ebooks her...
    Heute kann ich dann nun endlich mit Band 5 anfangen :lache

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte den "Todeskünstler" bei Vorablesen gewonnen und mir dann zumindest erst mal Band 1 als Einstieg gekauft. :grin Und dann war ich angefixt :grin

Freitag! :freude Nachher Treffen mit einer Freundin zum Käffchen, morgen vielleicht mal in die Bücherei und Sonntag nach Giethoorn.

Kommt gut ins Wochenende! :wave

• Yo, Freitag! Ich bin müde, habe aber das volle Programm heute.

Und abends gibt's dann Grillen mit Freunden im Park. Hoffentlich macht das Wetter keinen Stress.

Evilangel : Die Sache mit dem Fuß scheint überstanden zu sein, heute wird dieser Freund von mir wieder entlassen aus dem KH. Das war keine allergische Reaktion, sondern Keime oder Bakterien. Er wurde mit Antibiotika-Infusionen behandelt.

So, jetzt schnell 20 Minuten schlafen, bevor es an der Tür klingelt.

• Hihi, ja die Sucht :-]

Das klingt nach einem tollen Wochenende :-) Viel Spaß :-)

Zitat

Original von ginger ale

Evilangel : Die Sache mit dem Fuß scheint überstanden zu sein, heute wird dieser Freund von mir wieder entlassen aus dem KH. Das war keine allergische Reaktion, sondern Keime oder Bakterien. Er wurde mit Antibiotika-Infusionen behandelt.

Autsch :-( Aber erfreulich, dass er heute wieder nach Hause darf.

Ich drück dir die Daumen dass das Wetter bei Euch hält.

• Ich hatte diese Woche auch schon so meine Krisen - an meinem Auto stimmt immer noch irgendwas mit der Temperatur nicht, dabei ist schon Kühler, Wasserpumpe und Thermostat erneuert! Jetzt ist es vielleicht der Zylinderkopf...
    Eigentlich ist es zu alt, um noch mehr reparieren zu lassen. Aber ich liebe mein Auto und will kein anderes :cry

Dann war ich am selben Tag noch beim Zahnarzt zur Kontrolle und der hat festgestellt, dass mir durchs Zähneknirschen ein Stück vom Zahn abgebrochen ist... oh Mann :rolleye

Naja, es werden wieder bessere Zeiten kommen. Dafür war ich am Donnerstag wieder im Freibad - herrlich!

• Huch, noch gar keiner da heute?

Belle : Meine Woche war leider auch recht krisenreich. Zum Glück aber nichts richtig dramatisches. Hoffen wir auf die nächste Woche :knuddel1

Momentan lese ich einen Kinderbuchklassiker auf dem Voyage. Und zwar den Trotzkopf von Emmy von Rhoden. Gab es kostenlos :-] Da werden Erinnerungen wach.
    Denke ich werde mir später aber noch ein Zweitbuch aussuchen.

:wave

• Hi ihr Lieben,

kein Wunder, dass hier nix los ist - kein Wunder! Wer mag schon bei diesen Temperaturen die Tasten klimpern lassen oder auf dem Smart herumtippen? :-) Nur die Schreibsüchtels. :grin
    Ich brauche nach der wirbeligen Woche und der lustigen Grillparty gestern Nacht heute einfach mal einen ruhigebn Tag. Ich habe das gebuchte Zumba-Seminar einfach ausfallen lassen, drei Stunden Fitness-Tanz bei diesem Wetter - nee danke. Verabredet bin ich erst heute Abend, wenn die Temperaturen hoffentlich angenehmer sind.
    Essen, faulenzen, telefonieren, whatsAppen, Französisch lernen und ein bisschen lesen, das ist mein Tagesprogramm heute.

Wolfsspinne ist immer noch gut zu lesen und nähert sich langsam dem Ende.

Euch einen schönen Samstagabend, ich hoffe ihr macht was Schönes :wave

• Hallo Zusammen,

irgendwie bin ich die Tage etwas schreibfaul.

Bei mir ist es in diesem Urlaub sehr ruhig und entspannt. Nächste Woche habe ich 2 Arzttermine ansonsten ist nichts weiter geplant.
    Also rumgammeln und lesen.

Ich habe Schweigt still die Nacht bereits am Donnerstag beendet.
    Und ich bin wirklich enttäuscht. Von der Idee her hat es sich interessant angehört aber letztendlich hätte ich mir die Lesezeit sparen sollen.

Aktuell habe ich mich für ein Buch entschieden was bereits eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB liegt. Es ist der 2. Band einer Trilogie. Auf Booktube werden die Bücher nicht gerade gelobt. Ich weiß noch das Band 1 mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Leider fällt mir der Wiedereinstieg etwas schwer.
    Bei der Länge des Buches ist es eine echte Herausforderung für mich.

Ich bin am überlegen ob ich eine Art Endspurt Challenge mache?
    Von jetzt bis Ende des Jahres. Nochmal richtig den SUB aufräumen :gruebel

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich bin am überlegen ob ich eine Art Endspurt Challenge mache?
    Von jetzt bis Ende des Jahres. Nochmal richtig den SUB aufräumen :gruebel

Nicht unter Druck setzen ;-)

Hallo zusammen!

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir haben uns am Bodensee sehr gut erholt, sind ordentlich rumgelaufen und über den See geschippert, sind braun geworden wie im Strandurlaub und haben uns den seeeigenen Fisch schmecken lassen. Es war toll! Jetzt habe ich noch eine Woche bei Muttern Urlaub und hoffe, dass das tolle Wetter noch ein bisschen hält - nachher geht's jedenfalls ins Freibad!

Gelesen habe ich im Urlaub nicht allzu viel, weil wir unterwegs waren, aber ich habe den ersten Teil von Kiera Cass' Selection-Reihe gelesen. Obwohl ich den Anfang etwas fad fand und mir ein bisschen zuviel Gefühlsdrama war, fand ich die Figurenzeichnung schön und die paar Spannungselemente und die Neugier, wie es ausgeht, reichen, damit ich die Reihe weiterlese. Zumal das Buch tatsächlich mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger endet.

Dann habe ich mit "Die Herren der grünen Insel" von Kiera Brennan begonnen, da allerdings nur die ersten 20 Seiten geschafft. Aber ich freu mich defintiv aufs weiterlesen. Außerdem hab ich im Urlaub die ersten 125 Seiten von "Sharpes Trophäe" gelesen und bin wieder rundum zufrieden. Ich mag die Reihe einfach und werde nachher im Freibad auch genau da weiterlesen.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave Hallo Zusammen!

Der Ausflug gestern nach Giethoorn war toll. Heute Abend muss ich erst mal die Fotos sichten.

Dadurch bin ich am WE allerdings nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich wollte. Na ja, bin trotzdem fast durch mit der Henkerstochter. :-] Und dann mal sehen, was dann "dran ist". :grin

Gleich Feierabend und dann was einkaufen fürs Essen. Bloß was? :gruebel

Schönen Abend euch.

• Hallo! :wave

Da ich die Hitze ja nicht so vertragen, habe ich das ganze Wochenende mit lesen verbracht und Teil eins der Puffin Island Reihe von Sarah Morgan gelesen und gestern noch mit Band zwei angefangen. Ich finde, die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und kann mich mit ihren Liebesromanen richtig in den Bann ziehen. Ich bin tatsächlich in die Insel Puffin Island verliebt. :-] Im Oktober kommt der letzte Teil raus, der dann um die Weihnachtszeit spielt. Darauf freue ich mich schon.

Habt noch einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Zusammen,

trotz meines Alters scheine ich unbelehrbar zu sein.
    Ich habe vorhin über eine Stunde liegend auf der Couch verbracht weil mir Schwindelig und Übel war.
    Dabei sollte ich es besser wissen. Es geht immer schlecht aus wenn ich bei solchen Temperaturen wenig bis fast gar nichts trinke :wow.

Willkommen zurück an unsere Urlauber :wave

Ich komme bei meinem Ebook nur schleichend voran. Irgendwie packt es mich nicht so ganz und Ellie geht mir sogar etwas auf den Sack :fetch
    Vielleicht lasse ich Scherbenmond als Langzeitprojekt nebenher laufen.

• @ DuCrainer

Das Problem kenne ich auch. Ich muss mich bei den Temperaturen manchmal auch regelrecht zwingen viel zu trinken. Das Problem ist immer, dass es in der Wohnung noch recht angenehm ist und ich einfach keinen Durst verspüre. Und draußen haut es einen dann um ...
    Gute Besserung. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer : Das klingt nicht gut. Dann bleib mal schön liegen und trink ordentlich :knuddel1 Ich hoffe dir geht's inzwischen schon etwas besser.

Das Wetter ist aber auch wirklich fies für den Kreislauf. :-(

Morgen wollte ich eigentlich nach der Arbeit zu meiner Oma (130 km entfernt), aber ich weiß jetzt schon dass es ihr nicht gut gehen wird bei dem Wetter und sie mein Besuch nur mehr anstrengt als es sie freuen wird :-/ also wird das ganze wohl auf Ende der Woche verschoben. Dann soll es ja wieder ein wenig kühler werden.

Auf's Lesen kann ich mich heute auch nicht wirklich konzentrieren. Ich habe zwar nur noch gut 100 Seiten vor mir und das Buch ist auch wirklich spannend, aber irgendwie lese ich 2 Seiten und frage mich dann worum es eigentlich ging :-/

• Ich trinke auch zu wenig und krieg es dann schnell mal auf die Blase :-(

Lesen tu ich grad viel, bin auch viel im Freibad gewesen - heute wollte ich auch wieder und stelle entsetzt fest, dass die schon dicht gemacht haben!! :cry Bei den Temperaturen hätten sie ja ruhig verlängern können. Tja...

• Belle : Das ist schade, aber im September ist es eben Zeit...

DuCrainer : Pass gut auf dich auf :knuddel1

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Sharpes Trophäe" auf S.229 angekommen. Gefällt mir immer noch sehr gut :-] Und jetzt höre ich noch mein Hörspiel weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Danke ihr Lieben :knuddel1

mir geht es schon wieder besser. Ich werde aber besser auf mein Wasserhaushalt achten müssen.

Gelesen habe ich heute nichts mehr. Morgen mag ich zu einem ganz lieben Bäcker fahren und meinen Mann mit Kuchen oder Torte zum Mittag überraschen. Genau gegenüber ist ein Schreibwarengeschäft welches auch eine Bücherecke hat. Vielleicht schaue ich da mal rein. Rein aus Neugier versteht sich :rofl .

Die Schwimmbäder machen schon Angang September zu?
    Finde ich zumindest in diesem Jahr auch übertrieben und Schade.

Evilangel
    Du hast Recht, warte lieber noch ein paar Tage. Wenn die Temperatur wieder sinkt, hat auch deine Mutter mehr von deinem Besuch.

• DuCrainer : Zumindest die städtischen Schwimmbäder haben da eben nur begrenzte Handlungsoptionen. Unser Freibad hat noch bis morgen auf, aber auch das muss ein Kraftakt gewesen sein.

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich werde heute das letzte Mal ins Freibad verschwinden, morgen wird es leider zeitlich zu eng. Dafür geht's morgen Bücher kaufen, geht auch :grin Mal schauen, wie weit ich heute bei "Sharpes Trophäe" noch vorankomme. Gefällt mir wieder richtig, richtig gut, könnte ein neuer Lieblings-Sharpe werden! Und wenn ich dieses Buch beendet habe, darf ich auch wieder Bücher shoppen - die drei Kurz-E-Books aus dem Harry Potter Universum liegen schon im Warenkorb :lache

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave