'Nur ein Tag' - CD 4

  • Die Geschichte plätschert so vor sich hin.....so richtig anfixen tut mich die Geschichte nicht - schade :-(
    Allyson wurde zum Gespräch zur Direktorin (?) gebeten, da ihre Noten äußerst schlecht sind.....Zumindest hat sie sich getraut, den Stundenplan so umzustellen, das sich die Kurse auch mit ihren Interessen und nicht mit den Vorstellungen der Eltern decken.....

  • Ich mag Dee wirklich! Aber warum muss jetzt auch noch der "Quoten-Homosexuelle" auftauchen? Und warum muss er so überzeichnet geschildert werden? Warum sind naturwissenschaftliche Fächer eigentlich so uncool und Töpfern dagegen so cool?
    Dieses Buch ist so unfassbar seicht. Keine Figur hat Tiefe, alle sind schwarz-weiß und triefen voller Klischees.
    Wenn ich dagegegen an die beiden relativ vielschichtigen Protagonisten in "Wenn ich bleibe"/"Lovesong" denke, frage ich mich, ob das tatsächlich dieselbe Autorin geschrieben hat.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Allyson wurde zum Gespräch zur Direktorin (?) gebeten, da ihre Noten äußerst schlecht sind.....Zumindest hat sie sich getraut, den Stundenplan so umzustellen, das sich die Kurse auch mit ihren Interessen und nicht mit den Vorstellungen der Eltern decken.....


    Ich finde es gut, dass sie endlich ihren Lehrplan umstellt. Vielleicht findet sie sich ja selbst?
    Übrigens finde ich auch, dass es nur so dahin plätschert.


    Zitat

    Original von Saiya
    Ich mag Dee wirklich! Aber warum muss jetzt auch noch der "Quoten-Homosexuelle" auftauchen? Und warum muss er so überzeichnet geschildert werden? Warum sind naturwissenschaftliche Fächer eigentlich so uncool und Töpfern dagegen so cool?
    Dieses Buch ist so unfassbar seicht. Keine Figur hat Tiefe, alle sind schwarz-weiß und triefen voller Klischees.


    Ja, das finde ich auch sehr nervig. Ich sag ja, zum nebenbei weg hören ist es ok. Aber es wird nicht mein Lieblingsbuch werden.

  • Ich weiß auch nicht, Allyson hat einen Durchschnitt von 2,1 ( oder so ) und da wird ein Drama drum gemacht, dass es nicht mehr schön ist. :pille
    Aber naja, immerhin hat sie dadurch ihren Stundenplan ändern können.
    Und lernt Dee kennen.
    Der ist zwar nett, aber erfüllt auch wirklich alles Klischees eines Homosexuellen.
    Ihren Eltern gegenüber ist ( muss ? ) sie weiterhin unehrlich sein und spielt ihnen etwas vor.
    Schade.


  • Ich hatte auch ganz andere Noten erwartet, aber anscheinend ist ein Schnitt schlechter als 2 eine Katastrophe? Vermutlich wäre das bei uns vom Anspruch her mit 4 zu vergleichen. Die Vertrauenslehrerin fand ich klasse. Sie kennt ihre Pappenheimer und die dazugehörigen Eltern und ermöglicht es Ally ihren Stundenplan zu ändern. Blöd finde ich, dass sie ihre Eltern belügt und ich frage mich, wann sie den Hintern in der Hose hat, mal für sich einzustehen. Die Geschichte fängt nach dem relative guten Anfang und dem gewaltigen Durchhänger während CD 3 langsam an, mich wieder zu fesseln.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die Aufregung um die Noten habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber vielleicht ist der Anspruch einfach höher.
    Das Gespräch mit der Vertrauenslehrerin fand ich gut. Natürlich ist es äußerst doof, dass da alles heimlich passiert. Das Verhältnis zwischen Kind und Eltern ist erschreckend.
    Oft hab ich da gedacht, dass es bei meinen beiden Mädels und uns bitte nie so wird. Allyson traut sich nicht mit ihren Eltern zu reden. Verheimlicht Dee (das hat er nun mal gar nicht verdient)
    Da liegt so einiges im Argen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jetzt kommt endlich wieder Bewegung in Allysons Leben. Ihre Mutter ist mehr wie anstrengend.
    Aber ich finde es toll das Allyson endlich anfäng ihr Leben in die Hand zu nehmen.
    Ihr eigenen Kurse zu planen ist doch schonmal ein Anfang.


    Danke für die Erklärung mit den Noten, dann macht das Ganze mehr Sinn.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von büchervamp
    Jetzt kommt endlich wieder Bewegung in Allysons Leben. Ihre Mutter ist mehr wie anstrengend.
    Aber ich finde es toll das Allyson endlich anfäng ihr Leben in die Hand zu nehmen.
    Ihr eigenen Kurse zu planen ist doch schonmal ein Anfang.


    Danke für die Erklärung mit den Noten, dann macht das Ganze mehr Sinn.


    Während der letzten Hörstunden ist mir klar geworden, dass ich mit Protagonisten nix anfangen kann, die sich nur hin- und herschubsen lassen und total fremdbestimmt, aber fleißig am jammern sind. Deswegen hatte ich einen ziemlichen Hänger. Jetzt wo Allyson endlich mal ihren Hintern hochzunehmen beginnt, schöpfe ich wieder Motivation weiter zu hören. Hoffentlich ist das nicht nur so ein Strohfeuer ala Loulou.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Während der letzten Hörstunden ist mir klar geworden, dass ich mit Protagonisten nix anfangen kann, die sich nur hin- und herschubsen lassen und total fremdbestimmt, aber fleißig am jammern sind. Deswegen hatte ich einen ziemlichen Hänger. Jetzt wo Allyson endlich mal ihren Hintern hochzunehmen beginnt, schöpfe ich wieder Motivation weiter zu hören. Hoffentlich ist das nicht nur so ein Strohfeuer ala Loulou.


    Das kann ich so :write Das erste Mal, dass endlich mal was passiert beimdieser Geschichte.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend