'Schnelle Gerichte!' - Fleisch & Fisch

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Bei mir wars sehr schlonzig, durch die zerkochten Mangostücke.


    Hast Du die dann länger rein als im Rezept angegeben? Denn meine Mango war zwar nicht total weich beim Schneiden, aber auch nicht bockelhart. Also, so mittel :lache (ich hätte sie auch so gegessen, aber dann vielleicht doch einen Tag noch gewartet).


    Und dann war ja nur ein Teil gleich mit drin im Topf und das auch nicht so ewig, dass das bei mir nicht schlonzig geworden ist. Menno :-(

  • Ein Teil der Mango kam doch gleich mit rein in den Topf, die war dann gut zerkocht. Bewusst länger habe ich die nicht gekocht, wie das Curry halt. Die Reststücke, die ich so dann drüber gegeben habe, waren ja roh, also bissfest.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Hast Du die dann länger rein als im Rezept angegeben? Denn meine Mango war zwar nicht total weich beim Schneiden, aber auch nicht bockelhart.


    Man merkt, daß Du aus Franggn kommst. :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Man merkt, daß Du aus Franggn kommst. :rofl


    IIIIICH? :lache
    Ich hab aber tatsächlich überlegt, welches Wort den Zustand beschreibt, den ich meinte. Mir ist kein anderes eingefallen :gruebel :grin
    Jetzt natürlich schon :bonk :lache

  • Souflaki (mit Zucchini-Tomaten-Reis), S. 209


    Bei uns gab es die Souflaki, allerdings nicht mit dem Zucchini-Tomaten-Reis (mein Mitesser ist vehementer Zucchini-Verweigerer), sondern mit dem Paprikapilaw von S. 112.


    Leider haben die Komponenten nicht so zueinander gepasst (säuerliche Fleischmarinade und süßlicher, orientalisch angehauchter Reis), aber beide Teile einzeln waren lecker.


    Das Fleisch war schön zart, Zubereitung war kein Problem. Ich hatte etwas mehr Fleisch und es hat gerade so für 4 Spieße gereicht, ich finde da ist die angegebene Menge etwas wenig.


    Die Marinade war wirklich gut, das werde ich auch mal auf dem Grill versuchen.


    Ne 2+ von mir.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Auch hier ist die Zubereitung sehr einfach und gelingt genau nach Rezept.


    Fazit:
    Auch dies ist ein leckeres Gericht, allerdings waren die Kinder nicht sehr begeistert. Man muss aufpassen, dass der Brokkoli nicht vermatscht.
    Uns Erwachsenen hat es sehr gut geschmeckt!


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Letzte Woche habe ich mir mal wieder dieses Kochbuch geschnappt und nach einem Sonntagsessen geschaut, was auch meinen Männern schmecken könnte. Heraus kamen:


    Schweinemedaillons mit Pilzrahm (S. 197)


    Die Zubereitung ist sehr einfach. Mit der Zeit kam ich auch hin. Dazu gab es Spätzle bzw. Reis.


    Mir hat es sehr gut geschmeckt, doch der Rest der Familie saß mit langen Zähnen davor. Der Weißwein machte die Soße etwas säuerlich, mein Mann mag keine Lauchzwiebeln, die ich extra so groß geschnitten hatte wie angegeben, damit er sie raussuchen kann. Tja...


    Da es also nicht familientauglich wegen der ungeliebten Zutaten ist, landet es nicht im Repertoire.

  • Dieses Buch haben wir nun wieder aus dem Regal geholt, da in letzter Zeit öfter mein Mann kochen muss und der immer gerne hat, wenn es schnell geht.


    Gestern hat er dann die Medallions in Pilzrahm gemacht und die sind sehr unkompliziert gelungen und waren total lecker. Die Sosse hat super cremig und "pilzig" geschmeckt, das gibt es sicher wieder.


    Leider haben wir kein Foto gemacht.

  • Dieses Gericht gehört zu den absoluten Favoriten. Es geht unglaublich schnell und schmeckt unglaublich gut!
    Die Soße schmeckt so gut, als hätte sie stundenlang auf dem Herd eingekocht. Ich habe sogar darauf verzichtet, sie mit Butter zu montieren. DIe Zwiebeln schmecken unfassbar lecker!
    Sehr schnell gemacht, sehr einfach und sonntagstauglich.


    Der Kartoffelbrei, den es dazu gab, ist mir etwas flüssig geraten. Der gehört nicht zum Rezept. Besser hätten Klöße oder Kartoffeln gepasst oder einfach nur Brot, damit die Soße schön aufgenommen werden kann.


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Lumos
    Das hab ich noch nicht ausprobiert, muss ich dann wohl nachholen :-).


    Von all meinen Kochbüchern benutze ich dieses am meisten. Ist zwar weder das Schickste, noch das Kreativste, aber mit Abstand das Alltagstauglichste :-].


    Das finde ich auch. Ich liebe dieses Kochbuch. Ich denke nur nicht immer ans Fotografieren.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Heute, mitten in der Woche, haben wir uns dieses "Sonntagsessen" gegönnt :-].


    Mir war heute nach etwas Besonderem und ich habe Rinderfilet genommen.
    Dazu den Kartoffelstampf und Prinzessböhnchen :schleck!


    Wie Regenfisch schreibt, schnell gemacht und superlecker!


    Ich hab dafür jetzt keinen Rotwein aufgemacht, sondern mit etwas Portwein abgelöscht, passt auch gut. Mein Terrassen-Rosmarin ist kaputt, aber der Thymian noch ok, also wurde den Zwiebeln geschmort.


    Das gibt es ganz bestimmt öfter. Nach diesem Rezept wurde das Fleisch perfekt.

  • Ooooh, das sieht aber lecker aus! :schleck


    Ich sollte das Buch auch mal wieder durchblättern. Die Standards hat man ja inzwischen im Kopf, aber es gibt doch immer wieder Neues zu entdecken... :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)