Sommerchallenge ab 01.07.2016

  • 4.43 ... in dem ein Werk von Shakespeare thematisiert wird.


    Eine kniffelige Aufgabe und ich hab es auch mindestens dreimal beim SUB durchsuchen übersehen - MacBest!


    Und... ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, aber - ich habe wirklich nur noch eine Kategorie offen! :wow

  • Zitat

    Original von Nyx
    Und... ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, aber - ich habe wirklich nur noch eine Kategorie offen! :wow


    Herzlichen Glückwunsch. :-) Ich hab noch nie so hinterher gehangen wie dieses Jahr. :lache

  • Wow, Nyx, das ist super!!


    Ich hab noch ein paar offen, aber ich bin dennoch ganz zufrieden, denn ich hab letztes Jahr nicht alle geschafft und lese diese auch noch, also sind es ja noch ein paar Bücher mehr, die ich bis zum Challengeende lesen "muss".


    Ob ich es bis 30.06. schaffen werde, wage ich zu bezweifeln, aber ich werde nah dran sein und freu mich auch schon auf die neuen Aufgaben für 2017/2018 :-)


    edit:


    ich lese grad "Nachttankstelle" von Tom Liehr für ne Kategorie aus dem letzten Jahr, und dann noch parallel dazu "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson für die Kategorie "mit einem Zitat" - es hat gleich zwei Zitate am Anfang des Buches.


    Mein Hörbuch passt grad leider nirgends, ich höre grad "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.

  • Also das Hörbuch "Gut gegen Nordwind" hab ich wieder abgebrochen - immer nur dieses klischeehafte E-Mail-Hin-und-Her-Geplänkel hat mich nicht so vom Hocker gerissen.


    Hab mir heute ein Hörbuch geholt, welches ich mir für die Kategorie "Erfindung" im Titel vorgemerkt hab, und zwar "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd.


    amazon:
    Zu ihrem elften Geburtstag erhält Sarah, Tochter reicher Gutsbesitzer, ein ungewöhnliches Geschenk: die zehnjährige Sklavin Hetty, die ihr als Dienstmädchen zur Verfügung stehen soll. Doch Sarah geht das gegen den Strich, und stattdessen bringt sie dem Mädchen Lesen und Schreiben bei - obwohl das streng verboten ist. Gemeinsam kämpfen sie fortan einen schwierigen und mutigen Kampf gegen Zwänge und Konventionen ihrer Zeit - über mehr als dreißig Jahre hinweg. Dabei geht es nicht nur um die Rechte als Frau oder gar als Mensch, um herbe Verluste, unnachgiebige Intriganten und das ein oder andere unerwartete Geheimnis, sondern vor allem um die Kraft der Freundschaft.


    Der neue Roman von Bestsellerautorin Sue Monk Kidd ("Die Bienenhüterin") über Frauen, die die Welt verändern.

  • Und dann hab ich gerade noch "Achtnacht" von Sebastian Fitzek angefangen zu lesen - hatte es in der Bibliothek vormerken lassen und es war seit heute für mich reserviert!


    Gleich am Anfang, im ersten Kapitel, kommt eine Szene vor, die in einem Hotel in Berlin spielt - das trifft sich ja super! Wandert gleich mal in diese Kategorie, und das Buch "Alles kein Zufall" von Elke Heidenreich wird dafür in die Kategorie "Buch auf dem Cover" verschoben! :-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Das lese ich auch noch auf dem Kindle. Hänge seit Wochen bei 30% und komme irgendwie nicht weiter. Ich weiß gar nicht so genau, woran das eigentlich liegt... :gruebel


    Geht mir manchmal auch so, dass ich nicht so reinkomme in ein Buch. Meistens schweife ich mit den Gedanken ab, weil mich mein reales Leben irgendwie ablenkt. Manchmal bin ich aber auch einfach nicht so richtig zum Lesen motiviert. Mir hilft es dann, wenn ich mir meine Challengeliste anschaue, wie nahe ich schon am Ziel bin! Und wenn ich bei Amazon die Rezis lese - wenn andere Leser von einem Buch begeistert sind, weckt das die Leselust wieder!
    Und dann hilft es auch, ein Kapitel einfach nochmal von vorn zu beginnen, wenn man nicht mehr richtig weiß, worum es eigentlich ging.

  • Zitat

    Original von JASS


    Herzlichen Glückwunsch. :-) Ich hab noch nie so hinterher gehangen wie dieses Jahr. :lache


    Dafür läuft es bei mir dieses Jahr so gut wie noch nie. Ich habe zwar immer noch 14 offene Kategorien, habe aber jetzt schon mehr Kategorien erfüllt als bei den letzten Challenges. Ein paar werde ich wohl auch nicht mehr erfüllt bekommen. Das "Speed-Dating" gestaltet sich doch sehr schwer, und solange nicht ein neuer Autor auftaucht, der in meinem Geburtsjahr geboren wurde, wird auch diese Kategorie unerledigt bleiben. Trotzdem war diese Challenge für mich schon ein voller Erfolg.


    Zitat

    Original von Belle Affaire
    Hab mir heute ein Hörbuch geholt, welches ich mir für die Kategorie "Erfindung" im Titel vorgemerkt hab, und zwar "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd.


    Das Hörbuch habe ich mir auch für die Kategorie "Erfindung" auf den Wunschzettel geschrieben. Wenn ich mein aktuelles Hörbuch und das danach beendet habe, werde ich mich diesem hoffentlich noch rechtzeitig widmen können.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Jetzt komme ich endlich mal dazu, auf diese Postings zu antworten:


    Zitat

    Original von DuCrainer
    Das freut mich wirklich riesig JASS, wenn ich dich bei der Umsetzung unterstützen kann sag Bescheid. :kiss


    Unterstützung brauche ich immer für den Listen-Thread. Sollte Nightflower das nicht mehr machen wollen, wäre ich hier für deine Hilfe sehr dankbar. :wave


    Zitat

    Original von ginger ale
    Ja, auch ich danke dir, JASS. Du machst das immer so toll! Hast du schon genug Vorschläge für die neuen Herausforderungen?


    Für mich ist die Sommerchallenge immer noch die allerliebste Challenge - auch während meiner aktuellen leichten Leseflaute mag ich gern hier ab und zu reinschauen:wave


    :schuechtern Vielen Dank. Ich hoffe, dass dir die neuen Kategorien dieses Jahr auch wieder gefallen. - Genug Vorschläge sind auf jeden Fall vorhanden. :-) Was natürlich nicht heißt, dass nicht weiter fröhlich Vorschläge gemacht werden dürfen!